AAG (Airsoft Association Germa...
Informationen
AAG (Airsoft Association Germany)

AAG Supporter: DaGrecker.com: John Coffee
Ansprechpartner Region Brandenburg: Drago
Ansprechpartner Region NRW; Gründungsmitglied: Charon [BKA] BK13 der Fährmann
Ansprechpartner Region Sachsen: BigA™ Viking [3-3] ™
Ansprechpartner Region Thüringen: Big Daddy
Die AAG (Airsoft Association Germany) ist eine Vereinigung deutscher Airsoftspieler und Teams und ein Projekt des SWAT Waltershausen (Fox) und des Unternehmens Mobiledeko (Patrick Kisters). Airsoft ist in Deutschland bekannterweise relativ schlecht angesehen und wird im Allgemeinen eher in eine dunkle Ecke der Bevölkerung und deren Freizeitaktivitäten geschoben. Ziel der AAG wird es sein, dieses schlechte Image im laufe der Zeit aufzupollieren.

Hallo zusammen, nach längeren Gesprächen und Tüfteleien möchte ich Euch nun hier das NEUE Konzept der AAG vorstellen.

Warum die Änderung?

Ganz einfach. Die AAG ist nicht bekannt genug, um Prüfungen und Zertifizierungen etc. durchzuführen. Aus diesem Grund hat Sting, welcher nun für Fox mit in der AAG Tätig ist, zusammen mit mir folgendes überlegt.

Derzeit ist es so, dass wir zwar fast 200 Mitglieder im "Team-AAG" haben, aber nur wenige viel Arbeit leisten können. Dies soll sich ändern, so dass jeder effektiv etwas dazu beitragen kann, dass Airsoft in Deutschland einen besseren Ruf erhält.

Unter dem Motto "Gemeinsam etwas erreichen" soll jeder Einzelne seinen Beitrag für den Sport/das Hobby (sollte egal sein wie man es nennt) leisten. Wir werden eine kleine Sammlung hier im Forumerstellen, wo die wichtigsten Begriffe aufgeführt sind. Bsp. Skirmen anstelle von Airsoftschlacht etc. um Neueinsteigern direkt das richtige Vokabular beizubringen und um Sport-/Hobbyfremde Personen etwas in die Materie blicken zu lassen.

Mit Hilfe dieser Auflistung soll jeder ganz einfach eins tun: Wenn jemand Fragen oder Bedenken dem Sport / dem Hobby gegenüber hat, einfach kurz die Zeit aufbringen und erklären was Airsoft überhaupt ist. Denn was der Ottonormalverbraucher von den Spielern denkt, das weiß man leider nur zu gut.

Wir hoffen, dass die AAG mit diesem Konzept weiter wächst und dass später auf vielen Spielfeldern einfach Spieler mit Ihrem Teampatch und zusätzlich mit dem AAG Patch zu sehen sind. Derzeit fahren ca. 40 Autos mit dem AAG Aufkleber durch Deutschland und einige Spieler tragen bereits den AAG Patch. Aber leider ist es noch zu wenig, um mehr erreichen zu können.

Deswegen zählen wir auf Eure Unterstützung und Hilfe, damit dieses Projekt gemeinsam gefestigt wird und stetig voran kommt.

Sting und ich freuen uns über jeden der mitmachen möchte und seinen Teil leisten mag.

"Gemeinsam etwas erreichen" - für den Sport / das Hobby in Deutschland

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Counter wurde am 27.05.2013 aktiviert


Hier findet Ihr neben dem Teamforum (Technikthreads etc.) auch das AS-Lexikon das ein bischen durch die Wortwelt des AS hilft.

AAG-Gruppe:
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000007900

Partner der AAG:
Patches und Textilien
www.mobiledeko-shop.de

Moin. Der ASF hofft der Weihnachtsmann war nett zu Euch. Wir wuenschen Euch Maenner´s einen guten Rutsch und ein Bombastisches 2016.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, das Duisburger AirSoft Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Wir wünschen euch für das kommende Jahr 2016 alles Gute und viel Spaß! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einem Spielfeld! Schöne Grüße aus Duisburg

AirsoftOperations eure Anlaufstelle für Workshops rund um Airsoft. Wir bieten euch verschiedene Workshops in Bereichen wie z.B. - CQB - Urbanes Gelände - Wald und Feld sowie Taktiken im Squad und größeren Verbänden an. Besucht unsere Homepage http://www.airsoftoperations.eu , Informiert euch und besucht uns auf den Workshops , wir freuen uns auf euch. Euer AO-Team

Hallo Kammeraden und Kameradinnen 2015 da und 2014 ist Geschichte……….. Wir hoffen 2014 war für euch ebenso erfolgreich wie für uns. Daher wünschen Wir, der Airsoft Sportverein H-I-D e.V., euch einen guten und erfolgreichen Start für das Jahr 2015. Im Namen des Gesamten Airsoft Sportverein H-I-D e.V. Allzeit gut Schuss! SWAT www.as-hid.de

Guten Abend, vielen Dank für die Aufnahme hier. Spiele seit 6 Jahren Softair und finde eure Idee sehr gut. Nur mir scheint es hier etwas zu ruhig, auch in eurer Diskussionsgruppe, zudem scheint einer eurer Gründer gelöscht. Das macht keinen ermutigenden Eindruck. Wie erfahre ich, dass ihr noch aktiv an euren Zielen dran seid? Gruß luk

Moin Jungs und mädels wen ihr nix anderes vor habt hier ein kleines aber geiles spiel! Avalancha 2 http://www.operacion-avalancha.de/ Film http://www.youtube.com/watch?v=UTS7oEcfWTc&list=UUX3v0TILlJ2-jqBq3PREWIQ

Liebe Kameradinnen und Kameraden, der Airsoft Sportverein HID e.V. wünscht euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Wir wünschen euch für das kommende Jahr 2014 alles Gute und viel Spaß! Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Spielfeld! Schöne Grüße aus Hessen, [H-I-D] Failix

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch wünscht das Zombie Hunter Team Bodensee x-mas_012.gif

Anzeige