Team Red Dragon e.V.
Informationen
Team Red Dragon e.V.

Teamleader: Vassili
Team Red Dragon


Das Team Red Dragon bildete sich im Mai 2005 aus einer Handvoll Airsoftspielern die aus dem Raum Saarlouis / Saarbrücken und Umgebung kamen.
Regelmäßige Spiele fanden schon früh in Veckring statt. Aufgrund der Nähe zum Saarland und der Häufigkeit unserer dort verbrachten Wochenenden, wurde das Spielgelände schon bald zu unserer 2. Heimat.
Seit dieser Zeit konnten wir viele neue Teammitglieder willkommen heißen.
Aber nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ, sprich spielerisch und technisch, sind deutliche Entwicklungsschritte auf dem Spielfeld zu erkennen.

Bekanntheitsgrad und Ruf entwickelten sich außerdem, durch z.T. mit befreundeten Teams ausgetragene BigGames, auch über Area V hinaus weiter zum Positiven.
Fairness innerhalb des Teams, vor allem aber auch zwischen uns und anderen Airsoftteams, sind für uns mittlerweile, auf und abseits des Spielfeldes, zum obersten Gebot geworden.
So pflegen wir unsere mit der Zeit entstandenen, weitreichenden Kontakte, indem wir immer wieder weite Entfernungen zurücklegen, um entsprechenden Spieleinladungen anderer Teams zu folgen.

Die adäquate Integration des Nachwuchses gehört, ebenso wie die zahlenmäßige Steigerung des weiblichen Geschlechts in unserem Sport, zu unserem gewünschten Ziel.

Unsere außerspielerischen Aktivitäten wie Schraubertage, gemeinsame Fahrten, Grillabende und ähnliches werden besonders gepflegt und steigern somit Geselligkeit, sowie den Teamzusammenhalt.

Der organisatorische Aufbau ähnelt dem eines üblichen Vereins. Eine Satzung und entsprechende Regularien sorgen ebenso wie personelle Aufgabenverteilung für die nötige Struktur.

Priorität in der Zukunft hat für uns auch weiterhin das Ansehen des Airsoftsports in der Öffentlichkeit zum Positiven zu verändern und unser Hobby mit all seinen Facetten voran zu bringen!

Zum Schluß noch ein Hinweis:

Die auf unserer Homepage gezeigten Waffen sind KEINE ECHTEN Waffen. Es handelt sich um legale 'Airsoft'-Sportgeräte (Spielzeuge). Wir distanzieren uns von jeder, wie auch immer gearteter Gewalt, noch vertreten wir bestimmte politische Parteien oder Strömungen.

Team Red Dragon
Gelände: Veckring (Frankreich)

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Mahlzeit, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ;) Auf das wir alle im Nächsten noch viele gute Spiele erleben werden.

scheee war es wieder mit euch, gruss an Vassili und Grand Master (ich verbeuge mich) Hung

Hey, danke für die schönen Spiele heute in Veckring.

RG-Ghost gefällt das
Hi Partnerteam, ich wünsche euch allen nen guten Rutsch ins Jahr 2014 damit unser Hobby / Sport weiter zusammen Früchte trägt. Fidelity, TL ins4ne.smilies

Hat echt Spass gemacht am 8.12.2013 mit euch in Vecke.Hart aber Fair:-)I Like

Kompliment an euer Event am Sonntag den 14.7 War ein schöner Spieltag! LG Nicky

Liz gefällt das
Ich lass euch mal ne Gruß da, auf gute Teampartnerschaft und Zusammenarbeit.

Die Bones Verlosen eine Karte für die GoHo 2013 http://softair-bones.com/

moin! war eine schönes wochenende mit euch! bis zum nächsten mal! alles gute! mfg gunny

Ich finds echt bewundernswert wie ihr euch eingesetzt habt, um Aufklärung im Bezug auf Airsoft an die Schulen zu bringen.. respekt! lg, woods

2 Personen gefällt das
Anzeige