Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...

sorry dann war das ein Missverständnis

Kann man kein super guten 8,4v Akku anschließen und 1x feuern das die Feder entspannt ist oder schaltet das Titan ab weil es auf NIC Akku programmirt werden muss. 

Bei mir dreht fast alles 50%+ nach, mit Normalem Mosfet und 8,4v Akku der extra schlecht behandelt wurde kann ich das System zu ca 90% entspannen da die Akkus so super schlecht sind ^^.

 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 18:24 Uhr)

Mal so als frage in die Runde zu den Nutzern. Wie Warm wird eure Titan max und im Schnitt im Semi?

Bei Gate auf der HP kann man sich zwar ein Ranking ansehen wo manche mit 12v+ 200A und mehr drüber jagen im Semi mit Peaks über 250A. Aber nirgends find ich die Temperatur die man da hat.

Hatte 90°C laut Messung und kurzem Semi triggerwahn von 5 Schuss (wollt ma wissen was die kann) mit 110A 9,3V. Das erscheint mir dann doch bsl warm. Zwar hauen manche 110A im FA drüber, aber wer weiss da die Temp.

Motor ist testweise ein 32TPA SHS Neo, will den mal vergleichen gegen einen anderen 14TPA SHS Neo bei 1,3j ohne HU mit 10:1 Gears. Wird ja immer gesagt 14 ist viel zu wenig bei der Übersetzung. So hab ich die Daten und Fakten. Nur will ich das Teil nicht rösten beim Test.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 18:29 Uhr)

Mein aktueller Build, V3 mit 13:1, AimTop F430, M120, 9,9V LiFe kommt auf max. 37°, bei 53A



Sieht doch noch sehr "normal" aus.

Was für eine Entladerate und welche Kapazität hat denn der LiFe Akku?

@streik:

Im meinem DSG Setup mit 18:1, Lonex A1 Supreme und M170 sind es 90A im Semi bei ca. 65Grad. Mit nem SHS HT war es deutlich weniger und die Temperatur auch niedriger, glaube da waren es nur 70A bei 50Grad plus schnellerer Zykluszeit.

Hab aber auch schon 168A Spitzenstrom auf der Uhr gehabt...

 

9,9V 20C, 1000mAh ... ^^

"18:1, Lonex A1 Supreme und M170"


Logisch, wenn man den Motor die meiste Arbeit machen läßt und die Ratio steil wählt gehen die Werte nach oben.

V2 Siegtec 8 Zahn DSG 20:1, Tienly 30K, M150, 11,4v LIHV 5400mah 65c / 130c

AVG Semi 76A bei 53 Grad. 127A Spitze

Aber 90°C find ich doch heftig.

Viele Silizium-Chips sind nur bis ca. 100°C ausgelegt, daher würde ich sage, das 90°C schon besorgniserregend sein sollten.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 20:50 Uhr)

Sorry, kleines OT:

Waum eig. immer diese Monster Federn bei DSG und kein DSG-SpringGuide und normaler Feder?



Weil Monsterfeder sich leichter verbauen lässt mit wenig Vorspannung (gibts auch) als m120 gestaucht.

Ich habe jetzt nicht so den Plan von DSG, aber wieso eine 150er Feder? Da kommt man doch auf weit über 0,5 Joule? 

Ja genau deswegen baut man die ein, um in einer SAEG auf 1-1,4j zu kommen.

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2018 um 07:50 Uhr)

Aber ein DSG ist doch in erster Linie zur Erhöhung der Feuerrate gut, was bringt das denn bei einer SAEG? Ansprechverhalten wird ja wohl kaum besser sein wenn man eine 150 Feder verwendet werden muss?

Das Ansprechverhalten ist signifikant besser. Ich betreibe ein DSG mit einer Lonex M140er Feder und SHS-HT-Motor @ 0,9 Joule. Da ist die Schwuppdizität hervorragend. ( gemessen hab ich nix, aber Abzug betätigen=Schuß löst sich)

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...



Anzeige