Da ist es aber nicht verbaut, also die starke Feder, sondern eine "schwache". Titan ist verbaut.
Ja das titan ist aber aus safe-semi-semi programmiert und nicht auf fullauto... :-P
Programmierung fest oder veränderbar?
Selbst wenn es offen wäre, ohne karte, usb anschluss oder habdy app nicht programmierbar.... es macht also keinen unterschied.
Doch, verbaut ist verbaut, da steht (noch) nix von wegen "nicht programmiert".
Mach was du willst aber heul später nicht wenn wer sagt "illegal".
Und wo steht, dass der Einbau verboten ist? Bei Begadi auf der Seite..? Wie rechtssicher und aussagekräftig ist das..?
Ich finde es immer wieder lustig, wie im asvz mit zweierlei Maß gemessen wird. Shortstroking, swisscheesing, Teile innerhalb der Gearbox wegschleifen und verändern ist in Ordnung, aber ein mit normalem Werkzeug nicht veränderbares Misfet einbauen ist total daneben, weil man es ja mit speziellen Programmiertools umprogrammieren könnte....
Achja um das gleich mal klarzustellen: ich besitze kein gate titan v2, mich interessiert aber der theoretische part dabei...
Shortstroke wird auch im ASVZ als illegal gehandhabt bei SAEG, genau wie der Rest den du erwähnst.
Bender, da kann man sich ja gleich die Basis kaufen für weniger :(
Ja war auch echt geschockt. Finde die Beschneidung zu viel.
Bzgl der Thematik was Illegal ist. Ich finde da den Gesetzgeber viel zu unwissend. Da kann nur murks bei raus kommen. Und mal erhlich niemand spielt auf irgendein Skirm Vollauto mit mehr als 0.5 Joule zumindest auf Offiziellen nicht.
Aber die Diskussion gehört diesbezüglich in einen anderen Thread.
Also ich versteh das alles irgendwie auch nicht. Ich komme aus der PB Szene und da war es zu meiner Zeit so, das jeglicher Eingriff in den Makierer verboten war. Zudem war das Teil verblombt.
Im Airsoftbereich is das irgendwie alles anderes scheint mir. Ich bin immer davon ausgegangen das man ne Waffe mit F hat, und sobald man Veränderungen daran durchführt bei der man die Waffe öffnet, verfällt das F.
Aber egal wie... über alles diskutiert wird in beiden Sportarten. Viele Meinungen aber nix richtiges. Manchmal wird sehr viel auf gebauscht finde ich.
Baut das Gate ein, stellt es auf Semi only und habt Spaß damit fertig. Lauft ihr damit allerdings mit FullAuto durch die Gegend, braucht ihr euch nicht wundern wenns Ärger gibt.
Hey Leute,
Habe mir das Titan in meine Bolt MK18 TBS verbaut. Nach kleinen Modifikationen an der Shell damit die Kabel vernünftig gelegt werden können passt es einwandfrei.
Kurz zu der Waffe selbst sie hat 1,2J mit einer M110 Feder. Der Motor ist original von Bolt, genauer der BM300T. Es handelt sich um einen High Torque Motor welcher auch eine M140 aufziehen kann. Laut Sniper-as ist dieser motor ungefähr vergleichbar mit dem von AIM.
Leider habe ich mehrere kleine Probleme mit dem Titan. Das Hauptproblem ist wenn ich zum ersten mal an einem Spieltag den Akku anschließe das die Waffe die ersten 2-3 Schuss Doppelschüsse macht, danach fängt sie sich wieder und schießt normal.
Das zweite Problem ist das nach einer Pause von naja ca 10 min ohne feuern das Titan piept. Das Piepen ist das selbe wie das piepen wenn man den Akku anschließt und die Waffe das Feedback gibt " alles okay, du kannst spielen". Habe schon verschiedene Akkus ausprobiert. ( Spiele mit 11.1V 1000-1300mAh 20-25C)
Das dritte Problem ist das nach diesen Pausen wo es manchmal piept die ersten Schüsse wieder Doppelschüsse sind. Danach wieder ganz normal wie es sein soll.
Kann mir nicht erklären woran es liegt. Habe die Gearbox schon zwei mal offen gehabt, und komplett gereinigt und alles wieder ordentlich verbaut. Das Shimming ist ab Werk sehr gut. Gears sind Standard mit einer standard Übersetzung.
Alle Sensoren des Titan sind sauber und funktionieren einwandfrei.
Anderen Motor habe ich ebenfalls schon probiert, aber keine Veränderung.
Hat jemand Ideen oder ähnliche Erfahrung gemacht?
Evtl hast du nen Kabelbruch. Hatte ich beides schon an Akkus und am T-stecker vom Titan. Überprüfe das am besten mit nem Multimeter indem du nen Durchgangstest an den Leitungen durchführst.
Das mit dem doppelschüssen ganz am Anfang hatte ich auch, nachdem ich das neuste Update drauf gespielt habe, war das Problem weg. Das 2te Problem ist mir nicht bekannt und ich spiele aber mit 3000mah 11.1er 30-50C.
Ein Multimeter habe ich leider grade nicht da. Habe beim letzten mal die Kabel optisch überprüft, nichts ungewöhnliches zusehen und den T- Stecker habe ich ebenfalls neu verlötet weil ich die Kabel durch die Buffertube gelegt habe anstatt M4 Typisch unten an der Tube.
Ich werde mir wohl mal ein Multimeter zulegen und das testen.
Ich nehme an Charly du beziehst dich darauf das die zwischendurch einfach mal piept.
Und peppy, ich werde gleich mal gucken ob ich das Teil updaten kann.
Danke für eure schnellen Antworten.
Du könntest auch mal ins DTC schauen, evlt ist da irgendein fehler gelistet.
Aber ja, ich denke dass da ein Kontaktproblem besteht. Oder die Akkuspannung bricht extrem zusammen was aber seltsam fände.
Überprüfe Mal wie dein Lipo Schutz eingestellt ist. 3,2v und Anzahl der Zellen auf "Auto" ist ne gute Wahl
Also zum Thema umprogrammierenmöchte ich sagen, das ich mir das TITAN habe einbauen lassen von Begadi und somit wurde es für Deutschland programiert. Beim Anschluss an den PC und starten der Software könnte ich einiges verändern und einiges nicht mehr, es wurde Software technisch gesperrt, darunter auch Safe, Semi, semi. Eine Veränderung auf Automatik wurde nicht akzeptiert. Dann hatte ich gelesen, das es eine programierKarte geben soll und wenn man nun ins Ausland fährt zum Beispiel Tschechien könnte man es mit Anschluss an die Karte hinter der Grenze umprogrammieren, leider dürfte die Karte auch die Schlussfolge nicht ändern, somit frage ich mich, welche Zaubersoftware oder Hack wird benötigt um es zu verändern. Hat da jemand einen Tipp