Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...

Nein weil illegal in DE und somit keine Auskunft im Forum.

Wie kann information Illegal sein? Das wissen das es Drogen gibt verstößt ja auch nicht gegen das BtmG. 

sozusagen Verstosse ich nicht gegen das Waffengesetzt, wenn meine Softairwaffe nicht der tatsache entspricht, vollautomatisch zu schießen, denn wenn man mit seiner Waffe kontrolliert wird und sie tatsächlich vollautomatisch schießt, verstößt man gegen das Waffengesetz. Die Möglichkeit seine Waffe in den illegalen Zustand bringen zu können ist kein Verstoß ( da wir in einem Rechtsstaat Leben). Ergo, wenn ich mir das Titan bei Begadi bestelle wird es mir zugeschickt in einem Zustand der vollautomatisch eingestellt ist,  Begadi weißt ausdrücklich darauf hin, das der Einbau mit diesem Zustand gegen das Waffengesetz verstößt. Verbaut begadi dieses Teil müssen sie es sperren, denn ansonsten wäre diese Waffe hier in Deutschland illegal. Das heißt aber nicht, wenn ich mich in Tschechien aufhalte, das ich die dann nicht anders einstellen darf, da in Tschechien vollautomatisch erlaubt ist, nur wenn ich dann wieder die deutsche Grenze betrete muss es wieder auf semi umgestellt sein, da man sonst eine illegale Waffe mit ins Land schmuggelt. 


(nachträglich editiert am 18.05.2018 um 12:08 Uhr)

Streik meint den Verhaltenskodex hier im Forum. Der besagt, dass Anleitungen zum illegalen Umbau verboten sind.

Das ist in diesem Fall jedoch falsch, da die an einen Ausbau anschließende Umprogrammierung komplett unproblematisch ist. Dementsprechend der Hinweis: Die Umprogrammierung deiner Waffe in DE wäre illegal. Falls du also einen Weg findest, ist die vorherige Verbringung der Waffe ins Ausland unter der Beachtung aller Gesetze des Gastlandes oder der Ausbau des Mosfets notwendig.

Vermutlich kann dir jedoch niemand hier weiterhelfen, da du ein DE Titan hast und die Händler / Hersteller Software bräuchtest, um die Änderung des Feuermodus wieder freizuschalten. Oder eben Hack. Aber ich bezweifle, dass da jemand dran arbeitet. In der Regel verwendet man einfach das internationale Titan und programmiert vor dem Einbau für DE in der Benutzer Suite auf semi.

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "NEIN NEIN NEIN": Zur Programmierung wird nicht übliches Werkzeug benötigt.

Also nicht, dass ich das nicht gerne höre, aber:

Alles Auslegungssache.

Ein Werkzeug ist ein Hilfsmittel, um Veränderungen an der Waffe herbeizuführen. Das ist also auch so eine Programmierkarte.

Handelsüblich sind die ja wohl auch, da ich sie im freien Handel in den Shops bekomme.

Ich finde, das ist eine Grauzone ohne Ende. Auf eine positive Interpretation eines Richters in dieser Angelegenheit, würde ich nicht hoffen. 

Was ich damit mache, ist natürlich in erster Linie meine Angelegenheit, bis jemand kommt und das Ding im Beschussamt auseinander nehmen lässt.

Dann lieber in DE ne 0,5er mit offenem Titan betreiben und beim Trip ins Ausland ne stärkere Feder rein machen, natürlich erst hinter der Grenze, versteht sich ja von selbst.

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2018 um 17:16 Uhr)

Hab ne kurze Anfängerfrage zur active break. 

ADAPTIVE ACTIVE BRAKE

It automatically adjusts the motor's braking power according to your needs. This prolongs the lifespan of the motor.

Gate schreibt hier auf der Homepage, dass bei der AB Einstellung "automatisch" die Lebenserwartung des Motors verlängert werden kann.

Ganz allgemein, kann man denn die AB auch komplett deaktivieren bzw auf niedrige Stufe stellen um die doch manchmal betrachtliche Temperatursteigerung zu reduzieren ohne dass das System nen Schaden oder Funktionsstörungen bekommt?

Besten Dank.

 

 

 

... nur zur Vollständigkeit mein Setup: 

ICS MK3 C

20.8:1 gears

SHS HT Motor

M100 bzw M120

Mal doof gefragt: was versprichst du dir davon, den ARL wegzulassen?

AB deaktivieren würde evtl. Doppelschüsse provozieren. Bzw. Rollen dir dann Kugeln vorne raus, weil der Piston dann wieder zurückkommt. Ob dein Motor das mit dieser Übersetzung hält, kannst du auch mit precocking feststellen.

Also den ARL hätte ich nicht ausgebaut.

Solltest du AB nicht auf Auto laufen haben, sondern es deaktivieren, dann bleibt dein Sector Gear auch nicht unbedingt bei einer ordentlichen Position stehen, also kurz vor der Aufnahme am Pickup. 

Dafür sollte man die AB auf Auto und die Zyklusüberwachung aktiv haben.

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2018 um 17:59 Uhr)

Hi & Danke für die Antwort. Jap, hast recht der ist noch drin (hab den Einbau auch Gott bewahre nicht selbst gemacht)

 

Edit:

Ich glaube das Sectorgear bleibt ohnehin nicht vor der Aufnahme des Pistons stehen. Zumindest entspannt die Feder ja erst beim öffnen. 

Ja. So ein-zwei Zähne läuft eine auch bei mir nicht ganz rund. Aber da ist es ein SG mit 8 Zähnen. Das volle bleibt bei der MK3 bei mir fast schon zu früh stehen. Aber auch gut, dann belastet es die TP Feder nicht so sehr..

Der Punkt ändert sich auch nicht, wenn du vor dem Öffnen mal 4-5 Schüsse abgegeben hast? 

Nein, soweit ich weiß ist die Federentsprannfunktion bei dem in D verkaufeten Modell der ICS MK3 lower GB deaktiviert, da es beim zurückschalten zu Feuerstößen kommen kann.

Daran ändert auch mein Gate Titan mit dem 16 zähnigen Sektorgear nichts. Auch wenn kein pre cocking aktiviert ist, wird die Feder immer etwas vorgespannt. Daher war meine Frage in wie weit ich auf den automatischen Modus der active break verzichten kann/sollte.

Federentspanngunktion? Ähm.. Ja, die ist nicht verbaut..

Gut. Du kannst es natürlich auch ohne probieren, aber früher stehn bleiben werden die dadurch nicht. Im schlimmsten Fall hast du Doppelschüsse.  Dann aktivierst du die einfach wieder. Aber auch ohne Doppelschüsse solltest du aufpassen. Um so weiter die nachdreht, um so mehr hast du die Federvorspannung und damit auch eine Dauerbelastung der Feder, was auf dauer zum Kraftverlust führt.

Am besten nach jedem Spieltag Active Break und Precocking und die Cycle Detektion ausschalten und 2-3mal triggern bis die Gearbox in entspannter Stellung steht.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2018 um 14:48 Uhr)

Kurz zum vorletzten Thema

 

sobald ein Region Lock (Semi Only) in der Titan eingestellt ist (geht nur mit speziellen USB Links die nur wenige Shops besitzen)  kann die Titan nicht mehr auf Automatik oder Burst Programmiert werden, weder mit Handy, noch PC, noch Programmierkarte.

Soweit waren wir schon, alles andere wäre unlogisch.

Das Titan hat eine Federentspannfunktion, dafür müssen Active-Break (Auto) und Cycle Detection aktiviert sein.

Man gehe nun folgendermaßen vor:

Per App/Programmierkarte das gewünschte Precocking einstellen und gleichzeitig Precocking auf Off. Schießt man nun, registriert das Titan das Sectorgear und stoppt die Zyklen so, dass die Feder komplett entspannt ist.

Unser gewähltes Precocking können wir nun einschalten, indem wir den Selector auf Semi Stellen, einmal abdrücken, sodass sich ein Schuss löst und den Abzug gedrückt halten. Dann schalten wir den Selector in Auto-Stellung. Der Motor bestätigt durch kurze Vibration, dass von nun an das gewünschte Precocking aktiv ist.

Zurück geht es andersherum: Selector wieder auf Semi, Abzug drücken bis Schuss und halten, dann bei gedrücktem Abzug den Selector auf Safe. Motor vibriert wieder -> Precocking ist aus. Dann noch ein oder zwei Leerschüsse und die Feder ist in entspannter Position.

Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...



Anzeige