Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

könnte auch ne getrennt Brücke fürs Region-lock sein.

Wenn ich richtig informiert bin wird der Region-lock Softwareseitig vorgenommen

Mail mit Fotos an Begadi und nachfragen.

Wenn das Titan normal funktioniert, würde es mich nicht stören...hast ja ein Jahr Gewährleistung oder Garantie drauf

Kann man eine internationale firmware auf semi only flashen?

(377 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2018 um 22:49 Uhr)

Wie gesagt: Soweit ich weiß ist es nur mit einer Software möglich, die nur Händler bekommen, also mal bei begadi nachfragen

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Macht mal bitte einer DetailFotos der Chips / Platinen (Beidseitig)?

da lässt sich sicherlich ein Opensource Programm finden...

ich habe bei meinem Setup das "Problem" dass die Zahnräder überdrehen wenn ich den oberen Teil der Gearbox abnehme. Wenn ich diesen draufgesetzt habe funkrioniert alles wunderbar und der Piston bleibt fast exakt an der gleichen Position stehen. Kann es sein dass ein Motor bei geringem Widerstand troz aktiver Bremse überdreht?

Außerdem bekomme ich, wenn ich sehr schnell und oft im semi Modus mit abgenommenem oberen Teil der Gearbox abdrücke(ca. 50 mal) verschiedene Fehlermeldungen.

Diese sind nach abkühlen des Motors und kurzem warten nicht mehr vorhanden und das System läuft wieder.

Vll. kenn ihr das und könnt mein paranoides Halbwissen beruhigen :D 

Danke 

Ohne den oberen Teil läuft der Motor im Leerlauf. Es fehlt der Widerstand durch Feder und Piston. Das heißt er dreht schneller, aber das Timing fürs AB bleibt gleich. Fazit hat der Motor unter Last angenommene 20.000 Umdrehungen/min wenn das AB greift, hat er ohne Last vielleicht schon 22.000 U/min und braucht somit ein paar Millisekunden länger bis er abgebremst ist. Das kann schon reichen, um zu überdrehen.

Also, mag sein, dass es Spass macht, den Zahnrädern beim Drehen zuzusehen. Aber spätestens zum Spielen wirst du sie zumachen müssen. Dann ist das Verhalten im offenen Zustand egal. 

Wenn Sie im geschlossenen Zustand läuft, mach sie zu und geh spielen. 

Ansonsten kann man dir hier noch andere Sachen zeigen, wie man Fehler provozieren kann. Ist aber nicht der Sinn der Sache. 

hey leute,

ich bin auch am überlegen ob ich mir das titan zulege.

Bei Begadi steht das wenn man es in Deutschland nutzen will es von Begadi duerhaft auf Semi only Programmieren lassen muss.

Ist es nicht rechtlich auch in ordnung wenn ich es selbst auf Semi programmiere ?

Und im Ausland Semi Full auto Programmiere?

das Wort dauerhaft bedeutet nicht umprogammierbar. Und so soll es sein im F-Land. Nix mit mal eben den Auslandsmodus einschalten. -> illegal in D.

Das prob mit der offenen Version ist das du die auf Burst im SEMI programmieren kannst, was FA ist laut §

Bei der "Basis" Version kann nicht auf Burst im SEMI gestellt werden. Ob das die DE Version ist, ka.

https://gatee.eu/online-store/online-store-2/titan-rw-27-detail

Falls wer weis ob die Begadiversion Basic ist oder Advance mit FA beschnitt bitte Info.

(377 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2018 um 08:30 Uhr)

Aus den Titan Changelog von Gate: "- Regional lock for SEMI ONLY (can be activated only by distributors)"

Wenn ich es richtig verstehe deutet alles darauf hin, dass Händler wie z.B. Begadi eine Extra Software haben, mit denen sie die Titan auf SAFE-SEMI-SEMI als einzigen einstellbaren Feuermodus programmieren können. Das würde auch am meisten Sinn machen, da es die schnellste und einfachste Lösung ist.

Gegen den Gedanken Basic-Firmware mit beschnittener Plate spricht, dass dann die Option Region-Lock unnötig in der Software wäre. In der öffentlichen Control Station ist diese Option aber dauerhaft ausgegraut.

Das Programm vom Titan erkennt meinen USBLink am Pc nicht und am Laptop auch nicht. Ich hab schon geschaut, das Programm läuft auf der neusten Version.

Komischerweise funktioniert es mit der Handyapp.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2018 um 09:13 Uhr)

SEMI only hab ich auch mit der BASIC und ohne FA Tappeplate zu 100% da kein BURST im SEMI programmierbar. Darum will ich ja wissen was die Begadiversion anders macht. Da selbst Federvorspannung bei schwacher Feder mit schnellem System noch Doppelschüsse machen könnte (AB aus).

Felix, ja, kontaktiere den Verkäufer.

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...



Anzeige