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Ich hatte auch die feeding Probleme an meiner ics mars, und nach zwei Wochen suchen entlich das Problem gefunden, und da lag es der Feder von der tapetplate einfach zwei Windungen kürzer gemacht und schon ging es wieder.

Update zu meinem Fall:

Beim "trockenen" Zusammenführen der Upper GB und der MAXX HU mit dem ursprünglichen ICS Lauf und Prometheus Blau (unbeschnitten) ist mir aufgefallen, dass die Tappetplate zurück gedrückt wird.

Ich habe die TP-Feder um 2 Windungen gekürzt und alles neu zusammengebaut.

Mit dem Prometheus-Gummi funktioniert es nicht, aber - ein Wunder!

Das originale ICS-Gummi ist weich genug für das Nozzle. Es funktioniert, liefert die erwarteten Ergebnisse.

Das ML 70°, Lippen gekürzt, funktionierte hingegen auch nicht. :<
Da ich mein ML 60° aus der bestehenden Konfiguration nicht ausbauen möchte, belasse ich es dabei vorerst.

Ich habe in internationalen Foren gelesen, dass die Senkung am ICS Airseal-Nozzle zu flach sein soll, um vernünftig in das Gummi zu "tauchen".

Während es bei anderen HU-Units mit den genannten Gummis keine Probleme gibt, sind wohl die Innenmaße zu eng bemessen, sodass das Nozzle mehr Kraft benötigt, um in das HU-Gummi zu gelangen.

 

Möglicherweise kaufe ich ein MAXX-Nozzle zum testen bei der nächsten Bestellung.

(139 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2018 um 19:14 Uhr)

Habe am Samstag meine SE bekommen. Voller Freude in eine Ares am 016 und Bolt B4A4 eingebaut. Resultat in die Bolt bekomme ich nicht ein Mag. 

In die Ares bekomme ich die Mags, jedoch muss ich das Mag hin und her wackeln, dass in unregelmä Abständen eine Kugel fliegt...

bin jetzt mit Begadi in Kontakt. Diese wollen mich morgen anrufen. Hab jetzt vorsorglich mal die 20,75 Nozzle bestellt und hoffe dass es dann geht...

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, muss man an den Mags ein stück abnehmen hinter dem Kugelauslass, sodass diese dann passen?!

 Sodelle, ich küsste sowohl bei der Ares wie auch bei dem Bolt Bidy einfach den Messingring entfernen und schon passten die Magazine bestens, wie mit der alten Unit. bei Der Bolt ist mir jedoch aufgefallen, dass es immer wieder mal nen Leerschuss gibt.

Nach dem Telefonat mit Begadi gehe ich aber davon aus, dass es mit den Nozzle besser wird. Er sagte, dass er selbst wenn es problemlos funktioniert (mit Standard Nozzle ) es immer wieder zu Undichtigkeit kommt und nur die Maxx Nozzle richtig in das Gummi eintauchen können.

nur so kann es auch zu der FPS Steigerung kommen. Er selbst hat noch keine brauchbares Alternative gefunden.

heißt für mich wer sich die Unit holt sollte sich auch sicherheitshalber gleich das 20,75 Nozzle dazu bestellen um das System sicher und problemlos nutzen zu können.

LG

Chris

Hat jemand Erfahrung mit der HW4 + Fusion Engine?

Mich interessiert vorallem die Unit wegen dem integrierten Tracer Modul.

Bestimmt recht interessant bzgl. Strom evtl über das Triggerboard zu bekommen?!


(nachträglich editiert am 28.04.2018 um 14:29 Uhr)

Also nochmal Rückmeldung zu meinem Post von vor ca. zwei Monaten.

Begadi hat mir nen Diamond Gummi zugeschickt, welches geringfügig kürzer ist als das Macaron. Damit gibt es keine Probleme mehr.

@Scasso: Ich verwende nen PDI 6.01 als Lauf, die sind eigentlich ganz präzise gefertigt.

Hätte aber auch nichts dagegen, mal auf deine P-Hop Patches umzusteigen. Bin immer noch am überlegen .... Hmm

Kann auch mal die Toleranzen der Units checken, wenn ich das nächste mal mindestens 3 da hab ;)

 

Edit: Die krasse Leistungssteigerung bei den ICS Kniffen ist mir auch schon aufgefallen.

- Standardlauf + Standard Hopupunit = 1,1J

- PDI 6.01 + Maxi Model HUU + ML Dia = 1.8J

Selbe Temperatur, selbe HU Einstellung, selbe Luftfeuchtigkeit. Wahrscheinlich sogar selber Luftdruck xD

Also, dicht ist dich, da gibt es keine krassen Leistungssteigerungen. Dann muss deine HU oder dein Nozzle, bei 0,7 J Anstieg wohl eher beide, aus allen Löchern gepfiffen haben.. 

Zumindest hatte ich keine signifikante Steigerung. 

Da geb ich dir recht habe mit meinem dichten System bei jeder Waffe mit gleichem Setup die gleiche energy mit jedem hopup

Der Lauf wird wohl auch seinen Teil beitragen. 

Von 6.13 auf 6.04 hab ich auch einen Unterschied von 0.4. 

Aber 6.13 ist auch kein Standardlauf.. 

ICS Alu HU vs. Maxx HU hatte ich 0.05. Das fällt eher unter Messfehler..  :p

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2018 um 18:59 Uhr)

Vllt lag es auch an dem Bucking das verbaut war. Hab sie damals gebraucht gekauft. Kann also sein, dass nicht das Standard verbaut war ;P

Egal, jetzt läuft sie und macht auch keine Mucken:D

Ja also das ICS ne extrawurst ist wissen wir ja ^^

 

Ich habe die Maxx HU in meiner hk416 und bin damit sehr zufrieden !

- Alle Magazine feeden (sogar Bolt und D-Boys)

- keine Kugeln fallen sinnlos aus dem Schacht mehr

- hab den Poseidon 300mm mit dazugehörigen Gummi und Bucking drin, welches sich sehr gut einstellen lässt... vorallem mit der Beschriftung  ( 2 ist für 0.20er und 4.5 ist für 0.32er)

Da ich Kompatibilitäts Probleme von Anfang an nicht wollte

Hey ho,

 

kann meinem Vorred leider nur widersprechen. 

In meinen StockOutterbarrel Ares am016 passt das Teil wunderbar. Mit Messing- und O-Ring vorne dran. 

Selbiges in einem BoltGehäuse mit LCT Outterbarrel. 

Die kleinen Nubs ( standardmäßig verbaut bei Auslieferung ) passen bei mir durch den Stock Areslauf 6.03 durch PDI 6.01er und Madbull 6.03er. Ohne Probleme.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das bei den Mapleleaf HopUp Gummis die Dichtlippen zuweit in die Unit ragen. Das hat jedoch nichts mit der Unit zu tun, gleiches habe ich auch bei der Stock Ares und Stock Bolt HopUp Unit. Dadurch kommt es zu feeding Problemen.

Das kann jedoch leicht umgangen werden, indem man entweder den Laif samt Gummi ein Par mm rauszieht, denn der C-Clip lässt dies zu, oder man schneidet ( Bastelprofis ) einfach ein super kleines Stück der Dichtlippen ab. Würde ich nicht empfehlen. 

 

Was ich ich jedem empfehlen kann, ist das 20,75 mm Maxx Nozzle und ein perfektes Abdichten zu gewährleisten. 

 

Habe eines in einer Kingarms Gearbox und eines in einer Ares Gearbox verbaut und funktioniert bestens. 

 

So damit ist von von meiner Seite alles gesagt und ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben. 

 

McGreedy out. 

Die Unit läuft nun auch in meiner VFC. Ursache war der vordere Bodypin, der hat die beiden Gehäusehälften zu stark gegeneinander gedrückt. Deswegen war auch das Fakebolt-Blech teilweise schwergängig. Seitdem ich den G&P Body Pin verbaut habe passt alles wunderbar, keine Feeding Probleme mehr und mit dem selbstgemachten Sugrupatch (vielen Dank an Steiner sein Tutorial) ist die Präzision auch sehr gut.

Hab mittlerweile folgendes in der Mancraft M4:

Prometheus Krytac mit 6mm P-Hop, Außenbucking PDI W-Hold 50°, den kürzeren konkav Nub, ein Stück Druckfeder zwischen Lever und Nub (hier die richtige Länge der Feder zu finden ist echt schwierig) und Maxx Nozzle in 21,25. Der over-vs. underhop lässt mit der Feder nach.

Geht schon sehr viel besser als mit dem MC Nozzle, hab aber immer noch zwischendrin einen Leerschuss.

Da ich bei zurückgezogenem Nozzle immer noch etwas von der Spitze im HU Kanal sehe, muss wohl ein 21-er Nozzle rein, falls es das gibt oder eben 20,75.

Luft nach vorne ist jedenfalls noch satt, das Nozzle taucht weit rein in das PDI Bucking.

Hab jetzt öfter 416 hier gelesen. Ist da einer mit der A5 bei gewesen?

Folgendes setting

TE Unit

Maxx 21,00 nozzle

Modyfi bucking (als Rhop)

Pdi 6.01 lauf

Gekürzte M100

Konstante 1,45 j in meiner 416.

 

So weit so gut, hab das Setting 1zu1 (außer die GB shell) in die A5 übernommen, seid dem unkonstant um die 1,3.

 

Verwendet werden die Lancer Socom Magazine und G&G bios.

Hat jemand mal die 416A5 mit der unit getestet, hab die Magazine im Verdacht, was nützt ihr für welche?

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