Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...
(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2017 um 19:34 Uhr)

puhh, das ist nicht Sinn der Sache... Der Vorteil am AR15 System ist ja, dass man "alle" Magazine reinkloppen kann, all meine M4s, und das sind wirklich viele, laufen mit all meinen Mags und denen vom Team. Nur wegen einer HUU werde ich nicht jedes Magazin bearbeiten. Wenn, dann würde ich an der HUU nacharbeiten, denn ich will mir unter Stress nicht überlegen müssen welches Magazin ich jetzt nehmen kann, es müssen alle funktionieren die ich habe, und auch die von den Teammates.

 

Ich teste nochmal ne Runde, und dann frage ich mal bei Begadi was die dazu sagen, habe ja zum Glück den besten Support an der "Angel"

 

Danke trotzdem schon mal Marvin, die oben genannte Kritik richtet sich nicht an Dich.

Ansonsten den Hebel weg lassen, sollte das möglich sein bzw. den hebel bearbeiten.
Ich habe mir auch ein ziemlich großes Paket bei Begadi bestellt, glaube über 12 Artikel und dabei auch eine Maxx Unit.
Was wir testen konnten sind z.B. G&G Magazine und Lonex HighCap haben gepasst ohne veränderung.
Es kommt wirklich auf die Länge und Höhe des Steges an indem die Feder des "BB-Halters" liegt.

Hebel weglassen geht nicht, denn am Hebel ist das Teil vom huu Kanal welcher die haltefeder am

Magazin betätigt. Ohne dem kommen keine bbs aus dem mag.

Außerdem: die bringen für viel Kohle eine spezielle Unit für ICS M4s...man baut es ein und es passt kein Mag?

(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2017 um 22:48 Uhr)

habe jetzt weiter probiert, wenn ich die feder um den Lauf weglasse, welche die unit gegen die gearbox presst, dann passt die Unit in die ics mk3 und in die cxp uk1. die Magazine rasten dann auch ordentlich ein. Feeden tun sie aber nicht. Bei der cxp mars bleibt das Problem, die mags rasten nicht ein.

in die ics cxp 16, cxp 08 und M4 RIS passt die Unit gar nicht erst rein, also in den UpperReceiver schon, aber beim zusammen klappen der Receiver stößt die hopup Unit gegen den LowerReceiver und verhindert ein zusammen klappen. Die EBB lower Receiver sind anders gebaut an der Stelle. Ein nachbearbeiten der non ebb Receiver ist also Pflicht.

(974 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2017 um 22:55 Uhr)

Es passen ja ein paar Mags, bei uns z.B. Lonex & G&G. Die Erfahrungen haben aber schon einige gemacht, findet man auch einiges dazu bei google.

Begadi hat die Unit ja nicht entwickelt, vielleicht haben sie diese auch bei einer Waffe getestet und dort hat es funktioniert.

 

Schau mal in die HUU wärend du sie an die Upper Gearbox drückst, erkennst du dort wie das Nozzle am Gummi abdichtet bzw. wo / wie es steht in der Unit?

Wir mussten ein SHS Nozzle 21.45mm verbauen bei einer G&G Predator damit sie gefeedet hat. Sprang dann aber auch von 1.30j auf 1.50j

Also Ich habe sie vebaut, LEDs befestigt und die ersten 30 Schuß gingen sehr gut. Dann das Problem: keine leistung mehr. Nachdem ich dann gelesen habe das die meisten Nozzles zu lang sind habe ich mir nachträglich noch eine passende Maxx Nozzle bestellt. Eben beim einbau kam dann das Problem zum vorschein: Die orginal G&G Nozzle ist gebrochen( Wahrscheinlich auf grund der Länge). Morgen werde ich das ganze noch mal Testen um zu sehen ob der Fehler jetzt behoben ist.

Die eingeszten 5 mm LEDs passen wunderbar und als Tracer funktioniert das Bombe. Ich hatte auch keine einbauprobleme in meine G&G.

Ich besitze eine M4 RIS (Schachfiguren-Version) und musste den Lower ausfräsen. (Anm.: Dies hat keine Auswirkung auf die originale ICS-HU, lediglich auf die Kabelführung nach vorn und den damit verbundenen Boltcatch, der nun einzeln ohne Führung eingelegt werden muss. Kabelbaum in den Stock ist demnach zwingend notwendig)
Soviel zu "Passend für alle ICS Non-EBB M4 Modelle".

Meine Erfahrung war nach dem Ausfräsen leider auch kläglich. Folgendes Setup:

- Prometheus Lauf 6.03
- Prometheus Flat Gummi blau
- Voreingebauter MAXX Flat Tensioner
- ICS Airseal Nozzle
- Ares Amoeba Magazine
- Stärke der getesteten Upper: 1.49J bei Promi 6.03, Promi purple bucking + tensioner in ICS Metall Unit

Die Magazine sitzen fest im Schacht. So fest, dass man sie nach Betätigen des Auswurfknopfes aktiv herausziehen muss, herausfallen ist nicht mehr.

Feeding läuft sauber, zu sehen dank der Löcher.

Schüsse geben nur einen äußerst dumpfen Ton ab, als wäre etwas verstopft. Nach erneutem zusammenbau nach Überprüfung des Gummis erfolgte das Phänomen 1 normaler Schuss bei rausgedrehtem Hop Up nach 5-6 dumpfen Geräuschen ohne dass eine BB am Gummi vorbei kam. Bei reingedrehtem HU sind die Kugeln noch kürzer geflogen als ohne, in direktem Bogen nach unten.

Hat jemand die exakten Maße des ICS Airseal Nozzles? Auf Begadi ca. 21mm, irgendwo las ich mal (Achtung, Halbwissen aus schwammiger Erinnerung) 20.75mm, was auch innerhalb der angegebenen Range sei.

Leichtes OT: Lauf und Gummi in Metall-ICS Unit mit unbeschnittenem Prometheus Flat Tensioner (blau) funktioniert erste Sahne. Bezug zum Post: Funktion der Upper-GB ist gegeben.

Hmm... Ich hätte auf das blaue Prommy Bucking getippt, zwecks der Feedingprobleme.

Schau mal nach, ob der Flat Tensioner in die Öffnung des Prometheus Laufes passt, genauso wie der Flat-Tensioner der Maxx Unit.

Bei meinem Prometheus Lauf musste ich den Patch beschneiden, damit dieser in das Lauffenster passte.

Was das Airseal Nozzle angeht, ich habe morgen / nacher vielleicht die Upper GB meiner MK3 offen, mal schauen.

Habe nun 3 Stück davon... Top! kosten etwas mehr, aber dafür sind sie qualitativ sehr hochwertig.

 

Also kurz und knapp....Kaufempfehlung!

@Grinch: Kannst du ein paar Worte mehr dazu sagen? Welche Version hast du, welche Waffe, welches Setup? Nozzlelänge wäre auch wichtig bitte.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2017 um 07:04 Uhr)

Also mir wurde das ICS Alu Nozzle an's Herz gelegt. Hatte ich auch vorher mit der ICS Standard Unit im Einsatz. 

Hatte vorher ~ 1,42 und hat sich nach dem Wechseln geringfügig nach oben verschoben. 

MK3, 21mm Alu Nozzle mit getauschten O-Ring, Orga Lauf 6.13mm und Maple Leaf Gummi mit gekürzten Lippen, weil sonst die BB's hängen bleiben. Das Problem hatte ich aber auch schon mit der Standard Unit.

Funktion? Super. Bin auch mit der zufrieden.

(180 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2017 um 11:11 Uhr)

"Hmm... Ich hätte auf das blaue Prommy Bucking getippt, zwecks der Feedingprobleme.

Schau mal nach, ob der Flat Tensioner in die Öffnung des Prometheus Laufes passt, genauso wie der Flat-Tensioner der Maxx Unit.

Bei meinem Prometheus Lauf musste ich den Patch beschneiden, damit dieser in das Lauffenster passte.

Was das Airseal Nozzle angeht, ich habe morgen / nacher vielleicht die Upper GB meiner MK3 offen, mal schauen."

 

 

Das blaue funktioniert wie beschrieben in der Metall-HU ohne Probleme.

Der Flat Tensioner der MAXX Unit lässt sich sowohl mit als auch ohne Gummi sauber einführen, ohne Widerstand. Abgesehen davon schrieb ich bereits, dass selbst bei rausgedrehtem Hop Up diese Probleme auftauchen, während sie bei der Metall-Unit nicht auftreten. Am hinteren Ende wurde er natürlich auch abgeschnitten, damit der C-Clip passt.

 

Wenn bei anderen das Airseal-Nozzle funktioniert, kann es ja nur (warum auch immer) am Prometheus Blue liegen. Vielleicht kaufe ich mir die Tage ein Maple Leaf (wird ja immerhin auch in der Anleitung empfohlen).

 

Insgesamt bisher (gut, das Ausfräsen lassen wir mal weg, die ICS ist auch schon ein paar Jahre alt) muss ich sagen, dass so viele Komplikationen bei einer HU dieser Preisklasse die Freude doch irgendwo schmälern. Bin ja froh, dass ich wenigstens nicht von den Magazinproblemen betroffen bin.

(974 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2017 um 13:42 Uhr)

So, da meine große Bestellung gestern ankam inkl. Maxx Unit, hier mal meine ersten Erfahrungen:

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist meines Erachtens auf Platz 1 von den Units die ich bisher in den Händen hatte, dazu zählen ICS, VFC, Lonex, G&G und Prowin.
Das Einstellrad lässt sich nicht zu leicht und nicht zu schwer einstellen, es läuft nicht hackelig und verstellt sich nicht.

Einziges Manko sehe ich bei den Plexiglasscheiben, diese müssten damit sehr fest stehen sehr stark mit den Schrauben befestigt werden, was allerdings zum Bruch dieser führen könnte.

Einbau:
Direkt das Macaron 60° Gummi auf den EdGi Lauf gezogen und rein in die Maxx Unit: Funktioniert ohne Probleme, man sollte natürlich darauf achten das Einstellrad ganz auf 0 zu drehen.
Was mich hierbei gestört hat war der C-Clip, dieser hält zwar fest und der Lauf dreht sich nicht, schließt aber nicht bündig ab.

Nun alles so wie es geliefert wurde, also mit den 2 kleinen Federn an der Unit montiert, in die neue VFC Avalon geschoben. Passt soweit alles und federt gut, jetzt den Lower Receiver einschieben -> passt.

Um zu sehen ob das Nozzle richtig abdichtet musste natürlich der Chrono her. ( Leider nicht stock gechront )
Habe mit 0.20g Lonex Bio BB's gemessen: Bei 10 Schuss 1.34-1.36J Abweichungen.
( War erst ziemlich entsetzt da ich auf die letzten 2 Kommastellen geschaut habe beim Xcortech^^ )

 Magazine die passen:
Begadi M4 Waffle Mag
Ares Midcap
G&G Highcap
Plate M4 Lowcap ( Hersteller unbekannt )
Bei den Magazinen kommt es wohl auf die BB Zuführung und den Steg an, welcher die Feder integriert hat.

Flugbahn:
Die Flugbahn kann ich erst morgen testen, leider habe ich wie beim Chronen keinen Referenzwert zum stock Zustand

welche nozzle bzw nozzle länge hast du?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige