Seite: ...11 12 13 14 15 16

Der hintere pin hat doch nichts mit dem upper Receiver zu tun? 

Ich habe meine Maxx ME in ner gc16 raider, da passt alles. Die Feder die über den Lauf geht musste ich aber weglassen.

Ich schätze mal, dass deine hopupunit zu weit hinten sitzt. 

Jop, der hintzere Pin ist unabhängig vom Upper.

 

Hatte das 2 mal, einmal weil die Feder zu lang war die mitgeliefert wurde. Da habe ich diese durch 3 O-Ringe ersetzt, es muss immernoch gedrückt werden, aber es passt. Nimm mal alle Oring/Federn weg die die HU an den Reciever drücken und schau obs dann "zu" geht.

 

Des zweite mal weil ich nicht bemerkt habe das das Einstellrad der HU nicht ganz drauf war, und sich mit dem Tensioner verkantet hatte. Ich habe gedrückt wie ein blöder und siehge das es ging drauf. allerdings wurde dadurch der Tensioner so verbogen das ich mir einen neuen bestellen musste. Also auf richtigen Zusammenbau nach einsetzen achten.

Hi,

mal eine Rückmedlung. Also Feder hat nichts gebracht. Da war so ein kleiner naja 2 kleine "Huppel" am Upper selbst wo wohl die normale HU sich einpasste. Die hab ich weggemacht und siehe da plötzlich passt alles. Problem ist jetzt das die G&G Mags nicht mehr passen die halten nicht mehr. Die Amoeba Ares Mags 140er passen aber...mal sehen wie das feeden ist.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Cheers

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem selben Problem wie Alexander. G&G GC 16 Predator. Habe eine Maxx HUU mit TNT S lauf und TNT Bucking verbaut. Nozzle ist das Maxx 21er.

G&G High Cap Magazin geht wunderbar rein. Die Mid Caps passen nicht. Ares mags passen aber Feeden teilweise nicht. ICS low caps laufen super. 

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

 

Ich habe in meiner S-EAG jetzt das MR Gummi von ML in Verbindung mit der Maxx HU Kammer und einem Lambda Lauf.

Welchen Nub sollte ich nutzen? Habe zuerst den konkaven Alunub der Maxx ausprobiert. Läuft alles gut, jedoch muss ich gefühlt recht viel Hopup zugeben (Stufe 6 auf der HU Skala), damit der Hop da ist wo er hin soll.

Sollte ich es lieber mit dem ML Omega Tensioner probieren?

Beim vorherigen Setup mit Standard VFC Lauf und TruSight Bucking mit ML Omega Nub war es deutlich weniger, wobei das TruSight auch dicker ist als das ML MR.

Achja, das gabze läuft bei moderaten 1,4-1,5J, je nach HU Einstellung mit 0.30er BB's.

(821 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2022 um 18:34 Uhr)

Habe das Gefühl meine Nozzle dichtet nicht zum Bucking ab. Könnte ihr mal Nozzlelängen Erfahrungen posten mit Trusight Bucking? Kann es sein, dass die Nozzle zu lang ist und dadurch Undichtigkeit auftritt? Fotos wie bei euch das Trusight Bucking in der Maxx ME sitzt(durch das Sichtfenster fotografiert) wären auch toll. Vlt. sitzt dieses ja zu tief/ nicht bündig.

HU und Nozzle sind auf jeden Fall dicht.

Mein Setup:

E&C SMR16
E&C GB Shell
E&C Tappet Plate
Maxx Cylinderhead
Maxx 21.25 mm Nozzle
Maxx ME HU
Trusight bucking
TNT Air Cushion S+ Tuninglauf

Hab das Trusight in meiner Hauptknarre (ICS).

Benutze die alte Unit IE.

Cylinderhead von Maxx, Nozzle von EpeS..

Nie Maxx Nozzle und MAXX CH zusammen verwenden, die sind dermaßen schlecht aufeinander abgestimmt.

Ansonsten harmoniert das EpeS Nozzle gut mit dem Trusight. 

@Lu Wi die Fasen der beiden Nozzles sind ziemlich gleich wenn ich das mir so ansehe?

 

Gibts noch wen der berichten kann?

WIr haben gerade alles an maxx aus ner vfc raus geschmissen, aber normal sollte das 21,25mm nozzle für m4 mit der maxx unit immer passen, aber das kann man ganz leicht testen, einfach ohne Tappetplatefeder mit einer shell die unit  an das nozzle schieben, das sollte so minimal nach hinten gehen, wenn man dann mit der tappetplate feder eingehängt vorne den lauf zu hält und den piston komprimieren lässt sollte dann alles dicht sein.

Inwieweit sich die Fase ähnelt kann ich dir nicht sagen. Das MAXX Nozzle flog bereits raus, als ich noch das ML Diamond Bucking gespielt habe. 

Jedenfalls dichtet bei mir das EpeS gut ab, sodass ich geringe FPS Schwankungen (sofern ich mich erinnere) am Chronostand hatte und die Leistung sehr konstant ist.

 

Das Nozzle kann auch zu kurz sein. Die Lippen beim TruSight sind kürzer. 
ich brauchte ein 21,5mm Nozzle, in ein VFC 416a5. 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2022 um 13:16 Uhr)

Also zu lang kann es eigentlich nicht sein, wenn es nur um die Abdichtung geht. Mir ist kein Fall bekannt bei dem irgendein System wegen einer zu langen Nozzle undichter wird.

Allgemein bekommst du sowieso erst mal Feedingprobleme, wenn das Nozzle zu lang ist. Das fährt nicht weit genug nach hinten und blockiert die BB, welche dadurch nicht in die Kammer gefeedet werden kann.

Ich mache es für gewöhnlich so ,dass ich ein Nozzle einbaue das 0,2-0,3mm länger als das originale Nozzle ist. Dann gehe ich mit der Länge solange nach unten bis ich keine Feedingprobleme mehr habe. Damit bekommst du die beste Abdichtung von Nozzle zu Bucking.

Hier kommt es aber auch darauf an wie gut die Nozzle auf dem Stutzen vom C-Head sitzt, schwabbelt die herum geht etwas Luft verloren und das kann auch zu Feedingproblemen führen. Das Nozzle sollte in der ausgefahrenen Position so gut wie kein Spiel haben aber trotzdem ordentlich geschmeidig laufen. Hier kann man die TP Feder etwas kürzen, um da bisschen mehr Zug drauf zu bringen. Fährt das Nozzle zu langsam nach vorne, geht auch druck verloren.

Der nächste Punkt wäre noch die Phase vorne am Nozzle. Passt die nicht zum Bucking, dichtet das Nozzle auch nicht gut ab. Manche Nozzles haben eine etwas zu "eckige" Phase.

(821 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2022 um 21:47 Uhr)

Bin jetzt durch und wollte mal fall Jmd später nachliest kurz erläutern was ich letztendlich verbaut habe. Epes Nozzle dichtet mit dem Trusight und Maxx, wie hier bereits erwähnt, am besten. Habe eine 21,5 mm Nozzle verbaut. Schwankungen sind minimal im Bereich von 0.04 J. Denke das wird noch weniger wenn die Nozzle längere Zeit auf das Bucking gedrückt hat(Lagerung).

Als ich habe mehrere HU getestet an meiner TR 16 .308, aber ich konnte keine Verbesserung gegenüber dem Orginal feststellen!

Seite: ...11 12 13 14 15 16



Anzeige