Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Gute Idee, ich tippe aber das es an dem Brass Spacer liegt. Mal sehen wie es mit der TE wird...

Die SE und die TE sind doch zwei unterschiedliche Bauarten. Wo die SE rein passt, kommt die TE nicht ohne Bearbeitung aus.

Ist ja auch die ICS Version der HU..

Was hast du gleich noch einmal für nen Kugelbeschleuniger?

IE = ICS

TE = Neue SE = Normale Unit

Richtig die TE ist die neue version der SE....

Ich habe es in meiner HK 416 und Mk18 versucht....beide mit Retroarms....blabla.

Die ist doch noch gar nicht so lange draußen und da fangen die schon solche verwirrenden Spielchen mit den Bezeichnungen an.. brrr..

Hatte mir letztens eine gebrauchte cxp gekauft und die mal etwas getunt. Unteranderem hab ich ein shs 14:1 auf 8 Zähne gekürzt. Da ich auf einmal Probleme mit dem Nozzle hatte, hab ich den silbernen Schatz (IE) aus der mk3 mal in die CXP verlagert, in der Hoffnung, dass das Nozzle nicht so weit in die hu rein schaut. 

Also: die IE in der cxp uk1 konnte die Magazine nicht mehr aufnehmen. War einfach an der falschen Position und die BB Führung der Magazine endete nicht mehr bei der hu Aufnahme. 

Ich dachte, die ICS sind im Inneren alle gleich. Ich hätte erwartet, dass es nicht zu solchen Problemen kommt. 

Hat einer die IE in einer CXP UK1 Captain installiert?

Ich habe auch die TE Unit in meiner Ares Amoeba AM-014 drin.
Feedet ohne Probleme, passte auch ohne etwas anzupassen.
Momentane Setup:
Maxx Model TE Hop Up Unit

Maple Leaf 70° Macaron

Maple Leaf Omega Tensioner

bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.

Werde das ganze demnächst mit nem Prometheus 6.03 EG Barrel und R-Hop testen.

Sollte der RHOP NUB zu lang sein kannst du MaxxModel anschreiben und dir einen kürzeren schicken lassen. Ich hatte eine der ersten TE noch aus Kanada da war der kurze NUB mit 5mm zu groß für das Promy Fenster. Die aktuellen TE haben einen 4.7mm NUB der passt.

danke für den hinweis =)

(180 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2018 um 20:18 Uhr)

Update:
Habe mir das Maple Leaf Macaron Gummi gekauft, eingebaut, und ähnliches Phänomen. Die BBs werden sauber in den Schacht geführt, Schuss löst aus, BBs kommen aber wohl nicht am Gummi vorbei.

Gummi in der Standard-Unit getestet - hier funktioniert alles wunderbar.

So langsam gehen mir die Ideen aus, wenn ich die Unit einfach so ausgebaut an die Upper presse, drückt das Nozzle die Kugel durch.

Standard Gearset, Standard Tappetplate, ICS Airseal-Nozzle. Irgendwas stimmt da nicht... oder sie ist wirklich durch irgendwelche kleinen Heinzelmännchen nicht mit den Pre-CXP Modellen kompatibel.

 

Edit:
Wo ich gerade darüber nachdenke, könnte die Feder der Tappetplate zu schwach sein?

Meine Ares Octaarms hat derzeit folgendes Setup:

Maxx Hop Up chamber

Prometheus 6.03mm EG Lauf (300mm)

Maple leaf omega Tensioner

Maple leaf Macaron 60° bucking (gelb)

 

Wär damit beim letzten Spiel echt sehr gut unterwegs. 

Die Hopup Kammer überzeugt in Sachen Verarbeitung und aussehen. Außerdem ist diese BB halteklappe ein nettes Feature. 

@Malice, bin mir nicht sicher was dein Problem ist:

Gelangt die BB gar nicht erst vor das Nozzle, oder die Nozzle kann die BB nicht durch die Dichtlippe des Buckings drücken?

Bei Option #1, wird wohl dein Nozzle zu lang sein, bei #2 ist die Unit nicht richtig zum Nozzle/Gearbox zentriert. Kontrollier mal dein Nozzle und die Unit auf Schleifspuren. 


(nachträglich editiert am 17.01.2018 um 20:53 Uhr)

"Wo ich gerade darüber nachdenke, könnte die Feder der Tappetplate zu schwach sein?"


Mach einen einfachen Test, kann man bei jeder HU machen ob das Bucking nicht zu stramm sitzt, die Dichtlippe muss sich weiten können wenn das Nozzle eindringt.

Mit einem Laufreinigerstab eine BB durchdrücken, dann mal von Hand gegen Nozzle und damit gegen die Teppetpl. drücken.

Die Kraft die nötig ist, die Tappetpl. zu spannen sollte ein vielfaches größer sein, den Unterschied merkst du von Hand.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2018 um 07:05 Uhr)

Bei mir passen die ML Gummis gar nicht ohne kürzen der Lippen. Dann kommen die BB's nicht vorbei.

Nervig, da das runterfeilen der Lippen nicht jedes mal sauber funktioniert. Hab hier noch 3 rum liegen, wo die Lippen dann zu kurz geworden sind, oder das Nozzle nicht mehr Plan aufliegt.. Weinend

Ich kürze die lippen immer mitn dremel, mit einem flachen, kreisförmigen schleifstein. Das klappt zu 99% wunderbar.

Kleine Nagelschere. ML Gummi war zu lang. Läuft jetzt andtändig. 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...



Anzeige