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(129 Posts)

(nachträglich editiert am 07.07.2019 um 15:33 Uhr)

Von Samstag auf Sonntag...ich sach nix!

Nebenbei ist in Taiwan grad die Hoohashow, lokale Messe für Airsoft.

Hier nochmal mein Erfahrungsbericht: 

15.06.2019 wurde die Classic Army M16A1 + 2 M16VN Mid Caps bestellt. 

19.06. war die M16A1 da - leider entsprach sie nicht dem, was ich erwartet habe. Also direkt wieder zurück damit. 

21.06. Versand via DHL

Danach 2 Wochen Funkstille. Es kam keine Rückzahlung bei mir ein. 

05.07. Da nach 18 Uhr die 14 Tage Frist verstrichen ist, habe ich via Mail eine Zahlungsaufforderung geschickt und eine Frist bis (nicht einschließlich!) Freitag gesetzt. Andernfalls aktiviere ich den Paypal Käuferschutz. 

08.07. Antwort Sniper via Mail - „Geld wird nun rausgeschickt.“ - Nichts passiert.

12.07. Nach mehreren Anrufversuchen ist weiterhin nichts passiert. Daher habe ich den Käuferschutz aktiviert ab 16:30 Uhr. Kaum später kam seitens Sniper AS das Angebot, das Geld nun zu erstatten. Angebot angenommen. Wieder passiert nichts, obwohl Paypal Überweisung in Echtzeit geschieht. 

Heute 15.07. Nochmals telefonische Kontaktaufnahme - diesmal mit Erfolg! Ein unfreundlicher Herr wollte mich mit dem Service verbinden, was nicht funktioniert hat. Ebenfalls sagte er, dass meine Frist unzulässig sei. Diese Aussage wollte ich von ihm doch gerne schriftlich haben - er hat unfreundlich das Telefonat beendet. Hmm..

Paar Minuten später erfolgte der nicht für möglich gehaltene Anruf vom Kundendienst. Diese konnte mir nicht weiterhelfen, meckerte wegen meiner Käuferschutz-Aktion und verband mich mit der Buchhaltung. Dieser Mann dort hat im Gegensatz zu den anderen beiden erklärt, warum es so lange gedauert hat und dass der Käuferschutz anscheinend mitverantwortlich gewesen sei. Klassische Ausreden, aber immerhin war er freundlich und versuchte zu retten, was andere verbockt haben. Nach etwas Zeit hat er es geschafft, mein Geld zurückzuschicken. 

Fazit: Mein Konto werde ich dort wohl löschen, da mir solche Probleme zu blöd sind. Sie kosten Zeit und Nerven. Für mich als Student ist sowas doppelt nervig, wenn man das eingesparte Geld dann anderweilig verwenden möchte. Das können die nicht wissen, aber über 3 Wochen für die Rückzahlung ist einfach nur ein Armutszeugnis. Natürlich gibt es genügend, die auch mehr als 6 Monate warten, aber solche sind in meinen Augen einfach nur blöd. Bei einem Betrag von 318€ würde ich immer sofort aufs Ganze gehen und Druck machen. Ansonsten verstehen es Shops nicht. Irritierend war für mich, dass die Buchhaltung mir noch sagte, dass meine Versandkosten wohlmöglich nicht erstattet werden, weil ich das Retourenlabel nicht verwendet haben - davon steht nirgendwo etwas, aber gut. Er meinte ja „an den 9,45€ solls nicht scheitern“. Mal sehen. 

Aber schon lustig, wenn so ein Shop erst aktiv wird, wenn man Konsequenzen zieht. Für mich ist sowas keine Basis für Vertrauen und Kundenorientierung. Zumal ich die fancy Exklusivartikel dort nicht so ansprechend finde als dass ich sie so dringend brauche. 

Schon interessant zu sehn das sich solche Shops mit so einem absolut schlechtem Support. Und keine Kunden orientierung am leben halten können .

ich denke die Zielgruppe von Sniper ist nicht das ASVZ, sondern die ~80% der Spieler die auf gutefrage oder ähnlichem nachfragen - oder garnicht - ob Knifte xyz was taugt. Kiddies die von der 'hippen' Website angezogen werden. Stadtwaldkrieger.

Naja sie haben sich exklusiv Vertriebsrechte bei ein paar Herstellern geholt.

Zudem sind sie leider momentan die einzigen die GHK Aks vorrätig haben...

Man beachte nur mal die Bilanzsummenentwicklung von Sniper-AS, dann wird einem auch klar, dass dies nicht ewig so weiter gehen wird.

Das wäre dann auch im Kundeninteresse, da die Exklusivverträge wieder freiwerden.

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 17:20 Uhr)

Servus Leser und Mitleser! Hat jemand von euch, mal interessenhalber die Mitarbeiterbewertungen ehemaliger Angestellter plus anschließenden Stellungnahmen vom Geschäftsführer von Sniper-AS auf Kununu.com gelesen? Oder die Bewertungen von Kunden auf anderen Bewertungsportalen im Netz? Sehr interessant! Das lässt ja mal tief in dieses Unternehmen blicken!

https://www.kununu.com/de/sniper-airsoft-supply/kommentare

Der letzte Post auf Kununu, ist voller Sarkasmus! XD

Ja leider, hat mich ziemlich erschreckt.

Aber passt doch irgendwie auch in das Bild, dass der Käufer allgemein von dem Unternehmen hat.

Wenn es intern doch schon so ruckelt, wie soll die Arbeit am Kunden dann glatt laufen?

Hier noch ein Nachweis um Sixfeet's These zu bestätigen. 

https://youtu.be/56Se2XKMTAQ

Das Video wurde am 28.12.207 hochgeladen. War das nicht der Zeitraum wo die SSG24 nicht dauerhaft auf Lager war und noch viele auf ihre gewartet haben? 

PS: für eventuell auftretende Kopfschmerzen beim Gucken des Videos über nehme ich keine Haftung ;) 

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 18:49 Uhr)

Oha, der Johnny Hand...dem ganz einfach von Sniper-AS eine Novritsch SSG24 zugeschickt wurde...und er kein Product Placement betreibt...oder so,...ein Review von der SSG gemacht und auf YT hochgeladen hat...obwohl die SSG24,...als das Video auf YT veröffentlicht wurde, gerade dauerhaft nicht auf Lager war??? Nicht schlecht! Oder...hab' ich da jetzt was missverstanden?

Grundgütiger, ich bin total konfus und mir ist schwindelig! Aber das kommt vom Video! XD

Ich möchte mal eben bei aller gerechtfertigten Kritik einwerfen, dass Kununu wenig aussagekräftig ist, da braucht es nur einen Autisten mit Durchhaltevermögen und schon gehen die Bewertungen runter.

Ich finde man sollte definitiv sachlich bleiben. Erfahrungsberichte wie von Sascha geschrieben haben mehr Wert, als irgendwelche Seiten, die darauf abzielen könnten, nur eine Seite zu zeigen. Rache und kalt serviert und so. Das gehört sich nicht und hat den faden Beigeschmack von Trittbrettrufmord. Das endet in einer Debatte die nichts bringt. 

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 19:53 Uhr)

@ Joachim Rauch

Über die Aussagekraft von einzelnen Bewertungsportalen, kann man sich bestimmt konstruktiv streiten. Den von dir eingebrachten Autisten mit Durchhaltevermögen, finde ich persönlich geschmacklos. Wir wollen hier doch keine Minderheiten oder Behinderte oder sonstwas diskriminieren, oder? Wie auch immer, jeder hier hat seine Meinung zu diesem Thema. Und das ist auch gut so! Kumunu hin oder her, oder angebliche Portal-Meinungsmanipulationen,...denn so habe ich deinen Post verstanden! Das Netz ist nunmal voll mit negativen Sachverhalten über Sniper-AS Geschäftsgebaren gegenüber seinen Kunden und daß gehört nicht in's Reich der Fabelwesen! Ebenso wenig wie meine Erfahrungen mit diesem Shop. Das sind Tatsachen, die man z.B. auch in anderen bekannten und seriösen Foren und Beiträgen nachlesen kann und das seit Jahren! Auch hier im ASVZ, hat es schon einmal einen uralten Thread gegeben, wo es um die gleiche Thematik ging. Sowas kann man einfach nicht runterspielen! Ich betone es nocheinmal ausdrücklich, ich wünsche mir ein Umdenken und ein Kundenorientiertes Benehmen von Sniper-AS und nicht den Tod oder deren Insolvenz. Falls es Kunden gibt, die zufrieden mit diesem Shop sind,...dann freut euch doch, daß ihr nicht solche Probleme hattet. Das beweist dann wohl auch die Ambivalenz von diesem Shop. Die überwiegende Mehrheit aber, und so sehe ich das, hat aktuell Probleme oder hatte sie in der Vergangenheit. Das hat auch, nach meinem Verständnis, nichts mit einem Shitstorm zu tun, oder negativer Beeinflussung von einzelnen Verfassern hier,...sondern Handfeste Fakten und Probleme mit diesem Shop! Ich haben fertig, Basta!

Dann kauf doch da nicht. Ein Markt reguliert sich selber. Wenn die Leute, die da schlechte Erfahrungen machten, eben nichts kaufen, werden wir ja sehn, ob es den Laden noch gibt oder nicht. Es nützt auch nichts sich beim Autohersteller xy zu beschweren, wenn es immernoch Leute gibt die da kaufen. Das ist überall so. Nur der Umsatz ist entscheidend und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Aber dazu muss man SELBST die Erfahrung machen, um eine Meinung zu haben. Und nicht von Hörensagen. 

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2019 um 20:24 Uhr)

@ Mac

Hörensagen??? Mit dieser schriftlichen Äusserung, verunglimpfst du all jene hier, die sich mit Problemen in diesem Thread geäussert haben und ist ein Schlag in's Gesicht derer,...die noch ihre Probleme mit Sniper-AS ausfechten müssen! Wahnsinn! Vielleicht bin ich auch nur Strunzdumm und habe den eigentlichen Sinn und Zweck von diesem Thread missverstanden? Nun gut, schöngewaschene oder weichgespülte Meinungen, können gewisserweise auch Meinungsmache sein! 

P.S.; Auf Kumunu kommt auch der Geschäftsführer zu Wort und rechtfertigt sich zu einzelnen Vorwürfen von ehemaligen Mitarbeitern. Das kann man keinesfalls als Einseitig bezeichnen! 

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