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Da bisher leider kein vergleichbarer Thread besteht war ich mal so frech einfach einen zu erstellen.
Sollte der Thread unerwünscht sein, als unnötig, sinnlos o.Ä. angesehen werden bitte ich um löschung oder Ähnliches Verfahren.

Der Sinn dieses Threads ist der Austausch über bisherige Erfahrungen zu benanntem Shop, egal ob gute oder schlechte.
Bleibt bei der ganzen Sache aber bitte Sachlich, es muss ja nun wirklich kein weiterer "shitstorm-Thread entstehen"

Zu meinen Erfahrungen:

Ich persönlich habe bisher hauptsächlich nur gute Erfahrungen mit benanntem Shop gehabt, liegt möglicherweise daran das ich sehr Nahe wohne und dementsprechend i.d.R. immer vor Ort direkt mit den Betreibern/Sachbearbeitern rede und den Online-Dienst nicht nutze.

Schöne Erfahrungen waren unter anderem:
-die entfernung von etlichen Gearjams in meiner Neulingszeit (vor Ort)
-die kompetente Beratung bzgl. tuning und Waffenauswahl (vor Ort)
-das freundliche Umgehen im Umgang mit Kunden in bezug auf Unstimmigkeiten (vor Ort)
-die Kulanz bzgl. Waffen - oder  Defekten von Ausrüstungs oder Gebrauchsgegenständen und die damit Einhergehende Vorgehensweise.

Einen Negativpunkt habe ich leider auch noch zu berichten, diesen lege ich in Form eines schreibens von mir an Sniper-AS dar:


"Liebes Sniper-AS Team,

wie mir bereits aufgefallen ist habt ihr mittlerweile das Chat-System auf eurer Website abgeschafft, das finde ich auch soweit ganz ok und habe keine weiteren Probleme damit da der Support auf dieser Ebene meist relativ nutzlos war. (nicht böse gemeint)
Jedoch muss ich mich jetzt leider etwas bei euch beschweren, hierbei geht es allgemein um Support-Anfragen welche nicht über den telefonischen Weg erfolgen.
Ich habe innerhalb der letzten Monate des öfteren versucht per E-mail Kontakt mit euch auf zu nehmen, leider immer vergeblich.
Hierbei trotzdem noch kein kleiner "dank" dass ihr mir trotz allem meistens telefonisch, wenn auch nach längeren Warteschlangen, versucht habt freundlich weiter zu helfen.
Nun muss ich mich jedoch etwas beschweren, ich habe nämlich bisher trotz mehrfacher E-mail kontaktaufnahme, telefonaten und besuchen in eurem Showroom keine Auskunft bzgl. eines "tunings" meiner Bolt-B4 Tsd erhalten können, ich wurde immer nur darauf verwiesen dass der zuständige Mitarbeiter krank sei und ich doch am besten eine E-mail schreiben sollte.

Es wäre wirklich lieb von euch wenn ihr in Zukunft die Kundennähe und evtl. auch den E-mail-Support etwas ernster nehmen würdet. Die Beendigung des Chatsystems war wegen hohem Personal und Kostenaufwand zu erwarten aber immerhin habt ihr es gewagt ein solches System auszuprobieren, wie wäre es denn damit einen Teil dieses Aufwands nun in den konventionellen Support zu stecken?
Evtl. auch etwas weniger YouTube und dafür mehr direkte Kundennähe? Wäre bestimmt kein schlechter Ansatz.

Um rasche Rückmeldung wäre ich euch dankbar. Hauptsächlich bzgl. des tunings meiner Waffe.

Mfg Martin"


PS.: Sobald Rückmeldung von Sniper-As bzgl dem schreiben kam werde ich es ergänzen

 

Ich finde die Idee des Threads sehr gut und bin schon auf die Erfahrungen der anderen gespannt. 

Ich werde bald den Shop in Schwalm-Eder besuchen und dann auch einen kleinen Bericht dazu schreiben.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Sniper-AS:

 

nachträglicher Einbau eines HPA Systems in eine Bolt Waffe von Sniper:

- 2 Monate Zeitaufwand, da der Techniker ständig nicht da war, zusätzlich anscheinend 95 Urlaubstage im Jahr hat

- eine andere Bestellung wurde abgerechnet und als abgeschlossen dargestellt, wurde aber nie verschickt

- Kundenservice reagiert nur sehr verspätet auf Mails (kein Vergleich zu Begadi, die sind aber auch unmenschlich.)

- Viele Produkte gefühlt nie verfügbar, nie weiß jemand wann was wieder da ist (wieder anders als bei Begadi)

Unterm Strich also eher durchwachsen bis schlecht.

 

vG

(590 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2019 um 19:36 Uhr)

- Ewig auf LCT PP-19-01 gewartet
- PP-19-01 sofort bestellt als sie kürzlich verfügbar war
- sofort bezahlt
- 4 (vier) Tage passiert nichts
- danach Email erhalten im Sinne von "ja sorry gibts doch nicht mehr weil Systemfehler" (Nach dem krassen ÜBERSICHTLICHEN Design der Website war bestimmt kein Geld mehr für funktionierende Technik übrig). Eine Bestellbestätigung per Email gabs sofort nach der Bestellung, nur angemerkt...
- später Erfahren dass jemand der wesentlich später bestellt hat seine PP-19-01 noch bekommen hat
- Sniper-AS für schlecht befunden

Jaja, "mimimi" und so.

Habe in ferner Vergangenheit auch erfolgreiche Bestellungen getätigt, nach dem ich mich durch die unsagbar hässliche und unübersichtliche Website gequält habe. Dennoch ist das ein Erlebnis was seines gleichen sucht.
Allgemein bleibt noch zu sagen dass der Kundensupport häufig sehr träge zu sein scheint. Häufig werden Emails, wenn überhaupt, erst nach Wochen beantwortet.

Also wenns nicht unbedingt sein muss weil ein Produkt ausschließlich bei Sniper verfügbar ist - Finger weg. Vor allem bei ASGs

(160 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2019 um 19:23 Uhr)

 

Ich hab bis her schon des Öfteren bei Sniper was gekauft und musste nur einmal etwas zurückschicken, jedoch handelte es sich um eine Hose und ich habe diese lediglich in der falschen Größe bestellt. Der Service antwortete Rasch und mein Geld war auch schnell wieder da. M.M.n kann man also bei Sniper gut kaufen. Allerdings liegen die Ausrüstungsgegenstände alle samt im oberen Preissegment und teilweise woanders billiger zu haben. 

Airsoftwaffen sind bei Sniper AS etwas billiger, ich habe allerdings schon von Verschiedenen gehört, dass z.B. die <0,5er stark, bis auf ca.0,35 gedrosselt würden und der Service, was Reparatur angeht nicht so knorke sein soll. Kann ich jedoch nicht bestätigen oder widerlegen. 

Gerade durch den extrem großen Sale und die Größe des Sortiments kann man bei Sniper gute Sachen finden. Daher kann ich den Shop empfehlen 

Zu meinen Erfahrungen,

Waffen hatte ich bei Sniper 2009, 2010 und 2011 bestellt. War alles super.

Die neue Seite finde ich schrecklich. Keine Übersicht und Filtern kann man auch nicht so richtig zb bei den Airsoft waffen GBB und SAEG( oder ich bin zu blöd und finde diesen Filter nicht).

Die Woche hab ich erst dort einige Sachen wieder bestellt Magazine usw.

Sachen waren alle verfügbar  und wurden auch schon verschickt.

wie jetzt da der Support ist weiß ich nicht und kann es nicht beurteilen. Damals war er sehr gut und war auch immer zufrieden.

(1614 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2019 um 21:14 Uhr)

Die vielen kleinen Pannen mit Sniper zu beschreiben ist müßig. Bestellen tue ich da jedenfalls extrem ungerne. Auf technische Hilfe sollte man auch lieber nicht bauen, da ihr Techniker (Hung) zwar ein Virtuose auf seinem Gebiet ist, aber maximal die Hälfte der tatsächlichen Arbeitstage offiziell arbeitet.

Ein Pluspunkt ist sicherlich der niemals antwortende Kundenservice - Das ist dann doch noch besser als wenn man zum Beispiel beim Softairstore die Leviten gelesen bekommt.

Das Problem ist, dass wenn man sich einmal an den phantastischen Kundendienst von Begadi gewöhnt hat, die Messlatte einfach etwas höher hängt.

Allerdings kalkuliert Sniper bei den Preisen sehr solide.

 

Zitat:"Ein Pluspunkt ist sicherlich der niemals antwortende Kundenservice - Das ist dann doch noch besser als wie beim Sofrairstore die Leviten gelesen zu bekommen."

 

:D :D :D

stimmt, beim softairstore bestellt man oft aus Angst.

 

:D 

>Das ist dann doch noch besser als wie beim Sofrairstore die Leviten gelesen zu bekommen.

 

Bitte Bitte elaboriere

(212 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2019 um 20:31 Uhr)

Also ich habe da auch schon das ein oder andere Mal bestellt und kann nicht viel schlechtes über den Shop sagen. Versandzeiten absolut ok. GBB/AEG kamen immer innerhalb einer Woche (mit Paypalzahlung).

Der Kundensupport war eigentlich auch immer hilfreich, wenngleich tatsächlich nicht sooo schnell.

Die Webseite ist mit Abstand die schlechteste aller deutschen Shops. Da ist Kotte fast noch besser.

Lagerbestand gefühlt ewig auf Sold Out für die meisten Produkte.

Bevorzuge klar Begadi, da unschlagbar bei Bestellungen, aber würde sonst wenn der Preis (ist doch eher Apothekerpreisklasse) stimmt dort bestellen.

Ein durchschnittlicher Shop, der ein überdurchschnittliches Angebot mit eingeschränktem Lagerbestand hat.

Wenn es um Kundensupport und tatsächliche Hilfe zu Produkten geht, ist aber derzeit noch Shop-Gun der Marktführer.

(Hatte aber auch noch nie eine Reklamation)

- in der Rekla abteilung hat sich nichts geändert, schon vor über 3 Jahren auf eine Waffe ewig gewartet und das ist aktuell immer noch so 

- e-Mails werden nicht beantwortet und ans Telefon bekommt man niemanden 

-sehr gute Produktauswahl die aber oft nicht lieferbar ist,kann das PP19-01 Problem bestätigen. Wollte unbedingt ein, oh endlich sie sind online, Zuhause alle weg ... naja 

- Wenn man nachfragt wann ein bestimmtes Produkt wieder kommt bekommt man nur sporadisch antwort

-Preise sind ok,nicht unbedingt teurer als die anderen Shops

- Vor Ort war ich erst einmal da wurde ich gut beraten leider war das Produkt was ich wollte nicht lieferbar
Trockenfeuern war auch möglich was ganz cool ist

Fazit:
Ich versuch es zu vermeiden dort zu bestellen, ich vertrau da lieber auf andere Händler wie begadi



Hatte vor einigen Jahren mal ne AEG wegen Falschlieferung zu reklamieren.

Einfach ne E-Mail schreiben war nicht, die hatten so ein Tiketsystem, das war recht Umständlich, obs noch so ist? Keine Ahnung. 

Hab seit dem nur noch Kleinkram bestellt und da war von Anfang bis Ende alles Top.

Auf Anfragen jeglicher Art(meist Lieferbarkeit bestimmter AEGs oder Teile) wurde jedoch grundsätzlich nie geantwortet.

 

Ich hab mein SSG24 bei Sniper gekauft. Warum wohl... Nicht ganz "normal" da das ja über Vorbestellung gelaufen ist. Ich kann mich über absolut nichts beschweren, lief alles einwandfrei.

Die Webseite ist großer Mist. Da sollte Sniper sich die Kommentare hier echt zu Herzen nehmen. Die ist tatsächlich der Grund, warum ich da nur nach Sachen schaue, wenn es sie woanders nicht gibt. Tacticooles Layout was Sniper einen handfesten Wettbewerbsnachteil beschert.

Fazit: Bei einer Bestellung dort gute Erfahrungen gemacht. Webseite ist Mist.

Also ich versuche ebenfalls Bestellungen bei diesem Shop zu vermeiden. Die Website spiegelt meiner Meinung nach schon ganz gut das Allgemeinbefinden des Shops wider. Ebenso ihre Internet- / Youtubepräsenz. Alles Dinge bei denen ich mich immer Frage, wie man auf so nen Mist kommt. 

Reklamationstechnisch muss ich gestehen, hatte ich bei dem  Shop bisher noch keinerlei Probleme. 

Kontakt bei Fragen oder Anmerkungen zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich warte bis heute auf die Antwort, ob die LCT LC-3 Midcaps mal überarbeitet werden. 

Was ich persönlich aber absolut unter aller Kanone finde, ist das Verstümmeln von Airsoftwaffen, weil Sniper-AS eine eigene Rechtsauffassung bezüglich FSWS hat. 

Ich glaube der Shop lebt mittlerweile hauptsächlich von Anfängern, die scheinbar schnell über diesen Shop stolpern und von wenigen Exklusivmarken. 

Ich schließe mich den anderen an:

JA NICHTS KAUFEN.

 

Wir raten im Team dringend davon ab bei Sniper zu bestellen.

Schon auf der Shopseite heißt es mehr Schein als Sein. Der Kundenservice ist der schlechteste, den die deutsche Airsoftlandschaft zu bieten hat. Bei Problemen nach dem Kauf steht der Kunde im Regen.
Fachkundiges Personal habe ich bei Sniper bisher vergebens gesucht. Probleme bei Reklamationen gibt es immer, Informationsfluss bezüglich einer Reklamation und deren Einsendung findet nicht statt. Selbst das Retourenlable für diese muss per Telefon und drei Emails erfragt werden. Deshalb wiederhole ich mich: Wenn es nicht sein muss, dann unbedingt Begadi vorziehen. Zwingend!

 

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