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Ich werfe nochmal mein genanntes Beispiel in den Raum:

Abdeckung von Garataniezeiten.

Kann ja gut sein dass sich jemand mit seinem Montagsmodell gemeldet hat und Sniper bei dir das letzte Modell des Bestands geschickt hätte, dies aber erstmal noch nicht in den Versand geschickt hat um eventuell einen Austausch des Modells des anderen Kunden gewährleisten zu können. Ist zwar nicht die Art und Weise wie man sowas als Shop Regeln sollte, aber besser einen Kaufvertrag nicht annehmen als einen schon bestehen Vertrag / Garantie zu verletzen.

 

Und ja eventuell sollte man hier 2-3 Modelle zur Sicherheit eventuell zurück halten, aber das kann sich auch nicht jeder Shop leisten.

Besser so als nachher auch noch sie Beschwerden wegen langer Umtachzeiten am Hals zu haben da man wieder auf den Hersteller in Asien warten muss.

Ja im Prinzip haben sie in der Situation richtig gehandelt, die Situation sollte es aber eigentlich nicht geben. Ich würde daraus jetzt keinem nen Strick drehen aber ey, komm schon, ich will doch nur mein pew pew und nicht son kagg.

(81 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2019 um 16:21 Uhr)

Bei der LCT AK 12 die ich am Sonntag um 13:46Uhr bestellt hatte.

Ich war am Montag Nachmittag auch nochmal auf der Webseite , man konnte die AK 12 weiterhin bestellen.      Status Symbol " Grün "  

Hatte kurz mal nachgecheckt ob das LCT Krinkov Flash Hider wieder lieferbar ist auf was ich seit mehr als 6 Monate warte.

 

@ Robi: Hast du auch andere Satzzeichen als Ausrufezeichen?  Liest sich ja furchtbar.

 

 

 

Ich finde das Verhalten bzw. das Problemmanagment hier absolut Top und sehr Kundenorientiert

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2019 um 16:56 Uhr)

Du nennst das Kundenorientiert? Man bestellt etwas an einem Tag, wo NIEMAND in dem Laden arbeitet. Somit müsste das System sagen "diese Ware ist gesperrt".

Wenn ich jetzt als Käufer am Mittwoch eine unpersönliche Mail bekomme, die Ware ist weg und Geld geht zurück, bin ich bsl verärgert. Kommt sowas häufiger vor, ist das definitiv ein Grund den Laden zu meiden.

Eigentlich kommt man da nciht so einfach raus als Händler, der Vertrag erst ab der Bestellbestätigung gilt.

Nein er gilt nicht ab der Bestellbestätigung sondern erst ab der Lieferung der Ware ist ein Kaufvertrag komplett geschlossen. Rechtlich hier gegen vor zu gehen ist sinnlos.

Bestellung und Bestellbestätigung sind die beidseitigen, übereinstimmenden Willenserklärungen. Wenn eine Bestellbestätigung kam, dann gilt der Kaufvertrag. Punkt.

Dass das affig ist damit zum Anwalt zu rennen ist selbstverständlich.

(81 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2019 um 15:55 Uhr)

Ja es ist sehr Ärgerlich aber kein Weltuntergang ! 

Die letzten 3 LCT Waffen habe ich hier im Marktplatz und bei eGun gekauft!

Und die LCT AK 12 werde ich in 1-2 Jahren auch hier auf ASVZ Marktplatz kaufen.

"Bestellung und Bestellbestätigung sind die beidseitigen, übereinstimmenden Willenserklärungen. "

Nein ist es eben nicht zwingend: Für Onlineshops wird der Vertragsabschluss über die AGBs geregelt und können sowie werden in den meisten Fällen durch die Lieferung der Ware erst geschlossen.

Dies wurde irgendwann mal durch einen Präzidensfall bei dem ein Käufer auf seine Ware bestand, die vom Verkäufer fälschlicherweise mit einem zu niedrigen Preis inseriert wurde, festgelegt.


(nachträglich editiert am 03.07.2019 um 16:12 Uhr)

Sniper-As braucht ein besseres Programm das die Ware überwacht.

Hatte selbst in meiner Firma ein Scannersystem, musste halt immer wenn die Ware eingetroffen ist alles Scannen und es wurde automatisch erfasst wie viel da ist.

Habe ich was verkauft, einfach scannen und der Artikel wurde automatisch von der vorhandenen Menge abgezogen.

Da setzt sich halt mal ein Mitarbeiter den ganzen Tag hin und Scant ALLE eingetroffenen Artikikel bis er kotzt. Das ist keine schöne Arbeit aber muss gemacht werden, auch wenn in der Lagerhalle 40°C hersche, da bekommt der Arbeiter halt einen Ventilator hingestellt und ne Flasche Wasser pro Stunde damit er nicht umkippt^^.

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Ach ja zur Erfahrung bei Sniper-AS...... Mal was "positives"

HW-Custom GBB Highcap Magazine für Highcapa 5.1. Normalerweise 130-140 Euro innerhalb der EU.

Sniper-AS hat beim Preis 39 Euro angegeben............. Kumpel hat sich gedacht scheiß drauf ich bestell mal 3 Stück und bezahle direkt via Paypal, wenn Ware nicht kommt warte ich halt auf mein Geld bis das zurück kommt.

4x Tage später waren die Magazine bei ihm *HAHAHAHAHAHAHA*

 

  • Zahlungsart „PayPalPlus“: der Kunde wird nach Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ zu PayPal weiter geleitet. Durch Einloggen bei PayPal und Anklicken des Buttons „Jetzt zahlen“ im PayPal-Menü veranlasst der Kunde die Zahlung an den Anbieter. Der Anbieter erklärt bereits jetzt die Annahme des vom Kunden abgegebenen Vertragsangebots, wenn die Zahlung über PayPalPlus durch den Kunden veranlasst wird. Der Vertrag kommt in diesem Fall also dann zu Stande, wenn der Kunde den Button „jetzt zahlen“ im PayPal-Menü angeklickt hat; 
  • Zahlungsart Vorkasse-Überweisung: mit Eingang der Bestelllbestätigung per E-Mail beim Kunden erklärt der Anbieter die Annahme des Kaufvertrages, mit Eingang der Bestellbestätigungs-E-Mail kommt also der Kaufvertrag zu Stande.

 

Sniper-AS AGBs

 

Dh, wenn man über PP bezahlt hat MUSS S-AS den Vertrag erfüllen? Mhh, Würde dann doch automatisch dafür sorgen das alle anderen Zahlungsarten benachteiligt werden.

 

Also nurnoch mit PP dort bestellen, oder Pech haben wenns nicht geht. Sehr kundenfreundlich.

Nur so am Rande... Kundenunfreundlich wäre es, das Geld einfach einzubehalten und dir die Waffe zu schicken, wenn der nächste Container aus Taiwan irgendwann kommt...

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