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Bis auf Versandkosten ja, die hat der Shop zu tragen in dem Fall.

Freut mich zu hören, dass das alles gut bei dir geklappt hat. Eigentlich hätte der gute ann dir am Telefon sagen können, dass sie dir eine Paketmarke zuschicken. So haben die das bei mir gemacht und wie es hier bereits erwähnt wurde, hätten die das machen müssen. Ja, der Laden mit den Gummibärchen ist schwer zu toppen. Hatte mein SAR montags verschickt, nachdem ich Sonntag eine Paketmarke bekommen, und hielt sie mittwochs wieder in meinen Händen.


(nachträglich editiert am 21.04.2021 um 16:20 Uhr)

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Ok Chief, auf Gefahr hin mich zur Nudel zu machen...

Hast du nen Beleg? Das klingt nämlich relativ wild.

(5290 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 05.11.2019 um 14:07 Uhr)

Mal zusammengefasst: du bist ein Ex-Mitarbeiter von Sniper und wurdest von Sniper gekündigt. Warum wissen wir nicht, aber es hört sich nicht an als ob ihr "im Guten" auseinander gegangen seid. Dann hast du eine 1-Sterne-Bewertung bei Sniper hinterlassen. Inhalt kennen wir nicht. In Kombination mit deinem Rausschmiss bei Sniper könnte ich mir vorstellen dass die Bewertung vielleicht nicht so ganz objektiv war. Bräuchte man Details um das zu beurteilen.
Daraufhin hast du scheinbar eine Sperre erhalten. Und jetzt dann trotz Sperre etwas gekauft. Wusstest du etwas von der Sperre?

Wie dem auch sei hört sich das alles ziemlich stark nach einem Rosenkrieg zwischen dir und Sniper an, für den wir hier keine Plattform bieten möchten. Ich denke das könnt ihr unter euch ausmachen, ich sehe da - außer ein bisschen Unterhaltung - keinen Mehrwert für den normalen User.

Was man Sniper hier sicherlich ankreiden kann ist, das sie nach Stornierung keine Info an dich geschickt und auch das Geld nicht sofort zurückgegeben haben. Das ist komisch dass du da erst über Direktkontakte in Verbindung treten musstest. Wahrscheinlich/Hoffentlich auch kein alltäglicher Fall.


(nachträglich editiert am 21.04.2021 um 16:20 Uhr)

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(124 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2019 um 21:51 Uhr)

Hallo zusammen!

Ich hatte letztens ein defektes NCstar Scope bei Sniper eingeschickt. Da es nicht zu reparieren war, habe ich ein neues Scope bekommen. Hat zwar etwas gedauert und hat mich auch etwas gewundert, dass das so problemlos ging.

Ob der Tom sich in einem Rosenkrieg befindet, kann ich nicht beurteilen. Seine letzte Erfahrung liest sich wirklich etwas "wild". Aber es gibt leider noch sehr viele andere Menschen, die "wilde" Geschichten mit Sniper hatten. Das wirkt auf mich schon etwas kundenunorientiert. Meine erste Erfahrung mit Sniper, bei meiner Boltreklamation, hatte mich, nachdem mir ca 10 mal unterstellt wurde, dass ich die Waffe geöffnet habe, auch ziemlich wild gemacht. Es konte dennoch geklärt werden.

Es scheint aber, dass bei Sniper irgendwie der Wurm drin ist?!

Ich hoffe aber, dass es in Zukunft unkomplizierter und kundenorientierter von statten geht.

 

 

(137 Posts)

(nachträglich editiert am 05.11.2019 um 22:40 Uhr)

Auch ich habe leider überwiegend schlechte Nachrichten mit Sniper gemacht.

Keine Antwort auf Mails, ewig auf Geld aus Retouren gewartet, erst Nachrichten nach Posts auf Facebook bekommen, schlechte und fehlerhafte Ware bekommen...

Ich würde nur unter den folgenden Bedingungen nochmal dort bestellen:

•Ich brauche den Artikel unbedingt.
•Er kann kaum kaputt gehen
•Es gibt ihn weltweit nur dort, oder es wäre finanziell untragbar zu importieren

 

Ansonsten nie wieder Sniper

Also, ich hatte bisher gemischte Erfahrungen mit Sniper. Meine erste Bestellung war echt ne Odyssee für mich, die weiteren darauffolgenden waren echt in Ordnung, vielleicht Anfängerpech:

Habe im April ne Tavor von KWA dort gekauft, hat man anfang an nicht richtig funktioniert, Kugeln blieben teils im Lauf, Hopup ließ sich nicht einstellen.
Also zu Sniper gefahren da ich in der Nähe wohne, Ladenpersonal war freundlich, hat allerdings nicht die Waffe zur Überprüfung angenommen sondern mir geraten den Lauf sowie Hop up mit nem Reinigungsstab zu säubern (den ich im übrigen von dem freundlichen herrn geschenkt bekommen habe, sehr vorbildlich!). Also ab nach Hause, und gereinigt wie empfohlen bekommen. Danach ging garnix mehr. BBs blieben im lauf und rollten grade so raus wenn man die Waffe nach unten hielt.

Also am nächsten Tag wieder zu Sniper, diesmal kam der Techniker und ging mit mir raus zum Schusstest. BB´s geladen, abgedrückt keine Kugel fliegt. Meinung vom Techniker: Die schiesst gut.
Ich schau ihn an und kann nicht glauben was ich höre, in dem moment hält er die Tavor nach unten und ich kann sehen wie die Kugel wie gehabt aus dem Lauf rollt....

Sind dann wieder in den Showroom in dem er mich dann auch verabschieden wollte, ich dachte so das kanns doch nicht sein und ihm nochmals demonstriert das die Kugeln grade so rausfallen. Darauf meinte er dann ja muss das Hop up sein. Hat mir dann im Endeffekt eine andere Tavor gegeben, deren Hopup zwar auch nicht einstellbar war, aber immerhin hat sie geschossen. Nachdem ich dann selbst das Gummi getauscht und den Tensioner nachgebogen habe funktiniert sie jetzt einwandfrei.

Meine 2 Bestellungen danach (HK USP und CZ P09) waren dann aber 1a. Auch wenn ich bei der CZ co2 magazine bestellt und gas magazine erhalten habe, was im nachhinein aber auch nicht schlimm ist.

Also vom reparieren da kann ich aus meiner Erfahrung daher nur abraten.

Dem Techniker hätte ich 3 Sekunden gegeben um einen fachkundigen Kollegen zu holen oder sein Chef. Und nein sowas sag ich nicht, hatte einer in einem Elektroladen schon durch, als er sagte die HDD sein gleich obwohl die eine 800U und die andere 1200U drauf stehen hatte.


(nachträglich editiert am 21.04.2021 um 16:21 Uhr)

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Ich wiederhole hier mal einfach meine Bewertung, die ich auch bei Google hinterlassen habe (mit ein bisschen mehr Details):

 

Kurzfassung:

5 Sterne für den Online-shop
4 Sterne für den Customer Support
1 Stern für die Werkstatt

Langfassung:

Online-Shop:
Gewehr (KWA TK.45C  direkt nach Deutschland-Release) bestellt, bezahlt, schnell bekommen. Keine Probleme.

Werkstatt:
Nach dem dritten Spieltag mit dem Gewehr einen GearJam erlitten und zur Reparatur zurückgeschickt.

Nach zwei Wochen eine Email nach den Status der Reparatur geschickt und die Info bekommen, dass sie so weit fertig sei und man sie am nächsten Tag kostenfrei zurückschicken wollte.

Bei dieser Gelegenheit nach einem Upgrade mit einem Gate Titan gefragt.
Für das Upgrade wurde mir ein Angebot unterbreitet, welches ich angenommen habe (Angebot war Preis eines Gate Titan Advanced (welcher btw stand heute nicht mehr auf lager ist) + ca 55€).

Das Gewehr war nach zwei weiteren Wochen bei mir und so weit ich beurteilen konnte, funktioniert alles (Akku rein, paar mal abgedrückt, überprüft das Vollautomatisch deaktiviert ist).

Es haben aber wichtige Teile der Advanced-Version des Gate gefehlt (USB-Link sowie USB-Kabel). Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ich die Advanced-Version gekauft habe (Stand nicht auf der Rechnung, deswegen nochmal nachgefragt, damit ich das schwarz auf weiß habe) und die Teile einbehalten wurden, weil man damit wegen Vollautomat-Sperre sowieso nichts anfangen könnte. (.....)

Auf meinen Hinweis, dass der Gate mit dem USB-Link mehr kann als nur den Schussmodus zu ändern, nämlich z.B. Auslösesensitivität, Statistiken, LiPo-Schutzverhalten etc., wurde mir nach einiger Zeit (und einigen Drängen von mir sowie unter Ignorierung der Kontaktversuche des Technikers) der Rest der Advanced-Hardware geliefert.

Nachdem ich mein Handy mit dem Gate verbunden hatte, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass der Techniker anscheinend beim Einbau aus Versehen (hoffe ich zumindest) einen Basic-Gate verbaut hatte (auch die Seriennummer des Gate passte nicht zu der Verpackung) (Ich will niemanden etwas böses unterstellen, aber hier fällt mir das echt schwer).

Daraufhin habe ich den Gate auf eigene Kosten zu einem Advanced hochgestuft und Sniper-AS angeschrieben, dass damit die Sache für mich erledigt ist.

Customer Support:
War immer Nett und hat versucht zu helfen, war aber zwischen zwei Fronten gefangen (Techniker und mir) (Die Kommunikation lief über Email, gab recht schnell Antworten, und wie gesagt, Sharon war wirklich höflich und nett)


(E-Mails, Rechnungen und Screenshots um die ganze Sache zu belegen sind vorhanden und werden bei Bedarf nachgereicht)

A) Es gibt in Deutschland zulässige Titans mit "Region Lock" aka semi only. Interessant, das Sniper As das nicht weiss. 

B) du hast nen Advanced Titan gekauft (~160€) und dann nochmal 35€ für nen Upgrade bezahlt, weils doch nen Basic war? Klingt nach Beschiss.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2020 um 21:54 Uhr)

Hab meine erste Airsoft , ne CA G36K von dem Laden. Allerdings hatten die um 2004-2005 noch einen Satellitenladen im Wesel am Rhein, wo ich das Teil direkt bestellt und in Empfang genommen habe. Der Shopbetreiber vor Ort "Oliver, seinerseits aktiver Airsoftspieler" war so nett und hat mir gleich vorgeführt wie man das Teil zerlegt und bei der Gelegenheit alles abgedichtet und ne M100 eingebaut.

Naja, der Satellitenshop wurde dann kurz darauf geschlossen.

Ach ja ... Das waren noch Zeiten.

Seitdem hab ich niewieder was dort geordert, selten etwas gutes gehöhrt.

Interessant für die Historie, nur wenig aktuell. ;)

@Hawkeye: Es ist ja ein in Deutschland zulässiger Titan verbaut. Und ja, ich habe insgesamt 215€ für einen Titan Advanced inklusive Einbau gezahlt, aber eingebaut wurde nur ein Basic. Und da ich eigentlich ein Fan der Unschuldsvermutung bin, nehme ich an, dass der Techniker aus Versehen den falschen eingebaut hat ....

Aber um das Thema abzuschließen und von dem Techniker wegzukommen, habe ich jetzt nochmal 20€ für das Upgrade hingeblättert.

 

Ich hab gerade nochmal meine Bestellübersicht angeschaut, hab von Sniper-AS zweimal was direkt aus dem Online-Shop bestellt und da keinerlei Probleme gehabt. Also als Onlineshop kann ich nicht von denen abraten ....aber als Werkstatt umso mehr.

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