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Mal ein kleiner Bericht meinerseits. Ich habe dort eine Lancer Tactical erworben. Läuft auch wunderbar und ohne weitere Probleme. Die Gute hat einen "Schalldämpfer", den möchte ich gerne austauschen, also habe ich den Hersteller kontaktiert der hat mir fix geantwortet ich soll mich an den "German Distributor" wenden, naja gesagt getan. Wann dieser "German Distributor" Sniper AS dann mal vor hat auf meine Anfrage zu antworten, weis ich auch nicht so genau. Vielleicht ist es dann soweit wenn die Erde zu gefroren ist...

Sowas an den Hersteller weiterleiten, die finden es nicht prickelnd wenn ihre Produkte nicht versucht werden zu verkaufen.

Keine Ahnung ob es hier dazu gehört und ob ich jetzt alles richtig wiedergebe aber wenn ich mich nicht täusche kann nach Modifikation einer Airsoft der Hersteller die Gewährleistung aufgrund der Modifikation ablehnen

Das berechtigt aber noch lange nicht dazu Eigentum eines Kunden widerrechtlich einzubehalten und irgendwelche wirren Drohungen auszusprechen...

 

Bezüglich Exklusivhändler und Hersteller: Hatte damals bspw. mal LCT angeschrieben und darüber aufgeklärt was dieser tolle Shop so treibt... Bis heute keine Antwort bekommen. Dabei habe ich es auch explizit erwähnt dass man es dort scheinbar nicht für notwendig hält vor allem Neuheiten zu bestellen...

Du meinst der Händler kann die Gewährleistung verwehren, sofern das Produkt maßgeblich verändert wurde, ja. Ein getauschter Lauf mit HU Gummi lässt aber nicht die Gewährleistung des Abzugsmechanismus erlöschen.

Vorteil des Händlers ist im angesprochenen Fall, dass die Beweislast ab dem 6. Monat nach dem Kauf beim Kunden liegt und nicht mehr beim Händler. 

Das daher eine Absage kommt ist verständlich, das Verhalten drumherum ist aber natürlich nicht nachvollziehbar und wirkt, der Erzählung nach, ziemlich kriminell. 

Am Anfang steht .... sachlicher Austausch etc. alles was seit gestern beschrieben wird artet wieder völlig aus!

 

Wenn Sniper keine Fehlerbeschreibung vorab gesendet hat ist das ärgerlich, aber auch hier war Corona am Start und vielleicht war es personell auch nicht möglich den üblichen Ablauf einzuhalten.

Das die Back Up nun repariert wurde zeigt ja lediglich, das auch Sniper dran gelegen ist, das du wieder schnell zum spielen kommst!

 

Was Tuning und Umbau angeht ist es immer grenzwertig! Ich kann Sniper verstehen, das Sie dir keine illegale Waffe schicken wollen. Denn läuft es doof, heißt es- hab ich so von Sniper bekommen, was sich an der Lieferkette auch beweisen lässt egal ob montiert oder demontiert!

 

Ich bin mir sicher ihr findet eine Lösung, denn das ist meine Erfahrung mit Sniper! Am Ende zählt das Ergebnis und damit war ich immer zufrieden.

Wenn sie die Waffe neu beschiessen lassen wollten und ewig tärz gemacht haben, ist das nicht "wieder schnell zum spielen kommt", sondern Geld aus der Tasche ziehen und hinzihen.

 

Wenn ich mich mit nem Händler einmal so in der Wolle habe, ist der durch, ausser es gibt ne Entschuldigung oder andere Bonis.


(nachträglich editiert am 05.09.2020 um 10:12 Uhr)

Hallo zusammen,

ich kann über Sniper an sich nichts negatives berichten! Die Lieferzeiten sind im Bereich 3-5 Tagen und damit im grünen Bereich! 

Zum geschilderten Fall von Nik, muss der die Werkstatt schon aus Gründen der Rückhaftung bei rechtlicher Klarheit in dieser Situation die Ware außer Verkehr ziehen. 

Wir legen bei unseren Kunden auch Anlagen still, wenn die Zulassungen und gesetzlichen Auflagen nicht vom Kunden erfüllt werden.

Melden dies aber auch direkt den zuständigen Stellen.

Dies ist hier ja nun nicht geschehen! 

Tuning läuft beim Airsoft halt auch oft am Rande oder nicht mehr im gesetzlichen Rahmen ab.

Dabei ist es egal ob dies wissentlich oder unwissentlich geschieht.

(Beim Automobil ist dies leichter dank der ABE-Bescheinigung! Die gibt es hier ja nicht)

Die Garantien & Gewährleistungen sind daher durch die AGB der Händler und der Hersteller in den meisten Fällen durch den Umbau eh erloschen.

Alles weitere kann mit einem Anwalt bei ausreichend hohem Streitwert geklärt werden.

Die meisten Verträge sehen da heute eine Selbstbeteiligung vor, und man muss prüfen ob ein Wert dagegen steht der diese Maßnahme wert ist, und ob man nichts in rollen bringt was nicht mehr aus eigenem Antrieb zu stoppen ist.

Ich möchte jetzt aber keine Debatte über Garantie & Gewährleistung starten, da diese im Gesetz und in den AGB der Hersteller klar nachzulesen sind.

Ob Sniper deswegen ein schlechter Händler ist... kann ich so nicht ableiten.

Als Kaufmann sehe ich mich schon in der Lager belastbare Aussagen treffen zu können, da ich hier schon beruflich Verträgen über Garantien, Lieferung Rückhaftung im Wert von Jährlich >14 Mio EUR verantworte.

Also Halbwissen sollte mir hier auch belegt werden.

Wenn doch jeder hier nur aus seiner Meinung heraus argumentiert.

 

Ein schönes BB reiches Wochenende Euch allen! 

Sonnige Grüße aus dem Norden der Republik

Andreas

 

 

[Post von Rabbit (05.09.2020 09:46) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Verkaufen hat mir erst nach 21 Tagen geantwortet und ich habe mir eine Schutzbrille bestellt und Versand waren 4 Tage (Montag bestellt und Freitag Nachmittag gekommen)

[Post von Timo Kozak (08.09.2020 10:15) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 151277 (19.09.2020 15:29) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Sniper-AS , Bestellung war meisten nach 1 Tag da . Email Antwort kommt meisten nach 3-4 Tage das ist für mich normal . Problem hab ich bis jetzt nur 1 mal wegen ein kaputte Magazin , hab gleich dort angerufen die haben wir ein Rückversand Etikett gesendet ,  das kaputte zurück gesendet nach 4 Tage war ein ganz neue Mag angekommen . 
Vielleicht habe Glück mit Sniper-as deswegen kaufe ich dort weiter ein . 

@Egon: Ich finde das völlig in Ordnung.

Ein Warenwirtschaftssystem kann auch mal einen Fehler haben (klar, 99,9% Nutzerfehler aber das ist menschlich) und dann ist ein Artikel im Webshop noch da aber im Regal nicht mehr.

Dein Beispiel sagt mir, das sind nicht die schnellsten aber zwei Wochen finde ich noch im Rahmen und du musstest auch nicht mit Anwalt drohen oder so.

Kenne einen ähnlichen Fall, in dem der Shop dreist sagte, das Geld gibt es nicht zurück. Der Kunde bekam das Geld als Guthaben und sollte doch bitteschön was anderes dafür kaufen. Rechtsschutz hat geregelt - das war schlechter Kundenservice.

Naja, das er selber fragen musste und nach 2 Wochen erst geantwortet wurde mit Ware nicht da, ist schon bsl schlecht. Hatte ich auch schon so, aber da wurde nach 2 Tagen gesagt, sry unser Fehler Geld ist aufm Weg.

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