Seite: ...47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ...
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 05.05.2018 um 16:30 Uhr)

Zum Thema Neulayout und Flexboxen:

Wenn man nur die Funktion neu schreibt, kann man auch quick n'dirty css hack machen:

div > div:last-of-type:after{

    content: "";
    clear: both;
    display: table;

}

Damit zerschießt du erstmal nix, hast aber alle vorkommenden div im div mit float gefixt. ;-)

Ansonsten würde ich heutzutage auf ein bewährtes Frameworks wie Bootstrap setzen, was schon alles mitbringt und für die üblichen Browser getestet ist. 

Damit spart man sich dann auch 80% der Pflege für unterschiedliche Geräte/Auflösungen. 


IPhone Menü Problem ist unter Chrome sowohl als auch vorhanden. 

So hab mal fix Debugging per Remote gemacht. 
Problem scheint im /ajax_popup.php zu liegen.

Per $.post() werden ja die Parameter gesendet.

Meine Header dazu:

POST https://www.airsoft-verzeichnis.de/ajax_popup.php HTTP/1.1
Referer: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8
User-Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 11_1_1 like Mac OS X) AppleWebKit/604.3.5 (KHTML, like Gecko) Version/11.0 Mobile/15B150 Safari/604.1
Origin: https://www.airsoft-verzeichnis.de
DNT: 1
Accept: text/html, */*; q=0.01
X-Requested-With: XMLHttpRequest

------------------

Form-Data: 

art=navigation_links_mobil&var1=42&var2=54

-------------------

Zurück kommt dann:

<div class="popupwindow_titel_background">

<div class="popupwindow_titel">div>
div>
<div class="popupwindow_inner" style=" width:150px;">
 
 
<div class = "popupwindow_buttonleiste"><input type="submit" class="popupwindow_close" value="Schließen">div>
div>

 


Vielen Dank, das Problem lag aber nicht da wo du vermutet hast. Ich hatte gefragt ob das nur im ausgeloggten Zustand auftritt (weil mich gewundert hatte dass dein Screenshot im ausgeloggten Zustand war) und tatsächlich war da auch der Fehler.

Es gibt zwei Arten von Menüs, einmal das Menü wenn man eingeloggt ist (mit Teams, Gruppen, Nachrichten und allem) und dann ein Menü wenn man nicht eingeloggt ist (da sind nur die Bereiche verlinkt die man auch ohne Login erreichen kann, also Marktplatz, Forum, Team-Übersicht und sowas). So und bei der Mobile-Version war einfach nicht definiert dass es diese zwei Versionen gibt. Das System hat automatisch versucht das "eingeloggt-Menü" zu laden, was aber verweigert wird, da man ja nicht eingeloggt ist. Und so hat es eben keinen Inhalt wiedergegeben und das Popup erschien leer. Sollte jetzt wieder gehen - oder? Ich hab leider kein iPhone um es zu testen, auf Android geht es.

Was ich bisher leider nicht nachstellen konnte ist das von dir beschriebene "sich-im-Kreis-drehen" bei der Versionsauswahl im ausgeloggten Zustand. Gibt es weitere User bei denen das auftritt die mir mal schreiben können welches System sie nutzen und was sie genau machen wenn der Fehler auftritt?
Danke schonmal.

Lg aus Georgien

Eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich links in der Hauptnavigation "Skirms/Events" aufrufe, dann werden mir die diesjährigen zurückliegenden Events zu denen ich angemeldet war nicht angezeigt. Erst wenn ich bei "Ältere Events" ein anderes Jahr wähle und dann zurück zu 2018 wechsle werden sie aufgelistet. 

Windows 10 Pro, Google Chrome

 

Grüße

Das ist kein Bug, das soll so^^ Wenn du das erste Mal drauf gehst zeigt er dir alle aktuellen Events an, also alle Events die in der Zukunft liegen (sowohl bei denen wo du angemeldet bist, also auch bei allen anderen auch, inkl. der Monatsübersicht) - schau mal in die Monatsübersicht, dort wird nur alles ab Monat Mai angezeigt.

Wenn man explizit Events aus der Vergangenheit sehen möchte (was seltener der Fall ist), muss man das Select-Menü "Ältere Events" verwenden, dann werden alle des Jahres angezeigt, nicht nur die zukünftigen.

Okay, nachvollziehbar. Aber dann sollte man vielleicht auch aus dem Dropdown Menü direkt 2018 auswählen können, ohne vorher ein anderes Jahr auszuwählen. Denn das funktioniert, zumindest bei mir, eben nicht.

Das stimmt - hab es entsprechend umprogrammiert, ist beim nächsten Update mit dabei.

Auf dem Telefon (Sony z3 Mini, Android 6.0.1, Chrome aktuell) habe ich immer wieder das Problem, dass der klick auf der Seite höher passiert, als mein Finger den Bildschirm berührt. So öffnet sich immer der Thread über dem, den ich eigentlich anklicken wollte.

Wenn ich dann aus dem falschen Thread zurück komme, geht's wie es soll. 

ich hoffe es ist nicht bereits gemeldet:

wenn mein teamleiter eine Eventeinladung (privates Event) an das team annimmt, erhalten die Mitglieder manchmal keine Mail darüber und das Event erscheint weder unter "meine events" noch in der Liste aller Events.

@Knut 

Mir geht es genauso wie dir. Wurde leider immer noch nicht gefixt, hoffe, das das bald weg ist. 

Die Notifications sind etwas verbuggt. die werden mir so angezeigt. keine Ahnung wer wo auf mich reagiert hat



Hey Leute ich habe folgendes Problem. An meinem Galaxy S8+ passt im ASVZ der Touchdisplay nicht mit der eigentlichen Seite überein. Weiss nicht wie ich es anders erklären soll :-)

Hab von der Technik keine Ahnung und weiss nicht woran es liegen kann und wollte mal nachfragen ob das jemand anders auch hat oder ob es ein Einzelfall ist. Also zb. Wenn ich im Marktplatz stöber und ein Angebot im unteren Teil des Displays anklicke, klickt das Handy ein Angebot was paar cm weiter oben ist an.

Also es ist nicht immer so. Mal passt es mal passt es nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, da das schon echt nervt.

Ich habe das wirklich nur auf der ASVZ Seite. Auf keiner anderen.

MfG Bronko

(3116 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2018 um 11:08 Uhr)

Du bist nicht alleine damit und das Problem wurde schon öfters gemeldet in den letzten Monaten.

Ist ein Scroll Bug von Chrome (den du wahrscheinlich nutzt), der durch eine fehlerhafte Interpretation des CSS Codes verursacht wird.

Das "Klick-Feld" verschiebt sich von der Anzeige um die Höhe des Navigationsbalken deines Browsers (der beim Runterscrollen verschwindet).

Es kann helfen, wenn du nach dem runterscrollen nochmal kurz um paar Millimeter nach oben scrollt, dann kann man sich damit zumindest vorübergehend behelfen.

Oder du nutzt einen anderen Browser.

Das Technische dahinter (für die Admins): der komplette Body bzw. der Content sollte im CSS nach Möglichkeit nicht relativ oder absolut gesetzt werden (display: ...).

Grüße

Hey vielen Dank

Habe das grad mal ausprobiert und das funktioniert wenn ich immer ein kleines Stück wieder hoch scrolle dann passt es wieder. Vielrn Dank

Gruß Bronko

Man kann im Marktplatz nicht nach Marken mit „&“ im Namen suchen?

“G&P“ liefert keine Resultate obwohl es Artikel gibt, „G&G“ liefert ein paar aber nicht alle die es gibt Unentschlossen

Man kann im Marktplatz nicht nach Marken mit „&“ im Namen suchen?

Geht schon, nur umständlich. Einfach als HTML eingeben, z.B: G&amp;G

Das &amp; ist der HTML Code (Entität) für das &-Zeichen.

Grüße

Seite: ...47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ...



Anzeige