Seite: ...42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ...
(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 19.11.2017 um 20:50 Uhr)

Junge, jetzt halt doch mal deine Finger still. Ich bin hier in Mexiko in nem McDonalds mit mega-schlechtem WiFi und versuche die Fehler zu beheben. Ich arbeite daran, mehr geht nicht. Wenn ich einen Fehler vollständig behoben habe, schreibe ich das hier hin, so wie immer. Also warte doch einfach mal ab bis ich hier schreibe das es wieder geht und dann kannst du wieder wild rumklicken.

Die Teilnehmerliste sollte wieder funktionieren, ebenso habe ich einen Fehler bei der Anmeldung am Event behoben, die Anmeldung müsste also auch wieder gehen.
Zugriff auf Eventforen bei teaminternen Events geht auch wieder.

Das Mahnungssystem habe ich jetzt erstmal deaktiviert, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 19.11.2017 um 20:57 Uhr)

Update:

das Mahnsystem ist zu kompliziert um es auf die schnelle zu Reparieren, man sieht ja was passieren kann wenn man da etwas falsch macht. Außerdem geht mir langsam der Strom aus und die haben keine Steckdosen im McDonalds^^
Ich lasse das jetzt deaktiviert und werde es die Tage mal generell neu programmieren, ausgiebig testen und bei der Gelegenheit gleich in einen automatisierten Cron-Job einbinden (aktuell wird es getriggert wenn man die Liste öffnet, was nicht optimal ist). Das heißt aber dass das Mahnsystem aktuell nicht funktioniert - es werden also keine Mahnungen verschickt und User auch nicht automatisch gesperrt.

@Schießstand: du kannst gelöschte User nachwievor als "bezahlt" markieren. Ich suche mal ob ich die fälschlich gelöschten Teilnehmer finde und sie wieder hinzufügen kann.

edit: ich finde bei deinem Event niemanden der gelöscht wurde, kann es sein dass es nur ein Problem der Anzeige ist?

Danke Dir, gönne Dir ein Burger und viel Spaß in Mexico.

Ich habe jetzt einfach alle gesperrten zurück gesetzt.

Damit sind die wieder aktiv und das Event kann nicht überbucht werden.

Lieber nachher ein paar zu wenig, als x zuviel dabei.

Ja danke Dir es Funst wieder alles.

@BLAZE: die Sache mit den überbuchbaren Events (mehr Teilnehmer als max. möglich) habe ich gefixt - schau mal ob es wieder funktioniert

Sieht gut aus. Vielen Dank für die flotte Hilfe und Grüße nach Mexiko! Lächelnd

Wir haben noch immer das Problem, dass das Event überbuchbar ist. Gestern Abend um 22 Uhr waren es 64 statt 60 erlaubten und jetzt sind es 67 Teilnehmer.

 

Ist es möglich die überschüssigen Teilnehmer zu erkennen und diese somit anzuschreiben? Wir haben nicht den OP Manager genutzt.

 

MfG

Ich nehme mal an dass es sich um folgendes Event handelt:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=011742

Das ist derzeit überbucht, wahrscheinlich während der Zeit wo das ging passiert, aber im Moment kann ich mich da nicht anmelden, die Überbuchung dürfte also nicht mehr gehen. Oder kann sich da jemand anmelden?

Ich kann dir die Nummern der aktuell 6 überzähligen User zuschicken oder ich kann sie auch einfach löschen.

Später wird man das als Eventersteller jeglicher "Eventarten" auch selbst machen können, so wie das jetzt schon mit dem OP-Manager möglich ist. Dazu sind Umstrukturierung in der Datenbank Voraussetzung und dazu Änderungen im Code notwendig. An zwei Stellen hat die Änderung nicht funktioniert, daher kamen die Fehler zustande. Nur so als Erklärung warum das Ganze gemacht wurde und passiert ist. Quasi Vorbereitung für weitere Features.

Viele Grüße vom Strand

Genau, handelt sich darum.

Wir lassen das nun so, immerhin ist es unser letztes Event dieses Jahr.
Freut mich, dass der Fehler so schnell behoben wurde, die genannte Funktion der selben Verwaltung wie im OP Manager hört sich auch spitze an.

Immerhin ist es dann möglich Personen welche mehrfach nicht erschienen sind, ohne Abmeldung, direkt zu löschen.

Super Arbeit! 

Events verwalten, Nachricht an Eventeilnehmer, Nachricht eingeben, senden

=> Fehlermeldung: „Unknown column 'nummer' in 'field list‘“

Die Nachricht an die Teilnehmer wird dann nicht versendet.

Handelt sich um ein Event, das mit dem OP-Manager erstellt wurde.

Vielen Dank für die Meldung - habe es gefixt (und bei der Gelegenheit gleich mal mit aufs neue Layout umgebaut). Den Fix lade ich dann mit hoch wenn ich das Mahnsystem hochlade.

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 26.11.2017 um 22:05 Uhr)

Bilder Hochladen über drag und drop geht nicht mehr. Es wird im editor zwar angezeigt aber sobald man das "veröffentlichen" will (Natürlich runterscaliert auf 300x300) Lädt es sich tot und dann kommt die Fehlermeldung Bitte text eingeben, obwohl da auch Text vor und hinter dem Bild war . . .

Ich habe nichts bei mir geändert. Weder die kamera, Einstellungen oder andere Feinheiten. Vorher hat es immer tadellos funktioniert . . .

Oder ist das eine neue Anti-Daten bewegung?

Oder noch schlimmer: Der ASVZ Speicher ist voll!?

So ich habe das neue Mahnsystem jetzt hochgeladen - es checkt automatisch einmal in der Nacht (derzeit um 1:30 Uhr) ob alle bezahlt haben und sendet entsprechende Nachrichten raus wenn nicht. Ich hoffe es funktioniert jetzt - habe es sehr ausgiebig getestet, aber man weiß ja nie. Falls ihr Fehler bemerkt bitte wie immer hier posten.

Weitere Fixes:
- Anmeldeemails (da funktionierte bei manchen Konstellationen die Angabe des Verwendungszwecks und Preises nicht richtig)
- Eventnachricht (siehe Post Schießstand)
- Verlinkung externe Anmeldung
- Width-Problem bei Verwendung der externen Anmeldung mit Smartphones
- Webfotoalbum Teams
- Adventsverlosungsanzeige auf Startseite

Ich bin jetzt noch ein paar Tage in Mexiko (wo ich Internet habe und programmieren kann), anschließend geht es weiter nach Belize, Guatemala und Honduras. In Belize habe ich leider kein mobiles Internet und kann entsprechend nichts machen. Guatemala und Honduras sind die mit Abstand gefährlichsten Länder meiner Reise, dort habe ich zwar Internet, werde aber aus verständlichen Gründen keine Zeit zum Programmieren haben. Also nicht wundern wenn ich hier eine Weile nicht antworte. Technische Notfälle werden von unseren Server-Admins bearbeitet, die können auch super programmieren.

Ja da wünsche ich euch allen schonmal eine schöne Adventszeit,

Lg aus Playa del Carmen / Mexiko

Bin aktuell (wieder) unzufrieden mit der Teilnehmerliste von Events...

In der Druckansicht werden nun nicht mehr die Usernummern angezeigt, sondern die Teilnehmer-Nummer (ET-Nummer)...

...das ist insofern ungünstig, da man durch diese Nummer den User nicht mehr direkt zuordnen kann.
Das ist u.a. relevant dafür, um die Teilnahme unerwünschter Spieler zu überprüfen - das geht jetzt nicht mehr.

Wäre schön, wenn man auch wieder eine bebilderte Übersicht gestalten könnte... macht die Anwesendheitsprüfung bei der Anmeldung auf dem Event leichter...

MfG



(1459 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2018 um 00:42 Uhr)

Ich habe wie manch Anderer auch das Problem im Moment, dass mein Funk einfriert, und neue Nachrichten nicht mehr nachgeladen werden.

Browser: Samsung S8Plus, Firefox (Windows), Safari (OsX), Firefox (OsX).

 

Ein weiteres Problem liegt an den Themen, ich sehe keine wenn ich Ublock Origin aktiviert habe.

 

 

Ist das schon bekannt?

 

Edit.: Cookies löschen brachte nichts. Just for the record.

Seite: ...42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ...



Anzeige