Seite: ...51 52 53 54 55 56

Das wäre ja mehr als traurig, so konnte man sich wenigstens mehr Übersicht und Struktur verschaffen. Zu mal es ja weiterhin im Userprofil, sowie in Threads klappt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dies wieder einzuführen,  wäre sonst wirklich sehr schade...

Aber vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, dachte schon ich bin bekloppt oder habe das Internet kaputt gemacht.

Das ASVZ bietet vergleichsweise viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung per HTML (ich nehme mal Facebook als Vergleichsseite), aber da manche User leider der Meinung waren uns zeigen zu müssen dass es nicht immer eine gute Idee ist so viel Freiheiten zu geben, haben wir die HTML-Elemente deutlich beschränkt. Man ist eben nur so lange frei bis einer kommt und die Freiheit gegen dich anwendet. Schade eigentlich.

Weiterhin möglich ist es im Profil (da kann es uns ja egal sein wie es dort aussieht, das mag jeder selbst entscheiden) und bei den Threads weil es dort technisch notwendig ist um Überschriften und Co. darzustellen. Über sämtlichen Elementen liegen zusätzlich noch Filter um ungewünschte Layoutverschiebungen, JavaScript-Ausführungen (Sicherheitsrisiko), u.Ä. zu verhindern.

Das Ganze ist aber, wie Marvbec schon vermutete, schon eine Weile her - ich möchte fast meinen 1 Jahr oder so.

Danke für die schnelle Aufklärung, weiß ich Bescheid und ist ja auch nachvollziehbar. Guck ich mal so, dass ich das auch so Übersichtlich hinbekomme. Bis jetzt hatte ich es nicht mitbekommen, da ich lange nichts mehr editiert hatte.

Ich wünsche euch was...

(100 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2019 um 16:37 Uhr)

Hallo,

schon seit ein paar Tagen werden bei mir Events nur fettgedruckt dargestellt. Beginnend ab dem 16.03.2019, was laut gewohnter UI des ASVZ ja für mich bedeutet "das Event hast du dir noch nicht angesehen / geöffnet".

Für mich als hauptberuflicher Webentwickler sieht das aus, als wäre da ein "b" oder "strong"-HTML-Tag nicht geschlossen worden, da sich diese Darstellung ab diesem Datum bis zum Ende der Eventliste durchzieht.

 

(4360 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 23.02.2019 um 12:07 Uhr)

Danke fürs Melden, habe es gefixt. Es lag genau daran, der Eventersteller des letzten Events wo es noch normal ging hat ein Strong im Titel gestartet, aber nicht richtig beendet (weil falsch geschrieben).

Ist ein ziemlich gutes Beispiel für die Problematik die Connor angefragt hat, werd gleich mal noch schauen ob bei dem Titel evtl. ein zu lascher Filter drauf liegt.

edit: ich sehe gerade, das ist bei noch mehr Events der Fall, ich geh mal alle durch

edit2: Filter ist jetzt korrekt eingestellt

Danke für die schnelle Bearbeitung! Hat mich fast wahnsinnig gemacht. {#emotions_dlg.happy}

Änderungsvorschlag

Immer wieder fallen mir Verkäufe auf, in denen Leute Bekleidung anpreisen. Oft sind die aber unüberlegt und vergessen die Größen mit im >Verkauf zu nennen.

Schaut man sich mal den Bereich an, sieht man zB bei den Hosen eine Unterteilung in "Hose. Nässeschutz. Kälteschutz" Nässe und Kältschutz haben zusammen 13 Einträge. Hose über 100...

Es ist mühsam nun die viele Einträge zu betrachten und genau die Hosen zu suchen die über meinen Arsch passen, zwischen all den anderen.

Wie wäre hier eine Unterteilung in:

S oder kleiner
M
L
XL
XXL oder größer ?

Feiner würde ich das nicht unterteilen.

Gleiches natürlich für die Oberteile und Co...

Sollte man versuchen einen Forumpost mit Titel ohne Inhalt zu erstellen, kommt die Fehlermeldung, dass man eine Verkaufsbeschreibung über das Produkt zu integrieren hat.

(126 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2019 um 20:35 Uhr)

2 Probleme die ich mit dem Smartphone hab, am PC bisher keine.

 

Bei den Bildern erscheinen ja diese weißen Pfeile wenn man mit der Maus über einem Bild ist ( und verschwinden wenn man damit weg ist zur besseren Sichtbarkeit des Bildes)

Auf dem Smartphone erscheinen diese Pfeile auch, aber nur wenn man auf das bild tippt, da man ja keinen Mauszeiger hat. Drauf Tippen oder auch klicken heißt aber "eins weiter", somit kann man also auf dem Smartphone nur sehr schwer in die andere Richtung "suchen".

Lösungsvorschläge:

-Eventuell die Pfeile in der mobilen Ansicht dauerhaft und Transparent darstellen.

-die Funktion deaktivieren das bei tippen auf das Bild weiter geschalten wird, somit kann man tippen -> Pfeile erscheinen (ein paar sekunden?)-> man kann entspannt eins weiter oder zurück

- "wischen Funktion" für Smartphone einbauen (denke schwierig da es ja keine App ist)

-die Pfeile außerhalb des Bildes einblenden, da wird das Bild aber auf den kleinen Bildschirmen noch kleiner

-einen Teilbereich links/rechts am Rand des Bildes festlegen auf welchen man tippen/klicken muss, ohne  Pfeile

 

Ein weiterer Bug auf dem Smartphone:

Wenn ich etwas markieren will (also lange mit dem Finger halten um dann diese blauen Tropfen zu verschieben) und ich rangezoomt habe weil meine Wurstfinger zu wurstig sind, dann "springen" beim verschieben diese Markiertropfen munter sonst wo hin und markieren z.B. die ganze Seite, somit kann man nicht, oder nur sehr schwer das auswählen was man eigentlich will.

In der ganz rausgezoomten Ansicht funktioniert es normal, aber da sind die Buchstaben eben recht klein und man erwischt selten das Leerzeichen sondern irgendwas irgendwo im Wort (Besonders nervig bei nicht eingebetten Links die man zum öffnen kopieren muss, bei PNs z.b.)

Und eine Sache abseits vom Smartphone ist mir aufgefallen: bei den Bildern, passt sich das komplette Fenster an die Bildgröße an, auch hier ist das relativ nerfig wenn man bei jedem Bild den Weiterklickpfeil neu suchen muss.

Würde da einfach das Anzeigefenster Fixieren und das Bild darin zentrieren, und die Pfeile jeweils an den Rand dieses Fensters fixieren.

Auch eine Funktion das man die Bilder mit den Pfeiltasten weiter schalten könnte wäre toll.

 

Zu guter Letzt: Smartphone ist ein Acer Liquid Z 630, Brauser ist Firefox, Android ist 5.1

 

PS: Ich hab überhaupt keinen Plan vom Programmieren und mach einfach wild Vorschläge :D

 

Seite: ...51 52 53 54 55 56



Ungltiger Token