Harzer Softair Commando
2 Stammspieler
und 2 Gastspieler

Informationen
Harzer Softair Commando

Teamleader: H.S.C Kai
Kontakt: info@harzer-softair-commando.de

Teambeschreibung:

Das Harzer Softair Commando (kurz H.S.C) ist ein Airsoftteam das sich 2009 aus Spielern gegründet hat, welche im Harz zuhause sind. Nach und nach erweiterte sich der Radius allerdings vom Harz bis nach Thüringen und Franken, sodass wir heute multitregional und in Altersklassen von 20 bis 40 Jahren aufgestellt sind.

Spieletechnisch haben wir uns mit Leib und Seele dem MILSIM (Military simulation) verschrieben, was beim H.S.C aber nicht “nur 30 Mumpeln und los gehts” bedeutet, sondern “taktisch mit Teamwork und Präzision sowie Fairness & Rollenspiel die gestellte Aufgabe meistern”.

Einige der besten Events für uns waren Games bei denen wir, wenn überhaupt nur eine Hand voll BB’s benötigt haben, obwohl wir 24h oder mehr ständig aktiv im Feld unterwegs gewesen sind. Nicht der Airsoftmarkierer steht beim MILSIM im Vordergrund sondern: Leistungsfähigkeit, körperlich- geistige Fitness und Teamgeist bzw. Freundschaft und spaß am Hobby.

Besucht auch unser Forum

H.S.C Eventforum


...und natürlich auch unsere Facebooksite:

H.S.C auf Facebook






Was erwartet das H.S.C von seinen Eventbesuchern
bei MILSIM-Games:

MILSIM ist eine Spielart in der das Nutzen der Waffe völlig im Hintergrund steht. Bitte Überlegt Euch VOR ANMELDUNG ob Ihr Airsoft spielen oder ein Event verbringen wollt, in dem Ihr u. U. stundenlang (auch Nachts) Wache schieben müsst und eventuell das gesamte Event keinen einzigen Schuss abgeben könnt / dürft. Beim MILSIM geht es schlicht um Taktik und Teamwork. An oberster Stelle steht das erledigen der Missionen und Aufträge sowie der Rollenspielcharakter. Das schließt Sandsäcke schleppen, stundenlange Überwachungsarbeit und das Rollenspiel incl. gedrillt werden mit ein. Wer so etwas persönlich nimmt ist bei diesen Events schlicht falsch. Wir stellen immer wieder fest, dass sich Teams anmelden die hiermit nicht umgehen können, was natürlich keine Schande ist, aber um einen guten Spielverlauf zu gewährleisten und Anderen ein gutes Event zu ermöglichen, müssen wir solche Leute bitten überlegt Euch ob Ihr das wollt und könnt.

Sicherlich ist das MILSIM das wir anbieten noch weit vom richtigen entfernt, aber von 100 Spielern ist erfahrungsgemäß nur ein Bruchteil dazu fähig und vor Allem bereit, richtiges MILSIM zu leben. Daher müssen auch wir Kompromisse eingehen was aber nicht bedeutet, das wir es gerne sehen wenn nur rumgeballert wird. Hierzu gibt’s unsere Fungames. Wir hoffen Ihr versteht diese Problematik ohne es persönlich zu nehmen, denn unterm Strich wollen wir alle nur eine schöne Zeit verbringen. Wichtig ist hier aber, dass jeder so ehrlich zu sich selbst sein sollte um die richtige Entscheidung zu treffen. MILSIM ist nicht jedermanns Sache und das ist auch nicht schlimm.

Euer H.S.C



Gelände: Hausgelände des H.S.C ist vorhanden

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Nächstes Event: Termin folgt
(Alle Termine findet Ihr auch in unserem H.S.C Forum)

Anmelden zu unseren Events könnt Ihr Euch ausschließlich im
H.S.C Forum" auf unserer Homepage
(unter dem Tread "H.S.C-Events" - "Event Termine- & Anmeldung")

Anmeldungen unter ASVZ, 6mm Forum, etc sind ab 2017
nicht mehr gültig!!
Pinnwand
Das A-Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Jahr 2012.

Wir wünsche dem gesamten Team einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

Mögen all eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen ^^


Man trifft sich
MFG
S.E.A.T-Airsoft Team

Moin H.S.C.
Hoffe man sieht sich demnächst mal wieder beim zocken!
Beste Grüße vom ASOT- Gittelde

Moin ich bin der leader von den AFE (Airsoft Fighters Elm) und grüße euch erstmal.
meine eigentliche frage ist ob wir in den ferien nicht mal nen skirm planen wollen eure manschaft gegen unsere.
bei infos
usw.
bitte mir eine nachricht schreiben oder dem Co-leader
Johannes .R (is in meinen freunden)

MFG

Anzeige