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Moin,

ich habe nun das DSG vor mir liegen und bin beim Einbauen.

Leider habe ich eine falschen Handgriff beim Pinion aufsetzen gemacht und nun ist die Motorwelle ungerade vom 22k ASG....ist zum Weinen.

 

Gut nun die Frage entweder ich setze nun dann doch den 18K ein oder besorge mir einen anderen.

Einen 30K ASG einzusetzen mit einer Prometheus 150M Feder da habe ich Bauchschmerzen mit.

 

Auch bin ich etwas Unschlüssig bzgl meine Laufes, momentan ist noch ein Prometheus 6.03 375mm in der HK. Der sollte dann doch zu lang sein ?

 

Mit freundlichen Grüßen

DSG bei einem 375er lauf wird glaub schwierig, da wirst Probleme mit dem Volumen haben.

@Bender: wieso hast du Bauchchmerzen bei ner m150? der 30K ballert das locker...aber dein Lauf könnte vom Volumen her wirklich Probleme bereiten. Verwendest du ein BoreUP Cylinder Set? Wenn nicht, besorg dir vorsichtshalber mal eins.

(1028 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2018 um 09:07 Uhr)

Gut dann nehm ich den Egdi 6.01 300mm lauf muss ich nun noch ein rhop verbauen.

 

Weil der 30k 15 tpa hat. Ich werde den 18k ausprobieren.

Danke für die Beiträge.

Nachtrag:

Habe nun alles zusammen gebaut mit altem Lauf ( Prometheus 6.03 365mm ) / HopUpUnit Setup. Auch habe ich das Airlab Sorbopad drin gelassen. Dazu eine Prometheus M150 Feder.

Sind mit 0.28g BB 0.2 Joule.  XD

Teste nun ohne Sorbo und mit dem EdGi 6.01 300mm Lauf sowie neuer Maxx Model Unit.

Hy,

hab mich hier schon mal nen bissi eingelesen und leider keine passende Antwort auf mein Problem gelesen. Bin noch neu bei dem Sport (aber doch sehr ambitionier)!  

Hab ne G&G wild hog 7“ die recht schnell die Zähne am piston gefressen hat. Also light waigth Pisten voll Zahn rein SHS pistonhaed GB geshimmt. Lief ganz gut aber ihr kennt das ja das Streben nach mehr. Maxx Model HU passte leider so garnicht die Originale Kunststoff Unit wollte ich nicht weiter nutzen. Nachdem ich div.  Units versucht habe und mir langsam der Kragen geplatzt ist. Hab mich für die Retro Arms Split GB mit HU entschieden da zu gabs gleich noch nen Gate Titan, SHS DSG, lonex titan A1+. 

Nun zum Problem wenn ich beim Titan 100% zu lass läuft das ganze recht gut überdreht halt (nervig) wenn ich runter Pegel mit der ROF feedet sie nicht mehr. 

Irgend welche Meinungen dazu? Oder Anregungen?

(1591 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2018 um 20:30 Uhr)

Stell beim Titan das Active Break auf "Auto" oder diekt "100%", das sollte das nervige Nachdrehen verhindern.

Die Feedingprobleme liegen wahrscheinlich an der Tappetplate. Wahrscheinlich hast du sie zu kurz abgeschnitten.

Ansonsten ist dein Setup mMn gut zusammengestellt. Hab ein ähnliches Setup in meiner SRS. Die G&G HU finde ich persönlich ganz ok...abdichten und fertig...bei 0,5ern eh irrelevant da im CQB die Abstände eh unter 20m liegen.

Was sagt den deine Titan-Statistik?

Was mich halt wundert das sie nicht mehr feedet wenn ich mit der ROF runter geh. also garnicht oder doppelt und spuckt nur noch. Das Problem fängt an bei ner ROF um die 20rps auf 100%  lag ich bei 38rps mit nem 7,4v liPo tappetplate ist die SHS die ist schon recht kurz. Also die beim DSG dabei war. Hatte auch schon nen TM Hop up Gummi drin fand aber den G&G Green besser. 

RiotSC (der Erfinder des DSG) empfiehlt eine  "Fahnenlänge" von 11mm.

Ich würde nicht unter 8-9mm gehen da sonst die Steuerzeit zu kurz wird.

Überprüf doch einfach bei offener Gearbox den Zyklus.

Also AB voll drin Überdrehen ist jetzt logischer weiße nicht mehr gegeben aber irgend wie Doppel Feeds so das sie nur spuckt. Kann es sein das die teppet Feder zu schwach ist?

Witzig genau dieselbe Symptomatik hatte ich nun auch. Habe ein Siegetek 10:78 DSG mit 30 K ASG.

Auch hatte ich feeding Probleme, habe dann eine modify tappetplate eingesetzt mit Maxxmodel Nozzle 21mm.

Mit der Maxxmodel Unit hatte ich dann 1.4 Joule. Letzendlich passten meine magazine aber nicht....naja ende der Geschichte war das mein Retroarms 9Zahn Piston dran geglaubt hat.

 

Also sehe dir genau den Tappetplate Zyklus an, schau dir auch deine AOE an. Meine Doppelfeeds habe ich nicht mehr in Griff bekommen, der defekte Piston hat mir aber weitere chancen genommen.

[Post von Tömölö (29.03.2018 22:18) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Ich habe Gate nochmal eine E-Mail geschrieben für eine Anleitung bzgl der Konfiguration eines DSG.

Die Antwort werde ich dann hier Posten.

ich bin grade dabei, den piston für meine 0,5er zu shortstroken und leichter zu machen

(den hier um genau zu sein https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistons/shs-double-hole-lightweight-piston-vollzahn.html )

bei den SHS Pistons muss die Zahnreihe ohnehin eingeklebt werden, von daher stellt sich mir die Frage, ob ich die Zahnreihe nicht einfach mit einer Säge halbieren kann und nur die nötigen Zähne einkleben kann um zusätzlich Gewicht zu reduzieren, oder ob das der Zahnreihe zu viel Stabilität nimmt. Hat da jemand Ahnung oder Tips?

(6880 Posts - Leiter der Moderation)

Schau dir mal die Zahnstange an, und sag mir mal wo diese überall im Piston "verriegelt" wird. Dann weiste auch warum man das NICHT machen sollte...

genau deswegen fragte ich ja, ob kleben reicht oder eben nicht

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