Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

https://hobbyking.com/de_de/turnigy-nano-tech-1200mah-2s-25-50c-lipo-airsoft-pack.html

 

Hier der link zum verwendeten Akku. 

Ich werd demnächst mal schauen, ob ich vlt 1-2 Zähne noch wegnehme, oder eben nen passenden 11,1V Akku finde.

Akku wäre mir lieber, da sie bei guten 0,43J ist mit der m120.

 

@Bad aim Brain ja mach ich ^^ getan hat sich mit dem momentanen setup aber eigentlich nichts,   ausser das ich eben nur nen 7,4V Akku brauche.

Stock kommt sie ja mit ihrem 9,6V Nimh schon auf ca 18-19 rof glaub ich.

Aber das merf 3.2 fetzt auf jeden Fall mit dem 3er burst. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2018 um 15:34 Uhr)

"Ich werd demnächst mal schauen, ob ich vlt 1-2 Zähne noch wegnehme, oder eben nen passenden 11,1V Akku finde."

Was genau willst du damit sagen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was genau versprichst du dir denn von einem 11er???

Oder besser, was willst du mit dem entfernen bewirken?

Moin 
Ich wöllte gern auf ca 30rof kommen mit meinem dsg.
Als ich an meinen alten Motor einen 11,1V Akku damals drangehangen hab, hatte er eine viel bessere rof, deshalb ging ich bisher immer davon aus 11,1V Akku = höhere rof... Ist das falsch? Wenn ja warum hatte der alte Motor dann mehr Schuss rausgehauen?

Und mit Zähne entfernen meinte ich am piston und am sektor gear. hab gelesen, dass man somit auch die rof erhöhen kann.


Grüße 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2018 um 17:36 Uhr)

So war das nicht gemeint.. :)

Aber hier mal die Antwort aus de PM:

 

Also mit der Annahme, dass du deinem Motor mehr Saft gibst, der dann auch schneller dreht, ist korrekt. Da hab ich von 7 auf 11 noch einmal ne Steigerung von 24rps auf 38rps. 

Aber wenn du die Zähne von dem Sector Gear entfernst, veringerst du nur die Schussenergie und das Luftvolumen. Das hat mit der ROF eher weniger zutun. 

Wenn du jetzt, wie geschrieben, den 7er nimmst und noch einmal 2 Zähne entfernst, musst du das mit ner stärkeren Feder ausgleichen. Dann hat dein Motor aber mehr zu tun und braucht mehr Leistung, die dein Akku eh nicht abgeben mag und drehen wird er auch nicht schneller. Eher langsamer. Ausserdem verlierst du an Hub des Pistons und damit auch Volumen. Wenn du eh nur ein 140mm Lauf, ober weniger drin hast, wird das vielleicht noch tun, aber mehr als 200mm Läufe wirst du damit nicht bedienen. Du benötigst die Luft ja, um den Lauf zu fluten, bis die Kugel raus ist. Sonst geht der mitten im Lauf die Luft aus und sie wird verzögert und nicht mehr beschleunigt.

Deswegen irritierten mich deine Aussagen, verknüpft mit dem ODER..

Hier übrigens eine Übersicht mit Lauflängen von Knut..

Ok, bei 80mm Lauflänge hast du noch gutes Wegnahmepotenzial..

(168 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2018 um 17:43 Uhr)

Begadi hat übrigens einen schmalen 11.1er Sticktype

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-11-1v/gsg-lipo-akku-11-1v-1200mah-single-stick-mit-mini-tam-anschluss.html

hat 20-40C, aber nur 1200mah. Laut Kundenreview passt der in die MP5k, fragt sich halt nur ob die mAh reichen. Und mit 35€ ist der halt auch ne andere Liga als die 10€ 7.4er von Hobby King.

 

Edit: Bei Evike gefunden
https://www.evike.com/products/71970/ und https://www.evike.com/products/55133/

Gibt's imo nur nicht in DE zu kaufen. Würde Softairstore oder sonst wer sowas auf Anfrage importieren?

(377 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2018 um 19:25 Uhr)

Die Spannung des Akkus ist proportional zur ROF.

Bei mir 7,4V -> 30rps, 11,1V 45rps

Shortstroken erhöht die rof auch ein bisschen.

 

2 Wege um grob rauszufinden ob die Akkus reichen.

  • maximalen Strom während des Schuss messen. Der darf nicht höher als der Wert aus mAh * C des Akkus sein(vorrausgesetzt der Hersteller des Akkus lügt nicht)
  • brauchbaren Lipowarner dran, wenn der beim Schuss piepst reicht es nicht

Bei höherer Spannung steigt aber auch die Stromstärke die der Motor zieht -> Akku mit mehr V sollte auch ein Akku mit mehr mAh und C sein

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2018 um 07:19 Uhr)

Mich wundern die zurückhaltenden ROF Zahlen.. Ich dachte, dass man mit DSG hinter hohen Feuerraten her rennt. 

Steckt da auch ein Effizienzthema dahinter? Materialschonend? 

@dit:

Was ein Zahn weniger an ROF Steigerung bringen soll, kann ich ohne Brille nicht erkennen.. Kann deine Elektronik da Angaben zu machen? Ich würde das eher als vernachlässigbar ab tun, hab da aber keine Erfahrung mit, weil ich da nicht drauf geachtet hab..

@vico: was heißt "zurüchhaltend"? Natürlich kann man auch DSG Setups mit ner RoF von über 60RPS bauen (hast ja meine Setups in Lauterbach gesehen), aber zum einen ist das für die meisten zuviel finanzieller Aufwand und zum anderen haben 98% der Spieler Angst, von so einem Setup getroffen zu werden, was sehr viel "Mimimi" nach sich zieht.

Der Verschleiß  und Wartungsfaktor sind weitere Argumente um die RoF auf einem auf einem passablen Level von 25-35RPS zu halten, was problemlos mit 7,4v Lipos realisiert werden kann.

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2018 um 12:16 Uhr)

Bei 25rps läuft schon keiner mehr ungetroffen durch den Kugelstrahl.

Mehr braucht man nicht, das ist dann nur Munitionsverbrauchsschießen.
Funfaktor, ich-habs-weil-ichs-kann und die Freude an den herunterhängenden Kiefern der Mitspieler könnten natürlich auch als Grund gelten. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=MMY_SUuobww

Hohe ROF, also +35; mit 7V ist schon ein Argument. 

Die schaff ich mit meinem SSG nur mit 11er. Oder ich bau dem M160 Motor wieder ein.. :p

Ich finde, 25rps hören sich auch vom Schussgeräusch  schöner an, als 35+. 

Die hängenden Kiefer kann ich aber auch verstehen.. Zwinkernd

@Corax: welcher Mensch läuft bei voller geistiger Gesundheit denn freiwillig in nen BB-Strahl??? Kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen

Davon abgesehen geht es den meisten Leuten nicht primär um die extrem hohe RoF sondern um das Ansprechverhalten welches eben mit einer gesteigerten Feuerrate einher geht.

Aber wenn es denen um das Ansprechverhalten geht, unterscheidet sich doch zumindest im Semi die DSG's nicht von den SSG's. Im Idealfall stehen die Zähne des Sector Gears in beiden Fällen am Pickup des Pistons. Natürlich wäre das DSG einfach schneller wieder am Ausgangspunkt..

Und viele benutzen bestimmt keine DSG's mit Highspeed Übersetzung. Gibts die noch von einer anderen Firma, als von Siegetek? Zumindest glaube ich, dass mal gehört zu haben..

Ein SSG mit 4 Zähnen wird wohl ähnlich schnell sein wie ein DSG mit 4 Zähnen.

Ein SSG mit Doppelt so vielen Zähnen und schwächerer Feder wird aber langsamer sein.

Hier macht die Entspannzeit der Feder den Flaschenhals in der Ansprechzeit aus.

Mit Ansprechzeit sei die Zeit zwischen "Schließen des Schaltes aka Abzug" und "BB verlässt Lauf" gemeint.

Um in der Praxis zu bleiben: Ein DSG ist schneller als ein SSG im gleichen Setup. Natürlich kann man wilde Theorien aufstellen wann und wie ein SSG gennauso schnell sein kann wie ein DSG, aber es ist und bleibt Theorie.

Siegetek hat DSGs mit bis zu 10,44:1. Das ist die kürzeste Übersetzung die mir bekannt ist. Die SHS DSG sollen angeblich 16:1 kompatibel sein. Andere Sets sind mir nicht bekannt.

Man kann die "Ansprechzeit" zwar durch Precocking manipulieren. Das hat dann jedoch noch nichts mit der Systemgeschwindigkeit zu tun.

Ihr merkt schon, ich hab mich damit nicht beschäftigt. 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige