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(6880 Posts - Leiter der Moderation)

hmm.. ich gebs auf...

 

Nein tut es nicht, weil die dann eine AuflageFläche (Formschluss vorn am Pistonhead) fehlt , und dir das Sectorgear dann die Zahnstange nach hinten durch den Piston drückt.
Ganz zu schweigen davon, dass es dir u.U. die Zahnstange Richtung Feder durch drücken könnte.

Wenn du das geschafft hast, hast du richtige Probleme.

ich hab die Antwort schon verstanden, ich mag nur keine patzigen Antworten auf einfache Fragen.

(6880 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 09.04.2018 um 17:54 Uhr)

DAS war nicht patzig...

Ich war darauf aus, dass du den AHA!-Effekt spührst. Und durch eigene Schlussfolgerungen drauf kommst.

Denn du modifizierst hier tragende Teile, die höchst beansprucht sind. Wenn du dir da nicht vorstellen kannst, wann welche Kräfte wo hin wirken, wird das meistens Mist.

Warum einfach wenn's auch schwer geht?! 

Wo ist das Problem ganz normal auf Fragen zu antworten? Einfach "Nein, machs nicht, weil Stabilität flöten geht und Auflagefläche fehlt" hätte es doch auch getan, anstelle so eine zickerei zu starten. 

meine ich auch, aber ist jetzt auch egal. Danke jedenfalls für die Antworten, dann werden halt nur die Zähne runtergefeilt.

Bei all dem Swisscheesing und Zahnstangen-Runtergefeile frag ich immer : "Wieviel bringt das überhaupt?"

Ich hätte gerne Mal nen Vorher-Nachher-Beweis (Chrono,BTC, Titan whatever) gesehen bei dem die Unterschiede signifikant sind.

Erfahrungsgemäß keine. Deshalb mach ichs schon lange nicht mehr ;) .

Ich hab es eigentlich auch aufgegeben.

Mich wundert es eben einfach nur, weil es immer "empfohlen" wird. Habs in keinem meiner Setups je gemacht und die laufen trotzdem alle sehr sehr schnell. 

Ich kann mir vom Prinzip her nur vorstellen, dass der Stress für die billigen Zink-Druckguss Gearboxen damit etwas minimiert wird.....aber wie jeder so langsam gelernt haben sollte, sind DSG-HS-Setups (wenn man sie richtig machen will) nur mit Alu CNC Gearboxen zu bauen.

Dinge die empfohlen werden sind eher selten irgendwie kontrolliert, sondern nur gefühlt besser.

Das ist es was ich gerne als "Airsofthomöopathie" bezeichne.

Hab mich vor ein paar Tagen entschieden, mein SAEG 13:1 Gearset gegen ein 18:1 DSG Set zu tauschen.

Gemacht wurde folgendes:

18:1 DSG mit 8 Zähnen

9mm G&G Keramik Lager anstatt Stahl-Lagern

X-RING anstatt normaler O-Ring beim P-Head

M170 Systema Feder anstatt M110

229mm 6,01 Guarder Lauf anstatt Standard 205mm G&G Lauf

Angepeilt waren 1,2 bis 1,3j, da dass wohl die durchschnittliche Werte bei solchen Setup zu sein scheinen 

Ergebnis:

Mit 0,28g liegt die durchschnittliche Energie bei 1,54-1,56j, was mich auf der der einen Seite freut aber auf der anderen auch ärgert, da es mit über 1,5j schon zu viel Energie für die meisten Felder in meiner Nähe ist.

Dann shortstroke um einen Zahn

eher schwächere Feder. Shortstroken bei ü0,5J ist ..., lass es lieber.

Mit 0,2ern liegt das Setup bei sehr konstant zwischen 1,44j und 1,45j. Das Setup hat anscheinend trotz des kurzen Laufs einen gewissen Joulecreep mit dem ich nicht gerechnet hätte. Da eh noch eine Prowin HU + PDI Lauf in Planung sind werden sich die Werte bestimmt noch leicht ändern.

#Shortstroking: macht bei DSG-SAEGs wirklich keinen Sinn da man jeden kubikmillimeter Luft im Cylinder benötigt.

Um die Energie auf unter 1,2j zu drosseln werde ich mal mit einigen Federn experimentieren. Damit sollte das Setup auch Indoor spielbar sein.

Mein Traum: Sofern ich irgendwo noch ein 10,78:1 Siegetek DSG Set  herbekomme wird das verbaut um dem Setup die Kirsche auf der Sahne auf der Schoko-Torte aufsetzen zu können.

(1028 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2018 um 22:04 Uhr)

Nimm sonst eine Prometheus 135M Feder , damit bist du dann wahrscheinlich auf deinen angepeilten 1.2 Joule. Denn mit einer Prometheus 150M habe ich 1.44 Joule raus.

Und ja ein Siegetek 10:78 DSG ist Top. ^^

 

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