Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...

(nachträglich editiert am 25.04.2018 um 10:14 Uhr)

Was auch sein könnte ist das Meaple Leave Gummi, das hat sehr lange Dichtlippen gegenüber dem Prommy Gummi, bei mir mucken die meist herum und ich bekomme Dichtlippen Feeding Jams weil die BBs an den Dichtlippen hängen bleiben *GRRR*

Mach mal einen Dichtigkeitstest ala Murdock :-p, was Nozzleübergang zu Gummi anbelangt.

Nozzle maximale ausfahren lassen

Mündungsfeuerdämpfer ab machen

In den Outerbarrel pusten, achtung feste pusten damit der Pistonhead O-Ring auch greifen und abdichten kann da man ja durch das System pustet.

Waffe sollte natürlich zusammengebaut sein :-)

Was auch hilft ist den Innerbarrel mit Teflon zu umwickeln und im Outerbarrel "pressfeste" zu fixieren, hilft um Vibrationen zu verhindern was für Präzision gut ist, hilft auch beim Dichtigkeitstest ala Murdock da die Luft nicht um den Innerbarrel endweichen kann wenn man in den Outerbarrel pustet.

------------------------------------------------

Zu den Modify Quantum DSG Gearset.

Habe das bei einem Kumpel verbaut in einem 1,2j CQB Setup, das funktioniert hervorragend soweit.

Sind aber die einzelen Gears gewesen und nicht die Käfigversion, eventuell spacken die Gears die im Käfig sind herum *KA*

Sehr Laufruhig und kein kreischen zu hören, bisher sehr zufrieden mit dem ganzem.

Haltbarkeit *KA* ist bislang nur 5x bespielt worden, macht aber alles einen guten Eindruck.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen über diese Gears, keine Ahnung was Thunderbird mit den Gears für probleme hatte, würde mich aber mal interesieren.

Bei mir ist es eher Umgekehrt, das Prometheus Gummi hat dafür gesorgt das die BB´s hängen blieben als ich die Konfig mit der Maxxmodel HU zusammengesetzt hatte.

Ich glaube ich lass die HK nun erstmal so bis ich die testen konnte. Denn 1.4 Joule waren ja angepeilt.

Danke für die Tipps. ;-)

(1117 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 20:57 Uhr)

Heyho, ich schreibe jetzt hier auch mal was, nachdem ich im Vorfeld zu meinem build diesen Thread ca. 20 Mal rauf und runtergelesen habe :D

Mein Setup:

Krytac PDW MK2

SHS DSG (EDIT: auf 6 Zähne Shortstroke)

ARES Piston + Pistonhead recycled aus einer Octaarms mit swisscheese

Ares Feder (ca. M130 ein wenig gekürzt)

GATE Warfet

1300 Mah Lipo mit 45-90C Discharge

SHS Hightorque

 

laut verschiedenen Chronos landet das Setup bei ca. 50-55 RPS, soweit alles gut. 

Jetzt das, was komisch ist: 

Im Semi spuckt der Chrono zwischen 0,5 und 0,52J aus. Schalte ich aber auf Vollauto hat sie nur noch um die 0,3J. Die Kugeln kommen auch sichtbar eher runter. Wenn ich einen 7,4V anstecke und das Warfet auf 50% ROF stelle hat jeder Schuss um die 0,5J.. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Habe ich irgendwas wichtiges nicht beachtet?  

 

MfG Tim

(2294 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 21:07 Uhr)

Das System arbeitet im FA so schnell dass das Nozzle zu schnell öffnet und dadurch Druckabfall entseht bevor die BB den Lauf verlassen hat! 

 

Hast du auch den Cylinder bearbeitet  bzw dass Luftvolumen an den Lauf angepasst? AoE eingestell usw ?

@AK: das liegt nicht an der Systemgeschwindigkeit sondern an der Lauflänge, den 6 Zähnen und der relativ schwachen Feder.

@Tim: was für einen Chrono verwendest du?

Auf welcher Seite hast Du denn die Zähne entfernt? Pick-up- oder Releaseseite?

Ich habe bisher 2 DSGs auf 6 Zähne gebracht und habe immer beidseitig einen Zahn entfernt. Die Systeme laufen sowohl semi als auch fullauto ohne Energieunterschiede. (1x V2 in M4 Derivat, 1x V6 in P90)

(1117 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 21:23 Uhr)

@Charly gemessen wurde mit einem acetech AC6000 und einem XCortech, bei dem ich die modellbezeichnung ich nicht kenne... Beide zeigen identische Werte 

@christian Auf jeder Seite würden 2 Zähne auch der Pickup Seite entfernt

@AK85 der AOE war durch das dicke Gummipad auf dem original cylinderhead der Krytac schon gut eingestellt, am cylinder habe ich nichts gemacht.

MfG

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 21:29 Uhr)

2 Zähne auf der Pickupseite bedeutet, dass das Nozzle etwas eher nach hinten gezogen wird, als mit Original-8-Zahnkonfiguration. Das in Verbindung mit der hohen RoF kann schon dafür sorgen, dass wie bereits vermutet, dass Nozzle schon auf dem Weg zurück ist, bevor die BB gänzlich beschleunigt wurde.

Edit: Meine Systeme sind aber auch nicht so hoch gezüchtet. Die P90 mit gut 20 Rps und die M4 mit ca. 30 Rps. 

Wie lang ist denn dein Lauf und was hat der für ein Durchmesser? Was ist für ein Cylinder verbaut?

@Cross Der Lauf ist der Standard Lauf mit ca 80mm und ich glaube 6.05mm

@Christian ich habe hier noch ein weiteres DSG rumliegen. falls sich herauskristalisiert, dass es am falschen shortstroking liegt, kann ich es damit mal probieren...

Eigentlich ist die Pickupseite schon ok. Aber gerade beim DSG und der hohen Rof bin ich der Meinung, dass einseitiges Shortstroken Timingprobleme verursacht. Aber sicher gibt es noch weitere Meldungen erfahrener Shortstroker. Ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.

@ Charly: " das liegt nicht an der Systemgeschwindigkeit sondern an der Lauflänge, den 6 Zähnen und der relativ schwachen Feder."

- die 130er Feder führt ja zu dieser ROF ( in Verbindung mit einem 11,1v LiPo )... also liegts doch daran?! Wenn er ja bei der Hälfte der ROF immer 0,5J hat....



(1117 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2018 um 22:10 Uhr)

@AK85 ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Ist nun mein Lauf zu kurz oder wie?

Edit: als ich die Gearbox offen hatte, habe ich geschaut, wie viel Zeit das Nozzle zum schließen hat... das sollte eigentlich reichen.

Außerdem hatte ich vorhin die Erkenntnis, das mit steigernder ROF die Energie sinkt. 

11.1V 100% ca. 0.3J

11.1V 70% ca. 0,39-0,4J

11.1V 50% ca. 0,45J

7,4V 50% ca. 0.5-0.52J

Ich würde dir raten ne neue Feder Lonex 110er oder 120er zu verbauen und ggf.nur den 7,4er zu benutzen

Klar, der einfachste Weg wäre jetzt auf SSG zurückzubauen oder mit dem 7,4er und 20 RPS zu spielen...

Möcht ich aber nicht.

 

Das DSG macht mit der Feuerrate einfach nur riesigen Spaß, also suche ich eine Lösung, wie ich trotz der Feuerrate die Energie erhalten kann. Die 0,3J stören mich nur, weil ich mein Hop Up nicht richtig einstellen kann. Stelle ich es im Semi ein, funktioniert es im FA nicht gut, da weniger Energie da ist...

 

Was genau soll das verbauen der schwächeren Feder bringen? 

MfG

Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...



Anzeige