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(249 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2018 um 12:42 Uhr)

Moin, ich schließe mich hier jetzt mal an, da ich nicht ganz weiß zu welchem Motor ich greifen soll.

Aktuelles Setup: 

Begadi M150 (wird wohl ne andere reinkommen, soll 0.5er werden), SHS Stahlzahn Piston + Pom P-Head (21g P+Head), SHS DSG, 18:1 VFC Gears und Bushings, Reserve AAU, m.M. nach Perfektes Shimming (hört sich nahezu an wie ne P* :D), Akku peile ich was an um die 3-5Ah mit mind. 35C, oder vllt auch LiIon akku mit 2,6Ah und 35A Konst. 90A Peak (neue Gen. Der 18650er, evtl auch 2x 3s Parrallel). So, der Motor ist aktuell.. *bitte nicht schlagen* ein alter Classic Army 'High Torque' mit Ferrit Magneten.. das komische ist, das selbst der die Waffe aufgezogen bekommt, und ca. 30rps liefert. Ich wills eig selbst nicht glauben, aber iwie ists so. Da ich aber über die 50rps kommen will, und eig gern das Max für dieses Setup erreichen will, überlege ich noch welchen Motor ich verbauen sollte. Und ja, das ist son Build das ich mache einfach weil ichs kann, zum spielen wirds eh gedrosselt. 

Im raum stehen jetzt für mich folgende Motoren:

SHS HT (ist mir evtl auch einfach zu langsam)

Tienly GT...

Ich muss sagen ich bin schon sehr angetan von den Tienly, bin aber unsicher ob nen 30/35k mehr sinn macht als nen 40k. Ich gehe davon aus, das ich auch mit dem 40k die Waffe locker angezogen krieg, da das ja selbst der schrott motor schafft xD 

Bin gern für Tipps offen, aber bitte Hauptsächlich nur auf den Motor bezogen ^^


(nachträglich editiert am 28.07.2018 um 13:01 Uhr)

18:1 + M150 + SHS DSG + aimtop 430

Hatte ich 48 - 52 RPS je nach Akku

Im Amiland werden 170er bis 190er Federn DSG gespielt. Für mehr RPS werden dann 45k Motoren mit 20:1 Dsg verwendet. Für ein besseres Ansprechverhalten kann man aber auch HT nehmen. Einen Unterschied zwischen 30k und 18k (beides ASG Ultimate infinity) konnte ich im Ansprechverhalten jetzt nicht mehr wirklich feststellen (M170 18:1 SHS DSG SAEG)

0,5j mit stroke/dsg = SHS HS Motor

Hm, also meinen F430 hab ich leider gekillt, nur wie gesagt, ich will halt echt das Max. erreichen, und das leistet der F430 sicher nicht. Und bei dem SHS Highspeed weiß ichs auch nicht, meinst du der ist nem Tienly 40k überlegen? 


(nachträglich editiert am 28.07.2018 um 14:59 Uhr)

Achso. Sorry .dachte du wolltest Richtung 50 rps

Dann nimm den expert 350 Motor. Der macht entspannt über 100. Mit short stroke mehr .

Oder nimm den 45k. Der reicht auch mehr als aus.

Okay, also der Novatech is nun nicht in meinem Budget drin, und das tue ich dem SHS DSG dann auch nicht an, da müsste erstmal vorher nen Siegetek set rein xD

Und ich hab mich jzt doch für den SHS entschieden, glaub der bringt dann doch das beste Preis/Leistungs verhältnis, denn im nachhinein glaub ich nicht das ich für 5-10rps mehr 50€ mehr für den Tienly zahlen will xd

Der Synthesis 46k motor tut es auch.

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 20:51 Uhr)

Kurze Frage an euch: Sind 0,8J realistisch oder ist's irgendwo undicht?

Setup:

A&K Masada mit:

  • SHS DSG
  • ca. 280mm original Innenlauf
  • WII HU-Unit mit ML 60° Bucking (Diamond)
  • WII Nozzle
  • Lonex M140 Feder

Box inkl. Nozzle ist dicht. Die Dichtheit zw. Nozzle und HU lässt sich nicht wirklich prüfen. fps sind mit ca.5fps-Schwankung eigentlich stabil.  0,8J mit 0,2g G&G BBs kommt mir etwas wenig vor. Was sagt ihr?

https://www.bilder-hochladen.net/album/948490/all

 

Ist ne Tabelle von Siegetek, glahb so wie ich das gesehn hab sind 0.8j schon gut für M140 :D

Auf Seite 7 des Dokumentes hast Du eine etwas schwer lesbare Grafik http://www.siegetek.com/instructions/cyclone.pdf

Bei 8 Zähnen und einer M140 bist Du bei 82m/s, also rund 0.7J. Da bist Du dann mit 0.8J gut dabei.


(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 20:45 Uhr)

Ich muss mal meine Frage zwischen werfen: Warum kann man bei der A&K Masada nicht den Nozzle-HU Übergang prüfen? 

Wenn es eine HUU, eine GB und ein Nozzle hat, kann man meines Erachtens nach immer den Übergang checken.

€dith: Auf YT gab es mal ein Tutorial zum Abdichten, der Channel hieß glaube ich SAEG Porn... finde ihn leider nicht wieder... da gab es die imho beste Erklärung wie man den Nozzle-HU Übergang checkt. 

 

Zumindest die FPS Sprechen dafür das es zumindest gleichmäßig Undicht ist. Grob übern Daumen gepeilt passt der Wert auch, wobei ich Gefühlsmäßig sagen würde, das schon noch Luft nach oben ist. ^^

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 20:49 Uhr)

Das sieht doch gut aus. Werde dann auf eine 170er Feder gehen und hoffen, dass ich bei ca. 1 bis 1,2 Joule lande. Mehr solls eh nicht werden.

Danke euch.

Edit:

@Mr Meeseeks: Die A&K hat eine seltsam zweigeteilte HU-Unit. Die BB-Zuführung ist im Lower verschraubt. Da kann ich Unit und Box im ausgebauten Zustand nicht aneinanderhalten um zu testen, ob das Nozzle perfekt an die HU-Gummilippe kommt.


(nachträglich editiert am 30.07.2018 um 20:58 Uhr)

Sorry. Der Graph hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Mit 8 Zähnen, M170 und ohne Spacer (und natürlich auch ohne Bore Up) habe ich 0,4 Joule (41%) mehr als angegeben.

EDIT: 260 mm x 6,03 mm Lauf @ M170 1,37 Joule mit 0,2g und 1,43 mit 0,32g

Eine M140 hatte ich da nie drin. Aber ne Lonex M150 hatte damals auch gut über 1 Joule. 1,08 glaube ich.

EDIT: Wobei, wenn ich das mal linear über die Geschwindigkeit runterrechne, lande ich bei 0,94 Joule für M140. Kommt jetzt auf die Feder an. Lonex Federn sind ja recht lang, daher bisl vorgespannt. Kann sein, dass unsere Differenz daher kommt. Dazu der Stock Lauf, der wahrschinlich etwas weiter ist als der 6,03 bei mir.

Meine M170 ist von Prometheus. Falls du die nimmst, hast du ja nen ziemlich genauen Vergleichswert.

Ich werde es testen, wird wohl eine SHS-Supershooter werden. Solange sicher unter1,5J und konstant ist alles ok, obwohl mir 1,2J reichen würden.

hmmm... hab mir gerade Bilder der HU auf Google angeschaut. 

 

Wird schon so passen der Wert, da haben andere Leute schon mehr Potential verschenkt. Lass es so wenn du mit Glücklich bist. :)

 

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