Seite: ...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ...

Den PH gab's in der Bauweise auch von Systema und anderen Herstellern.

Hatte den Systema PH als BoreUp Version in meinem DSG Setup. Hat ca. 60k Schuss durchgehalten bis der PH sich in seine Bestandteile aufgelöst hat bzw. der äußere Ring um den Mushroom Head gebrochen ist.

Ich finde den PH ziemlich gut und würde ihn wieder verwenden. Aber auch nur in der Polycarbonat Variante, da ich schlechte Erfahrungen mit der Alu-Version gemacht habe, da diese mir nen Cylinder komplett zerkratzt hat.

Okay.

Bin gespannt, werde wohl am Freitag alles zusammen bauen.

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2018 um 19:46 Uhr)

Ich nutze den lonex alu und maxmodel piston head mit retroarms dsg piston(bester piston auf dem Markt)  undhabe jeweils etwa 200000 Schuss runter und beide halten einwandfrei. Gewicht je etwa 21g mit piston 

(1022 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2018 um 17:37 Uhr)

Den Retroarms hatte ich auch. Mein Siegetek 10:78 hat ihn Zerfetzt....XD

Aber ja ist ein guter Piston.

Welchen Motor sollte ich wählen für das Modify Quantum DSG á 16:32 Übersetzung ? Soll Semi laufen und ich denke eine 130m Feder werde ich benötigen um auf 1.2 Joule zu kommen.

Ich habe an einen ASG Ultimate 30K mit 16TPA gedacht. Wird mit Gate Titan betrieben. Ich habe ein Krytac 6.05mm 155mm Lauf mit MaXXModel Unit angedacht.

@Bender: der 30K wird dir die Anlaufströme bei 16:1 ganz schön hochtreiben. Ein 22K ist besser.

Mit ner m130 in Kombinaton mit einem 155mm langen Lauf wirst du mit ganz viel

Glück auf 0,8j aber sicher nicht auf 1,2j kommen. Freunde dich schonmal mit mindestens M150+ und höher an.

Bei mir geht es mit 7 Zähnen und 180mm lauf nur noch in ca. 0.09er Schritten nach oben. M100 auf 0.40, M110 auf 0.48, M130 läuft auf 0.68. Alles Begadi Federn. 

Mit einem Zahn mehr hatte ich mit 110er Feder 0.56j..

Wobei die 130er, wie eine Standard ICS M120er drückt. 

Das man da nicht ne einheitliche Bemaßung findet, macht den Austausch über Erfahrungswerte irgendwie verdammt schwierig. 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2018 um 00:18 Uhr)

Charli, nutze 14tpa auf 10:1 ssg bei 1,5j und hab 50a Spitze ohne Vorspannung, mit 55a laut Titan. Ansprechverhalten ist besser als mit einem 32tpa Motor welch nur 5a wenig verbraucht. Sind rund 0,1 MS Unterschied im SEMI (die mehr a im PEAK kommen bestimmt durch gleichen Verbrauch in kürzerer Zeit).

€ 20k(oder 25k) sind 32tpa und 14tpa sind 40k oder 45k. Genau weis ich nicht, wurde noch nirgends angegeben.

(1022 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 11:21 Uhr)

Mh, bei meinem Siegetek 10:78 hatte ich mit einer 140m Feder 1.0-1.1 Joule. War aber auch ein längerer Lauf verbaut. Ich hatte damals den 30K ASG Motor verbaut, habe leider nicht mehr im Kopf welche Anlaufströme ich da hatte.

Das bedeutet das ich wohl einen Lauf brauche der an die 250mm geht, mit einem 300mm Lauf wird es ja eher Kritisch. Oder aber unter 0.5 Joule bleibe.

@Baron

Welche Feder ist denn Verbaut ?

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2018 um 19:55 Uhr)

Ka, eine die ohne HU 1,5j bringt. Mir auch egal ob da m130 oder m110 steht. Piston ist bei mir ohne was an Vorspannung, Feder liegt blank auf und Sprungguide hat Kugellager. Dazu AOE auf ca 12uhr. Lauf müsste 6,03 sein, Herrsteller schwanken da manchmal und 550 lang. Boreupset ist verbaut.

Also was bringen diese m Angaben wenn ich schon mit ner Madbull m110 mehr j bekomme als mit einer Guarder m130 im selben System? Nix, darum kann man sie sich das in die Haare schmieren.

So hab heute das Setup zusammengebaut , ist wirklich Snapy.

Aber für die Modify Quantum Gears musste ich unglaublich viele Shims einsetzen. Hatte ich so noch nie.

Mit einem  ASG 30K Motor , Modify 140m Feder habe ich mit einem Akku 11.1V 25-50C 1200mAh an die 58A im Semi und maximalen Peak von 74A.

Bin echt zufrieden. Habe mich nun für einen Prometheus 6.03 229mm Lauf entschieden. Der kommt die Tage und dann Chrone ich nochmal.

Danke für die Hilfe. ;-)

Darf ich fragen, wie ihr die Stromstärke messt?

Bestimmt mit dem Gate Titan..

Laut Gate Titan, ist kein genauer Wert sondern sehe ich als Richtwert, punkt.

Und dein Akku macht das noch mit?

Ach ok.
Gibt es irgendwo Berichte wie genau das Titan ist?

Aber so lange die Angabe unter dem Maximalwert ist, welchen das Titan aushält, ist ja alles gut. 

Seite: ...12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ...



Anzeige