Seite: ...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...
(1021 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2018 um 21:06 Uhr)

Akku läuft.

Das Titan soll laut Gate 17V aushalten und laut "Rankings" sind sogar bis zu 144Ampere gelistet. Bei Semi sogar an die 200...ob das alles so genau ist mag ich nicht beurteilen.

Aber genug Off-Topic.

So ich werde hier mal wieder posten... 

Ich habe inzwischen mal wieder ein DSG Setup gebastelt, dieses Mal auf eine etwas "andere" Art. 

Statt über den Motor die Geschwindigkeit zu erzeugen bin ich über die Gears gegangen. Momentan sieht das Setup so aus:

G&G GC16 Warthog

- Siegetek 10:1 Spur und Bevel

- SHS DSG 6 Zähne (Ja, das ist kompatibel!)

- FPS Softair Cylinder Type A 

- G&G G2 ETU

- Feder aus einer ECHO1 P90 (müsste M120-130 sein)

- Echo1 Standard Motor (Chaoli mit Ferromagneten)

- SHS Nozzle mit Balken

- Standard 220mm Lauf

 

Das Problem:

Der erste Schuss liegt immer bei ca. 0,45J mit 0,2g BB´s. im Semi liegt sie auch bei diesem Wert. Sobald ich aber auf 3er Burst stelle kommt: 0,45; 0,3; 0;3.

Das ganze lässt sich so oft reproduzieren wie man möchte, im Vollauto genau das selbe Spiel. Ich hatte bei einem anderen Build dieses Problem und hatte es dann auch aufgegeben mit den DSG´s.

Mr. Meeseeks meinte damals, das das am "suckback" effekt liegen würde, deshalb habe ich das Balken Nozzle verbaut, damit der Piston nicht die BB ansaugt und dadurch keine Luft kriegt, aber das bringt scheinbar ja auch nichts... hat jemand von euch noch Ideen woran es liegen könnte? 

MfG

Das Nozzle wird bei Suckback nicht viel machen.

Der Suckback entsteht ja während die BB im Lauf ist und so bremst.

Ich kann dir den MadBull Crawler Lauf empfehlen generell gilt Lauf Kurz und Eng damit die BB schnell den Lauf Verlässt.

Auch die Ventilation's Löcher des Piston aufbohrrn kann helfen oder die Zahl der Löcher erhöhen.

Gut, aufbohren kann ich Probieren, evtl nützt das was. Wollte eigentlich erstmal kein weiteres Geld versenken ^^

Die Läufe sind ja preislich auch im Rahmen, dann werde ich wohl einen bestellen müssen, falls aufbohren nicht klappt ^^

Suckback bedingt normalerweise ja einen Pistonhead, welcher ein Vakuum zieht. 

Ich würde auf eine falsche Nozzlelänge oder eine zu weiche Tappetplate-Feder tippen. Warum? Weil im Semi das Nozzle länger Zeit hat mit dem HU-Gummi abzudichten. Im Burst bzw. im FA ist die Zeit zu kurz und deshalb kommt der Verlust zustande. Evtl liegt's auch in der Kombination aus Nozzle und HU Gummi. 

Klingt für mich nach einem "Atem-Problem". Gibt es einen Suckback-Effekt (also die Kugel wird noch im Lauf gebremst durch den wieder Luft ziehenden zurückeilenden Piston), dann wäre das Problem schon beim ersten Schuß zu merken. Von daher würde ich am Pistonhead arbeiten (Ventilationslöcher). Sollte allerdings der Piston schon wieder zu weit aufziehen, solange die Kugel noch im Lauf ist, würde sich das bei FA evtl. bemerkbar machen -> dann kürzeren Lauf verbauen.

Um den zu kurzen Kontakt von Nozzle und HU-Gummi auszuschließen: schau mal, wie das Nozzle nach einem Einzelschuß steht. Ist es nicht ganz vorne, dann scheidet das Nozzle / Tappetplatefeder m.E. als Ursache aus. Trotzdem könnte es nicht schaden, versuchsweise auf ein Sector Gear Clip zu verzichten, wenn denn einer verbaut ist. Das könnte dann allerdings bei schwachen Magazinfedern zu Feedingproblemen führen.

Noch ein "Logik-Problem": meine Erwartungshaltung bei Suckback oder Timingproblem des Nozzle wäre, dass der letzte Schuß in einem Zyklus volle Leistung bringen müßte. Von daher meine ich, dass beim ersten Schuß genug Atem vorhanden ist, aber eben bei allen folgenden Schüssen der Zylinder nicht genug mit Luft gefüllt wird.

Vader, er hat Ferromagnete, das dauert damit lang selbst bei 32tpa bis der Endgeschwindigkeit hat.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe nochmal meine Nachrichten durchgelesen und Meeseks meinte damals nicht den Suckback Effekt, sondern das das Nozzle die nächste BB ansaugt und dadurch nicht genug Luft in den Zylinder gelangt... Aber das sollte ja mit dem Balken nozzle ausgeschlossen werden...

Ich hatte inzwischen die Box nochmal offen, um eine neue TP Feder zu verbauen. Diese habe ich verkürzt, auf dem Nozzle ist jetzt ordentlich druck drauf ^^

Außerdem hatte ich nochmal genug zeit um alles zu testen. Folgende Ergebnisse:

7.4V: System läuft perfekt auf 30Rps mit konstanten 0.48-0.5J, auch im Vollauto, Semi ansprechverhalten ist wahnsinnig schnell

 

11,1V: System klingt wie ne A-10 Warthog, hat kein PME aber nach wie vor die Probleme mit der sinkenden Energie. Im Vollauto sind erster und letzter Schuss 0.49J, danach relativ unkonstant zwischen 0.35 und 0.15J alles dabei...

 

Hat jemand noch Ideen? Wollte heute abend den Chaoli zum Frankentorque umbauen mit ner G&G Ifrit Dose, dort ist leider der Kontakt an der Endbell abgebrochen und die Endbell sieht nicht so aus, als würden sie passen (chaoli ist gesteckt, bei G&G ist das geschraubt) 

Kann mir da jemand helfen?

MfG Tim

Die Tapetplate weiter kürzen auf 10mm.

Probier doch mal eine stärkere Feder und schau ob es dann immer noch ist. Für mich klingt das nach PME. M150 usw.

30rps bei 0,5j finde ich schon sehr gut.

(1113 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2019 um 09:12 Uhr)

PME lässt sich ausschließen, da es mir sonst das ganze ding schon zerrupft hätte. Da sind beim Testen 3 Magazine midcaps durchgegangen im Vollauto und es sind keine schäden am Piston oder Sector gear zu sehen...

Ich bezweifle außerdem, dass der Chaoli eine M150 bei 10:1 zieht. Tappedplate ist schon sehr kurz, ich vermute das Problem eher in der Ventilation, als im Antrieb ansich..

Hier mal mein erstes DSG setup (S-AEG):

G&G ARP556

-Modify DSG set (1:16)

-G&G ETU

-Prometheus M150

- G&G 25k Ifrit Motor 

-Maxx 21mm Nozzle

-Maxx HU-Unit ,SLONG Lauf 300mm , trueside bucking

-Piston+ Pistonhead leicht bearbeitet Gewicht 19g

Energie liegt bei ziemlich genau 1Joule mit 11.1V 30c Akku. Wenn ich jetzt aber meinen 65c akku anschließe ist das Ansprechverhalten zwar nochmal um einiges besser (10RPS semi triggern vs 15RPS semi triggern) aber die Energie sinkt dann auf ca. 0.45j. Lässt sich das beheben?

Dein System dreht mit dem 65c Akku zu schnell. Das Problem liegt an der Tappetplate die nicht schnell genug vorne ist und oder zu schnell auf macht. Hast du die TP Feder mal 2-3 Windungen gekürzt damit sie Straffer ist? Wenn nein, machen!

Wenn es danach noch da ist, könnte es an der Maxx liegen mit ihren engen Toleranzen.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2019 um 06:08 Uhr)

1j bei einem 300mm Lauf und ner m150 sind evtl etwas Mager bzw da würde ich mal nach der Abdichtung schauen.

Da das System nur im Semi läuft, kann von "zu schnell" eigentlich auch nicht die Rede sein, aber wie ÄK schon richtig bemerkt hat, kann es an der Tappetplate (Länge der Fahne zwischen 9-11mm) oder der TP Feder liegen.

Seite: ...13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...



Anzeige