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Servus,

 

Behalt dein G&G Gearset und steck statt dem normalen Sector dein DSG rein.

Die Lonexmotoren sind mmn nicht so Toll. Kauf dir für das Geld lieber irgend den 30k oder 35k CNC.

SHS Piston ja oder mmn besser direkt bei Retroarms den Piston und Wichtig! Shortstroken.

Nozzle ausmessen und passend bei Retro kaufen.

Gate Titan. Ja.

 

Gruß Lennard


(nachträglich editiert am 22.10.2017 um 17:39 Uhr)

Stahllaufbuchsen find ich bei DSG immer gut. Lager hauts einem manchmal raus.

Das, was du da so aufzählst geht ja so in die Richtung 60+ RPS. Peilst du das an?

Wenn ja, ist gut. brauchst du nur ein Magazin, das da hinterherkommt. Wenn nein, und meiner Meinung nach, solltest du beim SHS Motor bleiben. Der Lonex ist komplett übertrieben. Über 30 RPS bringt es eigentlich nur noch Munitionsverbrauch. Der Strahl bleibt der gleiche und ob du jemanden 5 oder 10 mal triffst, ist egal.

Der Pisto geht klar, musst du aber noch swisscheesen und shortstroken. so bekommst du nochmal 3-5 g raus. Verwende in meinen DSG Builds auch den SHS Karbonstahlzahnpiston. Einmal in der Vollzahn, einmal in der Halbzahn version. Was besser ist kann ich nicht genau sagen. Dachte Halbzahn ist leichter... Da aber der Stahlstreifen breiter ist, gleicht sich das aus. Dafür ist der Streifen abgerundet und stabiler. Aber im inneren des Pistons sind zwei knubbel, die weg müssen... Als hin und her... beide gut.

Das mit dem zweiten Zahn ist tatsächlich andersrum. Ein zweiter Zahn nach dem Pickup ist störend, da der meistens runtergeschliffen werden muss, da sonst das Sectorgear an dem hängen bleibt stat am Pickup, wenn der Pickup zahn vom AOE her perfekt auf ~12 Uhr eingestellt ist.

Lager im Head ist viel zu schwer. Ich benutze als Pistonhead den Light weight von Synthesis. Eine gute Option ist der Lonex Stock Piston aus Kunststoff. Der hält jetzt schon ewig bei meiner DSG AEG. Weiß ich nur nicht, wo es den einzeln zu kaufen gibt. HAbe bisher nur Aluheads von Lonex gesehen. VFC geht hingegen nicht. Ist mir weggebröselt. Insgesamt solltest du immer versuchen, den Piston so leicht wie möglich zu bekommen. Mit der o.g. Kombo landest du bei knapp über 20g. Durch folgende Maßnahmen lässt sich Gewicht sparen:

Swisscheesen (Piston)

Shortstroken (Piston)

Kürzen der Schraube, mit der der Pistonhead angeschraubt wird

Kürzen des Mittelteils vom Kugellager, sodass du nur noch den oberen "Unterlegscheiben"-Teil für die Senkkopfschraube hast.

 

Mit SHS Karbonstahlpiston+Synthesis Pistonhead kannst du mit diesen Maßnahmen (zumindest laut meiner Waage xD) 17g erreichen. Spiele das mit 170er Feder in einer SAEG. Hält Bombe. Hat sogar schon zwei Zylinderheads aus Kunststoff zercrasht... Jetzt mit Alu Zylinderhead. Solltest du vielleicht drüber nachdenken.

Das der 2. Zahn vornehmlich in seiner vollen Ausprägung erstmal stört ist klar, aber man ist bei sauberer Arbeit ja nicht gezwungen ihn komplett weg zu nehmen. Sprich etwas Unterstützung gibt er dennoch.

Piston durchlöchern und oben ausnehmen, AoE etc ist alles klar. Ich möchte nur vermeiden Scheisse zu kaufen, da ich bis jetzt nur eine S-AEG aufgebaut habe. Da hätten sicher Komponenten auch besser gewählt werden können...aber die läuft echt gut. Habe dort entsprechend alles gelernt und möchte jetzt die DSG 0,5er aufbauen.

Darf gerne eskalieren, ich hab kein Stress mit arg hoher RoF. Im Endeffekt kann ich immer noch drosseln via Titan. Mir geht es auch nicht darum Mitspielern in Möglichstes kurzer Zeit möglichst viele BBs reinzudrücken...vornehmlich wird das wohl eh mit Burst gespielt, aus Respekt vorm Mitspieler! Ich finde einfach die technische Komponente spannend.

Danke für den Tipp mit dem Pistonhead! Ist im Warenkorb. Leider scheint grade kein DSG Sector verfügbar...außer aus Italien, Übersee oder Fernost. Hat wer eins über? :D

Den 35k Ultimate hatte ich auch schon im Auge...wird wohl nochmal schneller. Weiss nicht...Meinungen?

Danke für die Meinungen und Ratschläge. Primär vor allem an Knut, auch für die letzten Posts schon! Finde ich gut das hier noch ausführlich geholfen und diskutiert wird.

Nutze den Ultimate Infinity 35k in meinem DSG Setup. Läuft sehr gut!

Bin jetzt mit folgendem Setup bei gegenwärtig 56 RPS in der Firehawk (gemessen mittels Titan Software, nicht Chrono!)

- Gate Titan
- Ultimate Infinity 35k
- SHS DSG auf 6 Zähne
- Restlichen Gears original Firehawk non-HC
- Guarder 150 Spring
- SHS Poly Piston mit Stahlzahn komplett (6 Zähne & Swisscheese)
- Synthesis Light Pistonhead (ohne Bearing etc)
- Alu Cylinderhead von weiss ich nicht mehr
- Point Airseal Nozzle
- Zippy 3s 4500 40c

- ASHU HopUp Unit
- G&G green
- Standardlauf 

Werde noch ein Zahn wegnehmen müssen auf 5 Zähne. Dann Stahlzahnreihe verkleben, vlt noch Flathop und fertig.

Feedet lückenlos mit G&G Midcap und Highcap und ebenso mit Modify Midcap.

Vielen Dank für die Hilfe! Es war mir ein Fest :)
 

Moin,

ich überlege momentan ein DSG aufzubauen. Meine Idee wäre ein Siegetek 10:78 DSG mit 9 Zähnen. Dazu Retroarms Shell , 22k ASG Ultimate Motor, 300mm EdGi Lauf.

Entweder den SHS Lightweight Piston oder Modify Quantum Piston dazu mit Lonex Cylinder Kit. Aber einen vollen Cylinder.

Meine Frage dabei ist ob das 10:78 nicht zu schnell wäre? Soll nur Semi berieben werden.

Hat jemand erfahrungen mit einem Siegetek DSG?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nimm 8Zahn DSG, damit kannste 350mm Läufe in der Theorie belüften und nein sie sind nicht zu schnell im SEMI.

Motor kann ruhig schneller sein, 35k würd ich empfehlen ohne die erwünschten J zu wissen.

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 09:26 Uhr)

Moin, ich werde auch mal mein know how rein, da ich nun auch schon 2 Jahre intensiv an DSGs Schraube. Zuerst einmal habe ich mich davon verabschiedet, günstig hergestellte Produkte zu nehmen, da sich dies oft schnell im Dauerbetrieb rächt .

Ich gehe einfach mal die Internals durch, welche mich schlussendlich überzeugt haben:

Btc spectre mkII -> Weniger störungsanfällig als das Gate Titan und Bluetooth ist ein Segen.

Siegetek 14:1 DSG -> Die Qualität spricht für sich. 10:1 ist dabei zu krass meiner Meinung nach 

Lonex Cylinder Set -> Das beste Cylinder Set, was mir je ins Haus kam (und ich habe durch den Wartungs und Reperaturservice etwa 3 stk. Die Woche). Unglaublich dicht und perfekte leichtgängigkeit.

Lonex Tappet Plate, 1 Lonex Stahl Bushing, 5 Modify Keramiklager -> hier darf nicht gespart werden. 

Piston: Hier kann ich euch den RetroArms DSG Piston empfehlen. Habe davon 2 hier und diese sind die stärksten Piston, die ich je gesehen hab. Außerdem muss man keine weiteren Änderungen an der Stahlzahnreihe vornehmen. Als kleinen Nachweis: der eine hat aktuell etwa 60000 Schuss runter und null Verschleiß, der 2. etwa 200000 und nur den Lack der Zähne ein wenig weg.

Motor: SHS HT Motor und Infinity 30k. Der SHS ist für ultimative Performance gut (57RPS bei 1,4J im Ausland), der Infinity dafür effizienter und haltbarer mit "nur" 42 RPS bei gleicher Leistung. Beim SHS darfste dafür auch andauernd Kohlen tauschen und nach einem Jahr war auch der Motorarm selbst runtergeschliffen.

Gearbox Shell: RetroArms Split Gearbox mit integrierter Hop Up Unit. Total genial das Teil und Passgenauigkeit ist auch in der 2. Und 3. Generation deutlich besser geworden. 

Lauf: PDI Raven 6.01 in 250 und 275mm mit rhop sehr zu empfehlen. Mehr braucht man beim DSG nicht. Hatte dort auch Edgi und Prometheus probiert aber keine großen Vorteile gefunden. Es ist ja eine cqb Waffe!

Edit: Beachtet bitte PME Probleme mit 8 Zähnen bei 0,5J im Bereich 35-40rps auch der leichteste Piston (meiner hat 13g) kann da nicht mehr helfen. Mehr ist aber auch meiner Meinung nur noch Munitionsverbrauch und "weil ichs kann und nötig habe"

Magazine: Ares Ameoba und G&G midcaps für noch normale Feuerraten, PTS EPM Magazine Feeden bei korrekten Systemen bis zu 60rps

Mh, ist der Unterschied nicht Marginal ? Das 10:44 DSG hat wohl 8 Zähne , ist gerade aber nicht lieferbar.Das 10:78 9 Zähne, shortstroken möchte ich die Siegetek nicht dafür sind sie mir zu Teuer.

Also angepeilt habe ich 1.2 - 1.4 Joule. Soll für CQB sein, werde das ganze noch mit einem S-Hop ausstatten.

Den Motor habe ich noch liegen genauso wie viele andere Teile deswegen würde ich den 22K ASG Ultimate verbauen.

 

Denn oh wunder der 35K ist schon länger nicht mehr lieferbar...XD

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 11:08 Uhr)

Also an sich sind ein 22TPA Motor (z.B. Infinity 30k) und ein 14:1 DSG prima, genauso ein 28TPA Motor (z.B. Infinity 25k) und ein 10:1DSG. Dies ist aber etwas langsamer. Lohnt sich ja für dich nicht was anderes zu kaufen. 

PS: ich komme aufgrund der größeren Einkaufsvolumen an so ziemlich jedes Airsoftteil mit etwas günstigeren Preisen dran. Falls du etwas brauchst sag Bescheid. Q

Das Lonex Zylinder Set würde ich dazu noch nehmen und den RetroArms Piston 

Für 1,4J reicht eine Prometheus M170 bei Dichtem! System und einem 250mm 6.01 von PDI. Der kostet nur 35€ (bin mit nicht ganz sicher) u.d mjt gut gemachten rhop sollten 70m Reichweite locker drin sein. 9 Zähne sind auch eine gute Wahl für Semi only (dann für immer außer Ausland -> nix 0,5er) aber dann musst du wieder mjt der Feder runter gehen und du näherst dich einem normalen System an

Mh, schwierig. Ich glaube ich kauf nun das 10:78 DSG. Habe mir die OCAW Alpha CQB-R als Vorbild genommen...da verwenden die aber ein 20:1 DSG mit 8 Zähnen. 

Bin mir unsicher wegen dem 14:1 DSG , habe schon zwei Kniften mit 10:44 und das DSG soll sich eben abheben.

Ich würde meinen Modify Quantum Piston nehmen, AOE machen und eben passend die Zähne entfernen.

Benötigt man eigentlich den Springguide Spacer von Siegetek ?

Das Lonex Cylinder Kit ist schon gut, dazu verwende ich X-Ringe und ein Airlab Sorbothane Pad. 

Bzgl. Lauf habe ich den EdGi 300mm 6.01 noch rumliegen...

Ich will halt alles was über ist noch nutzen.

Erstmal danke für eure konstruktiven Vorschläge.

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 11:40 Uhr)

Kein Sorbo Pad! Dies frisst dir bei 1,4J etwa 0,5J weg. Damit hast du dann nur noch 0,9J! 

Edgi 6.01 ist schlicht zu teuer um in einer cqb Waffe Sinn zu machen. Da ist ein sauber gemachtes Rhop weit wichtiger. 300mm müsste so gerade noch passen. Du willst ja schwerer Kugeln als 0,20er verwenden. 20:1DSG sind nur mit sehr schnellen High Torque Motoren sinnvoll. Wobei mein ansehen an Umbrella Armory in letzter Zeit echt gesunken ist. 100+ Meter als effektive Reichweite bei Airsoft Waffen anzugeben ist nicht besonders realistisch. 80-90 sind es eher für deren Waffen. Bei mehr als 100 Metern benötigt die Kugel auch mehr als 2 Sekunden! 

Nutze den Edgi wenn noch übrig, ist aber Overkill :) 

 

Edit: ich kann die Begeisterung über die Modify Quantum Piston leider nicht teilen. Empfehle dir dringend den von RetroArms,  da der bei polierter Gearbox auf Grund seines Faserverstärkten Kunststoffes mit Molybdän Anteil keine Schmierung am Body des Piston benötigt. 

(1022 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 11:54 Uhr)

Gut, kein Sorbo. Hab ich mir schon fast gedacht.

Ja der EdGi ist schon teuer aber zum rumliegen zu schade. ^^

Ach was die Versprechen ist mir eh Wurst, darauf gebe ich nicht viel. Was aber die Setup´s angeht konnte ich von denen gut was Lernen.

 

Okay, und wo bekomme ich den Piston ? Bei Retroarms finde ich den nicht mehr im Sortiment.

Und der Piston hat doch nur 8 Zähne oder ?

Und benötige ich den Siegetek Springguide Spacer ?

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 11:49 Uhr)

0,5J ist etwas hart. Meine Pads fressen bei vollen Zylindern und 363mm Läufen idR. so 0,2J. 

Im DSG Build mit 229mm Lauf sind es sogar nur knappe 0,15J. Wichtiger ist eher, dass man kein sorbothane verwendet. Die Trägheit des Materials bremst den Zyklus aus. Lieber einen Faucet Washer nehmen. 

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2018 um 13:33 Uhr)

Der springguide Spacer isz ne nette Idee aber sinnlos. Einfach ne starke und qualitativ gute Feder (z.b. Prometheus) nehmen.

Bei mir hat das Sorbo tatsächlich 0,5J gefressen. Von 0,9 auf 1,4J .Mag am Lauf und schweren kugeln liegen aber das ist ja nunmal unter real Bedingungen. Bei ner 0,5er dürften es halt nur etwa 0,15-0,2J sein die fehlen. Das Problem ist nicht das Volumen, was verloren geht, sondern die Kompression. Das Volumen hinter der Kugel wird schlagartig größer.

Falls failix andere Erfahrungen hat, liegt das wahrscheinlich am Lauf und den Kugeln. Airsoft ist nicht immer mit Physik ganz einfach zu erklären. Pistonhead Spacer sind eine gute Option. 

 

Was den Piston angeht -> Google 

Edit: Ernsthaft? Die sind in 8 und in 9 Zähnen bei RetroArms auf Lager!

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