Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...

Wenn du Drehzahl brauchst, nimm doch einen shs high speed. 

Für Burst Geschichten ist immer noch das Gate Warfet eine tolle Option.

Einfach bei DSG-0,5j Systemen auf Semi/Semi stellen und FA/Burst(5er Burst), das hört sich an wie ein Schuss sind aber 5x.

Eazy hat ein mega SHS 0,5j Dsg mit einer 45er ROF 11,1 @ 18/1 und Cymamotor, wenn die los MÖÖÖPT geht alles in Deckung^^

Kann man DSG immer mal 2x Rechnen bei der Standart ROF bei 18/1 und angepasster Leistung

18/1 bei 11,1v @ 1,5j Setup = 20er Rof

18/1-DSG bei 11,1v @1,5j Setup = 40er Rof

Weil Piston wird ja nur "halb"  aufgezogen

Normal 15 Zähne wo aufgezogen werden und DSG 7 Zähne..

berichtigt mich wenn ich falsch liege ^^

@Bärchi: Es geht mir nicht nur um Drehzahl, sonst würde ich den U45K Motor für 90€ kaufen :D

Der GP hat afaik irgendwas um die 35K U/min bei ausreichenden Drehmoment... mir ging es nur darum ob den Jemand schon mit nem DSG Laufen hatte...

 

 

@Murdock: Jo Grob haut das mit dem verdoppeln der RoF und der Halbierung der Energie hin... wie gesagt, grob..

Man kann da, wenn man das Setup schön abstimmt noch ein paar RPM mehr mit raus holen... und dadurch das die Spring nicht ganz aufgezogen ist liegt weniger Last auf dem Motor was auch noch die RoF fördert. 

Hätte gesagt 16 und 8 Zähne außer die 9 Zahn DSGs oder natürlich geshortstroked DSGs.

Eine Näherungsformel für das Aufziehen ist: (X-1)*3mm+11mm wobei x=Anzahl der Zähne am Sectorgear. Diese Näherung funktioniert am besten im Bereich um 7 Zähne. Für hohe Zahnanzahlen ist sie konservativ.

Ein Volles Sector Gear zieht den Piston etwas mehr als 56mm auf und ein 8 Zahn DSG 32mm. Halbe Zahnanzahl bedeutet also etwas mehr als halber auszug. Da das aber nicht linear in Energie resultiert, ist es von vornherein irrelevant und ich drücke mich nur vor der Papierarbeit.

G&p 120 hat keine Neo Magneten. Shs hs liegt bei 38000rpm, hat Neos und kostet um die 40.

Danke bärchi, damit kann man eher was anfangen... ;)

Ja die SHS-HT Motoren sind mega.

https://www.youtube.com/watch?v=pMWE7HEqpZ0

Das ist kein DSG System, war selbst erschrocken was da so geht ^^

SHS HT sind zu langsam, hab selber hier liegen und bei 12:1 und 1,5j kann man mit nem schnelleren Kern mehr rausholen (14 TPA Lonex a1 Kern ist schneller im Zyklus als 16 TPA SHS). Würde weniger als 14 TPA empfehlen bei DSG 0,5er.

Es ging um den SHS HS Motor nicht den HT....  

@Charly, du wolltest Eckdaten für nen einfaches Setup mit DSG + G&G 18k Motor:

Ich hab ne Standart Firehawk umgebaut, sprich SHS DSG mit Shortstroke auf je 6 Zähne, und SHS Nylon Piston mit Vollstahlzahnreihe, leicht eingekürzte M110 mit einer Mündungsenergie von 0,49Joule, Eigenbau Mosfet ohne Bremse und 16AWG Verkabelung

liefert 23-25RPS @ 7,4V 1800mAH 65-130c und 33-35RPS bei 11,1V 2000mAH 45-90c

Danke Fiasko, 

Dann sind meine 34RPS in der SRL doch gar nicht so schlecht wie ich befürchtet habe.

Ich hab mal ne ganz ernst gemeinte Frage wiso "Nur" 34 RPS mit DSG?

Ich wunder mich beim Lesen des Treads ein wenig.

Habe mit nem Singel Short Stroke schon 29-32rps erreicht. (9, Bla LiFE)

Hab mich damals gegen DSG enschieden weil die Pistons so schon an der Grenze ihrer Möglichkeiten waren. (Bei 11,1 ca 40k Schuss und Putt)

Und weiter Strtoken konnte ich nicht da ich sonst zu wenig Luftvolumen für den Lauf hatte.

Kann mir das einer erklären.

Weil Rein Rechnerisch müsste ich doch bei nem DSG auf 70rps und mehr kommen?

Hab ich jetzt nur durch Zufall was richtig gemacht oder verstehe ich was Falsch?

Kommt immer auf den Motor an.

Gehen wir mal in der Theorie ran:

45K U/min am Pinion sind 2,500U/min am Sektor Gear - 5000RPM mit DSG

27K U/min am Pinion sind 1500 U/min am Sektor Gear -  3000 RPM mit DSG

18K U/min am Pinion sind 1000 U/min am Sektor Gear 2000 RPM mit DSG

 

Dabei nicht bedacht ist die Möglichkeit des Short Strokens. Erklärt aber Raptors Frage. 

Btw. deine 29-32 RpS hättest du mit einem DSG bei 7,4V schon locker erreicht.... und wenn mans richtig macht lebt das auch weitaus länger als "nur" 40K BB's... 

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...



Anzeige