Seite: ...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ...

Prüf mal ob die BBs mit leichtem Druck durch die HUU HUG und Lauf fallen, wenn nicht ist da der Fehler.

Ja hatte ich auch schon dass das kack Gummi zu eng war, das kann man ghetto hinkriegen indem man feines Schleifpapier an nen Bohrer macht und damit die Öffnung vorsichtig vergrößert

Moin, 

Wie schon mehrmalige im Forum geschrieben, kann bei den Slong Läufen ein Grat an verschiedenen Stellen vorhanden sein. Hatte ich selbst schon.

Daher schau doch mal, ob die BB's frei durch den Lauf rollen.

Gruß 

Ja schien wohl am Lauf zu liegen vorne am anfang gingen die bbs nur sehr schwer durch

Nur testen konnte ich es noch nicht, da sich beim ersten test Schuss gerade mein spur gear verabschiedet hat

Naja wollte eh irgendwann aufb16:1 gehen

Hallo zusammen, 

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Dsg mit über 60rps und weit mehr 

1. Was für einen Motor kann ich Max verbauen? Hab mir letztens den begadi Motor 39k rpm abgesehn und die Frage ist ob ich den in Kombination mit DSG und Gate Aster verbauen könnte und worauf ich dann achten müsste

2. Muss ich bei den Gears irgendetwas beachten? Ich hab nicht wirklich Ahnung was die Übersetzung der Gears angeht. Mir ist klar das ich das Dsg Short stroken müsste damit es nicht zum PME kommt aber viel mehr weiß ich auch nicht.

3. Wie kann ich die Teppet plate bearbeiten das die schneller arbeitet?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ggf. Teile empfehlen die dafür gut geeignet sind.


(nachträglich editiert am 23.03.2021 um 22:32 Uhr)

Motor max novatek brushless. Aber dann liegst du schnell über 100. Und dafür braucht man sehr starke Federn. Der Begadi Motor ist spielkram dagegen. Aber 50 rps sollte der liefern. Leider habe ich selbst noch keinen verbaut. Aber wenn die Begadi Zahlen stimmen,  liegt der grob bei 50-60 RPS. Vielleicht auch 61 xD hey. Vielleicht 70. Aber das nur im Vakuum und bergab. 

Gears sollten kein billig China Guss oder VFC Schrott sein xD. Aber normale Gears halten ein DSG als 0,5er locker aus. Dann kommt es natürlich auf das DSG selber an. Z.B. das von SHS passt zu Standard 18:1 oder 16:1 Spur Gear mit Standard Durchmesser zum Sector. Kannst dir aber auch für teuer teuer Geld das 10:1 siegetek Gerät + DSG holen. Aber das ist jenseits von gut und böse. Gute Stock Gears reichen vollkommen aus.

Tappet Plate Fähnchen kurzen, sodass die TP früher nach vorne fährt. Absolute zahlen habe ich nicht. Ich mache das immer nach Auge. Einfach Gears und Piston in die offene GB legen und Schusszyklus ohne Feder durchspielen. Außerdem kannst du die TP Feder kürzen. 

Moin Moin,

kurze Verständnisfrage:

Hatte zufällig schon jemand das Problem mit dem Titan, dass es im DSG-Programm zu Problemen mit der Zyklenerkennung kommt?

Die Zyklen laufen alles aber nicht sauber,  manchmal wird kurz angedreht, zwischen 1-6 Zähne sage ich jetzt mal ist alles dabei. Manchmal läuft der Zyklus auch sauber durch. Bei jedem mal abdrücken eben a ders.

In der High-Speed-Programmierung läuft das Setup 1a ohne irgendwelche Mucken.

- Gate Titan V3 Advanced 

- Tienly 18K

‐ TopMax Gearset mit Siegetek 8-Zahn DSG

- FPS-Lightwight Piston + x-ring Head

- Epes Zylinderhead + 80er Sorbo + Nozzle 

- Feder (aus der Restekiste)

- Tappet Plate Spring um 2 Windungen gekürzt 

- Trigger Standard 

 

Vllt. Komme ich ja einfach nicht auf den Clou woran das liegt und jemand kann mich erleuchten ;)

 

Beste Grüße und frohe Ostern

Vorspannung uä?

Gearset ist welches Verhältnis?

Was für J hats?

Akku Daten?

...ach sorry,  die Hälfte wieder vergessen im Halbschlaf. 

 

- 16:1

- keine Vorspannung, bzw. egal was ich einstelle

- semi saubere 0,48/0,49J 

- das Problem taucht mit jedem Akku auf, egal ob 7.4er oder 11.1er, auch mit unterschiedlichen C-Raten 

Ich überlege gerade, ganz spontan...

Ich habe hier eine V2 GB rumliegen die ein DSG verbaut hat.

Da ich die Waffe selbst nicht benutze (schade aber wann?) könnte ich sie schlachten und das DSG in meine Backup mit V3 Shell Organspenden.

Das Problem: die V3 GB arbeitet mit einem 75mm Lauf zusammen. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, bekomme ich das System überhaupt auf eine 0,5J nahe Leistung oder ist das schlich zuwenig Volumen im System? Also brauchts eine M350 Feder? Ist ja auch immer zu überlegen, was kann die Zink-Druck-Shell ab?

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2021 um 13:18 Uhr)

Laut Gate ist bei so wenig J gelegentlich Probleme mit dem bremsen.

AB an?

Wäre es möglich DSG um 1 Zahn zu kürzen und Feder stärker zu machen?

 

Sirke, ist möglich. Gibt ja schon TSG mit 1,5j.

Ich habe auch mit dem AB rumgespielt, hat alles nichts gebracht.

Nochmal zum Verständnis,  im DSG-Modus wird (teilweise) beim Abziehen nur angezogen (zw. 1-6 Zähnen), also praktisch nur ein Zucken, und dann wiederum werden die Zyklen auch ab und zu ganz normal durchgeführt. 

...also es stört mich keineswegs das DSG mit der Highspeed-Programmierung zu benutzen,  wie gesagt, hiermit läuft alles 1a.

Ich wollte das hier nur mal gedropt haben rein aus Interesse und ob das Problem evt. schon einmal aufgetreten ist.

Da würde das stroken auch helfen, klingt wie wenn er einen Zahn noch sieht und den dann ausm Sichtfenster schiebt.

Kannst vll ma aufmachen wenn er nur gerückt hat und Bild machen?

Na schau, siehste, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. 

Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein. 

Vllt mache ich das mit dem Foto tatsächlich bei Gelegenheit.  Die PP19 liegt bei mir in der Werkstatt,  sonst hätte ich das gleich mal fix gemacht. 

Vielen Dank für den Input!

Hast du ma versucht die Einstellung der Gears zu ändern, also das Titan nicht mehr weiß das es DSG ist. Die Lücke müsste für unterbrechen reichen, nur der Nachlauf/ Vorspannung ist dann anders.

Seite: ...23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ...



Anzeige