Seite: ...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...

Ich glaube ich hab es immernoch nicht verständlich erklärt.

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit. Wenn das Titan nicht auf DSG eingestellt ist sondern auf HighSpeed-Gears  läuft das System auf den Punkt.

Das Problem tritt nur auf wenn das Titan auf DSG eingestellt ist.

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2021 um 09:18 Uhr)

Warum stellst du es dann darauf ein?

Hab bei meinem SSG mal alles durchgetestet, wenn man dabei mit der Vorspannung spielt kann man den Nachlauf schön einstellen. 10:1 mit HT Einstellung und max Vorspannung lag nurnoch auf dem letzten Zahn.

 

Könnte sein das normales DSG 18:1 ist, das bsl schneller vom 16:1 ist vll zu verwirrend für Titan in der Konfiguration.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich jetzt die Woche das erste mal mit bebasteln einer Knifte beschäftigt. Und würde jetzt gerne etwas Feedback einholen. Und eventuell kann noch bei einen kleinen Problem geholfen werden. Oder ihr habt andere Anregungen.

Grundmodell:
-Firehawk, 0,5er

Was neu drin ist:
-Leviathan
-Guarder Infinte Torgue-Up 
-SHS 18:1
-SHS DSG
-RetroArms Piston (DSG)
-FPS Silence Pistonhead
-FPS Typ A Zylinder
-Maxx Cylinderhead
-Maxx Nozzle (21,25)
-Maxx HU
-MapleLeaf Macaron 60°, Omega Tensioner

Was ist geblieben:
-Shell
-Lager
-Feder(was mich etwas stutzig macht, da sie auch ohne DSG 0,46 machte)
-Lauf
-Tappetplate(etwas gekürzt)

 

Sie läuft. Hat 0,46 Joule, bei FA 0,3X. Leviathan auf 88% Kadenz und es kommen 28RPS raus. Bei 30+ haben sich bloß die Kugeln in der Flugbahn getroffen.
Keine Feeding Probleme. Cylinderset ist dicht. Nozzle wackelt nicht.

Es klirrt i.eine Feder in der Gearbox. Das werde ich mir nachher mal anschauen.

Nun aber zu einem etwas dringerenden "Problem". Ich weiß "Firehawk", kurzer Lauf, hohe ROF. Ich erwarte also keine Sniper. Aber der Streuradius und Reichweite ist trz sehr bescheiden für MapleLeaf-Maxx Kombination. Also iwo zwischen 20 und 30m ist Schluss. Dafür das man oft liest dass 40m kein Problem sein sollten, als 0,5er.
Sollte ich noch den Lauf tauschen? Wenn, ja, gleiche Länge? Etwas Länger?
Oder ist das einfach normal bei so einer hohen RoF?

Für den ersten Umbau läuft mir das insgesamt zu glatt. Ich Trau den Braten noch nicht. Anfängern wird ausdrücklich von sowas abgeraten. Deswegen dieser Post.

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 25.04.2021 um 11:33 Uhr)

das macaron is mit 60° zu hart.

kugelgewicht?

die klirrende feder könnte auch vom charginghandle sein

 

 

Dein HU Setup ist zu hart für 0,5J. Der ML Omega ist schon ein Stein, das 60er Gummi macht es nicht besser. 

 

Darüber hinaus steht bei dir noch der langwierige Part der Feinabstimmung an, um den FPS Drop im FA zu beseitigen. Dieser kann allerdings viele Ursachen haben... 

der fps drop könnte sein wenn die tappetplate zu wenig gekürzt ist. auf wieviel hast du die gekürzt?

wenn du die stock tappetplate gekürzt hast, auf die gleiche länge wie die shs?

(310 Posts)

(nachträglich editiert am 25.04.2021 um 12:13 Uhr)

Begadi 0,20iger als Futter.

Also mal ein 50iger rein packen?

Charginghandle ist es nicht. Hab da schon was rein gestopft. Und es kommt definitiv aus der Gearbox. Hab den upper entfernt gehabt und klingelte weiter.

Gute Frage um wie viel ich sie gekürzt habe. Hab die shs daneben gelegt und das überstehende abgemacht

TP-Feder um wieviel kürzt man diese dann?

mit der tappetplate ist ok.

japp 50er gummi + 0,25er bbs.

 


(nachträglich editiert am 25.04.2021 um 12:22 Uhr)

Wenn du zwingend 0,20er verwenden möchtest würde ich nicht nur ein 50er nehmen, sondern auch einen wesentlich weicheren Nub. (Z.B. den MAXX eigenen mit einem sehr weichen Zwischenstück, oder einen Orga Dimension nub, oooder notfalls den schwarzen Prometheus flat). 

Oder alternativ ein 50er und schwerere BBs (0,23-0,25g). 

 

 

Die Finne der Tappetplate sollte 10-11mm lang sein. Die beiliegende SHS TP ist nicht immer korrekt gekürzt (oft zu lang) 

 

 

Das klirren wird die Feder sein. Lösung andere (längere) Feder, anderer Springguide (mit Kugellager), oder Springguide Spacer. Manche machen auch einfach Schrumpfschlauch über den Springguide, scheint auch zu helfen. Bin ich Persönlich aber kein Fan von, denn wenns den Schrumpfi irgendwann zerlegt hat man überall Fussel. 

 

 

 

TP Feder: 2-3 Windungen. 

Bei den 0,5ern die ich fertig gemacht hab gehen überall die 50er macarons mit omega schon bei 0,2g recht gut, nur 0,25g fliegen nochmal minimal besser.

(310 Posts)

(nachträglich editiert am 25.04.2021 um 13:05 Uhr)

Naja dann bestell ich mal einen 50iger, paar 0,25iger und hau den Plastik-Springguide raus.

Hab noch den dsg springguide hier aber der war etwas schwierig mit rein zu bekommen.

Hey, 

wenn ich das richtig sehe, 

dein setap ist nich ganz richtig zusammengestellt:

Fps „Selence“ Pistonhead

und Max Cylinderhead passen nicht zusammen!!!!

Inwiefern "passen nicht zusammen"?

Das Dämpfungspad ist zu klein, der Pistonhead schlägt aufs Metall. 

BattleAxe oder Lonex Cylinderhead wären die bessere Wahl gewesen.

Nicht optimal, find ich aber halb so wild. Nur bei noch höherer Belastung würde ich mir Gedanken machen (Shell und Pistonhead).

Seite: ...24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ...



Anzeige