Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...
(389 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2019 um 15:26 Uhr)

Moin ich habe auch ein DSG build realisieren können in meiner Cyma AKs74u

verwendete Teile waren hierbei:

-SHS DSG mit Stock 18:1 Gears

-SHS V3 TP gekürzt nach Gefühl (und das tatsächlich absolut perfekt)

-Lonex 19.65mm AK Nozzle

-Lonex M110er Feder (gekürzt)

-ASCU internationale Version für V3

-Slong Xtreme 6.01 Lauf 285mm mit RHop

-Lonex HUU

-Slong Motor

-Stock Cyma GB Shell, Cylinder(head), Piston(head)

nach kürzen der TP Feder feedet die kleine AK wunderbar ohne PME Suckback etc und kommt auf konstante 0.44 Joule

 

ROF kann ich derzeit nur schätzen mit 7.4V liegt sie vermutlich bei ~ 28- 32 rps

Edit: 30rps mit 7.4V und 40rps mit 11.1V, hierbei tritt jedoch anscheinend Suckback auf (nur noch 0,3 bis 0,4 Joule). es könnte allerdings auch PME sein, nur hört man bei der hohen ROF nicht wirklich Klangunterschiede 

Moin, 

ich habe ein Problem bei meinem DSG-Projekt. 

Zuvor das Set-up:

- G&G arp556 

- TFC Essetnial DSG Set 

- Retro Arms Piston mit 8 Zähnen  

- FPS Cylinder Type C 

- SHS HT Motor 

- MAXX Model Speed Trigger Gen2 

- FPS X-Ring Advanced Alu Pistonhead 

- Modify Anti Reversal Latch 

- MAXX Model CNC Alu Nozzle (21,3mm) 

- G&G Gearbox-shell 

- G&G G2 Tapetplate (gekürzt) 

- M100 Begadi Feder 

Die Waffe feedet 1A, jedoch schießt sie nach jedem 5. bis 6. Schuss doppelt im Semi-Mode. 

Das Problem tritt nur in Kombination mit dem Gate Titan Mosfet auf. Ich habe daher wieder die G&G ETU eingebaut und damit funktioniert es einwandfrei. 

Ich möchte jedoch am liebsten das Gate wieder einbauen. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? 

Das System ist sehr gut geshimmt, der AOE ist eingestellt, die Sensoren vom Tate waren/ sind sauber und sie erkennen auch alle Zähne vom DSG. 

 

 

@Karl ito

was für Akkus verwendest du?

Hatte bei meiner SRL mit DSG ein ähnliches Problem.
Da hatte ich im Semi auch einen komischen Zyklus.

Triggern: System dreht an ohne gelösten Schuss
Erneut Triggern: 2 Schüsse

Lag an den verwendeten Akkus. Habe neue 7.4er benutzt. Da lief alles erste Sahne. Allerdings habe ich von Anfang an die ETU drinnen gelassen.

Mein Lösungsvorschlag: Akkus durchprobieren. Am besten 7.4er

@ Lenno 

Ich hatte es mit einem 11,1V 20C und einem 7,4V 20C Akku versucht. Leider ist es bei beiden Akkus aufgetreten. :( 

Dann hänge ich mich hier auch mal ran. 

Nachdem ich unbedingt meine ARP 556 mit 11.1v spielen musste hab ich mir durch die schwache Standard Feder das sector gear geschrottet, da hab ich in dem Zuge gleich auf DSG umgebaut. 

- SHS DSG jeweils 1 Zahn vorne und hinten entfernt 

- G&G tapered plate bearbeitet (SHS passt nicht) 

- MAXX 21,25mm nozzle 

- 140er Lonex Feder gekürzt 

- alles geshimt

 

Einen SHS piston hatte ich auch, den hab ich mir aber durch PME (anfangs nicht geshortstroket) zerstört. 

 

Wie kann ich feststellen ob ich weiterhin PME habe? Ob semi oder FA, Chrono sagt 0,47J. Feedet alles top, hört sich auch nicht anders an. 

 

Du schaust einfach auf deinen Piston, ob der Beschädigungen hat. PME äußert sich normalerweise an beschädigten Piston Zähnen. Man sollte es aber eigentlich auch hören können, wenn man weiss wie es sich anhört.

Das ist klar, ich meinte ohne die gearbox ein weiteres Mal zu öffnen. War jetzt alleine wegen den 2 defekten und dem Feder anpassen bestimmt 10x auf. Routine wäre da, die Motivation jedoch nicht. 

Als ich das erste Mal PME hatte hatte ich fullauto gleich mal 0.15J weniger, nun ist es absolut gleich. 

PME ist bei dem Umbau fast ausgeschlossen.

Warum vermutest du PME?

Ich vermute nicht, ich befürchte :D

PME hat mich jetzt schon einen piston und ein sector gear gekostet, da bin ich übervorsicht. 

Brauchste nicht, hatten ne 05er mit 13 Zähnen auf 40RPS und 450 Lauf dicht. Sobald bsl gekürzt wurde läufts.

Hat die ETU AB? Probier die Gate in AB.

- FPS X-Ring Advanced Alu Pistonhead+ M100 ob das so fluffig läuft und überhaupt nötig ist in einer 0,5-er?

Moin Leute,

ich würde gerne bei meiner CM16 SRS (0,5er mit ETU) die ROF ein wenig anheben und kann mich leider nicht so ganz entscheiden. Die SRS ist noch komplett stock und war/ist als Low-Budget CQB Waffe gedacht. Ich strebe so um die 20-25 rps an und würde auch weiterhin den 205mm Lauf verwenden.

Zuerst fiel meine Wahl auf ein DSG Setup mit RetroArms Piston, SHS DSG, entsprechende Feder und 7,4er Lipo, ggf. noch der SHS HT Motor?

Doch dann kam mir die (zumindest auf den ersten Blick) günstigere Variante in den Sinn, das Standard Sector Gear auf 7 Zähne zu shortstroken (müsste mit einer stärkerer Feder ja noch reichen für den 205mm Lauf) und das Gewehr mit einem 11,1V Lipo zu betreiben. Würde hier die ROF nicht zufriedenstellend sein, könnte man ja immer noch auf den SHS HT Motor oder ein 13:1 Gearset wechseln?

Was würdet ihr empfehlen?

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf einem schnellen Ansprechverhalten im Semi und einem "ordentlichen" Burst. FA Dauerfeuer brauche ich jetzt nicht unbedingt. Falls möglich natürlich noch im "Low-Budget" Rahmen.

Viele Grüße,
Jan

Du kannst auch fürs erste nur den Motor gegen einen shs HS tauschen. Das erhöht schon alleine die ROF und das Ansprechverhalten. Wenn das wirklich dir nicht reichen sollte, kannst du dann noch mit der Übersetzung runter gehen. 

Vorm runtergehen erstmal Zähne weg, gibt schon Ansprechverhalten. HS Motor ist aber dennoch das beste, solange mit Neos.

Ich hab mit einer 18:1 Übersetzung und einem 12 Zahn Sectorgear auf 11,1v Lipo und nem SHS HT 21 RPS
Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...



Anzeige