Seite: ...27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...

Alles klar, dann werde ich mal ein bisschen probieren die Tage. Danke.

Blöde frage aber ist eine M150er Feder mit nem 8 Zahn DSG eine höhere Belastung der Shell als ne M120 Feder mit nem 14 Zahn Standard Gearset?

Wird ja nur ~ die Hälfte der Kraft der Feder gebraucht bzw. ballert ja nicht die volle Feder Kraft gegen die Shell. 

Ich würd sagen ja, weil die Joule schneller und mit einer unnachgiebigeren Feder erzeugt werden

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2021 um 13:50 Uhr)

Da die nicht Linear sind, ist "Hälfte" annehmen nicht ganz richtig. sollte aber in etwa gleich sein, sollte sie verkraften.

Schwingungen würd ich jetzt nicht mit reinnehmen, allerdings hämmert die öfter in gleicher Zeit^^

Hämmern ist so ne Sache.

Bei 0,5j ist egal, selbst Katzenstreu gepresst, hält fa 0,8j aus. Wenn 1,2j ist eh Semi, also hämmerts gleich oft.

Moin ich brauche kurz mal euer Schwarmwissen.

ich bastel geerade an einer 8 Zahn DSG S-AEG und bin mir nicht sicher ob die werte die ich kriege so passen. vorab das System ist zumindest in der gb dicht.

ich hab gerade einen 250mm 6.08er Lauf verbaut und komme mit einer Lonex SP 140 Feder nur auf 0.85 Joule. Ist das realistisch oder hab ich Volumen/ Dichtigkeitsprobleme?

Jubb.

100er sollte rechnerisch ca. 1j liefern. Im dsg ca. 0,4-0,5

140er rechnerisch 2j passt dann ca. Mit 0,85

Gerade bei dem weitem lauf.

Mit engerem könnte man noch ggf an 1j ran kommen.

Könnte natürlich auch noxh minimal mehr raus kommen.

Aber grundsätzlichen dichtigkeitscheck sollte man schon machen.

 

Hier mal mein Setup in einer non-HC Firehawk:

  • Stock G&G Gears mit SHS DSG
  • Stock Piston (Geklebt, Swisscheesed und entsprechend Zähne entfernt)
  • Epes POM Pistonhead (Kugellager raus, Shim-Scheiben rein)
  • 'n roter 75% Zylinder
  • SHS Zylinderhead mit
  • SHS Nozzle
  • gekürzte Stock Tappetplate
  • Jefftron Leviathan für den Elektrik-Krimskrams
  • Guarder M110 Feder
  • SHS HT Motor (soll getauscht werden, brauche aber noch Hilfe in der Materie)

Läuft gut mit 11,1er Lipo auf ca. 38 RPS mit rund 0,4J. Allerdings zickt da noch irgendwas.

Im Burst/ FA läuft alles supi, nur auf Semi wirds komisch. Nein, keine Doppelschüsse wegen überdrehen oder so. Beim Abdrücken (auch länger) hört man, wie der Piston aufgezogen wird, aber wohl irgendwo mittendrin stehen bleibt, ohne dass sich ein Schuss löst. Erst beim zweiten Betätigen löst sich der Schuss und ein bis zwei Kugeln kommen raus.

Danach dann wieder das gleiche Spiel von vorn. Das Interessanteste daran: Nach einigen Schüssen läuft plötzlich im Semi wieder alles tutti und das auch konstant.

Das Gewehr eine Weile genervt in die Ecke verbannt, wieder rausgeholt und mit BB's gefüttert: Wieder das gleiche Problem mit den ersten Schüssen und darauf das gleiche Mysterium.

Jetzt liegt sie offen bei mir auf dem Tisch und ich sehe keinerlei mögliche Fehlerquellen oder Zeichen von Abnutzungn (die nicht schon vorher da waren). Übliche Verdächtige wie Shimming, Schmierung, Motorhöhe etc. schließe ich aus. An Feder-/ Motorstärke scheitert es sicher auch nicht.

 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

Und bevor es ganz untergeht: Ich würde mich auch über Empfehlungen eines Motors freuen (Angestrebt sind 30-35 RPS, aber da kann zur Not das Levy noch runterdrosseln), denn ich habe da ziemliche Schwierigkeiten mich reinzuarbeiten. Da braucht man glaube ich eher viel praktische Erfahrung als einfach nur Lesekompetenz.

Ich verbleibe dann erstmal mit lieben Grüßen :D

Moin zusammen, 

da ich immer mehr Bock auf Basteln bekomme und schon länger eine 0,5er aufbauen wollte geh ich direkt mit einem DSG. Bevor ich mich jetzt komplett durch kaufe und Trial and Error mache, würde ich gerne Fehlkäufe sparen und mir gerne eure Meinung zu ausgesuchten Teilen anhören. 

Eckdaten - 

Waffe.          - Arcturus Karambit NY05

Gearbox      - V2 verstärkt mit 2x 8mm Besrings und 4 Stahllaufbuchsen und Microschalter.

Innerbarrel - 140mm / 6.01-6.03 da Scheiden sich die Geister 

Link : https://shop-gun.de/produkt/arcturus-ny05-karambit-s-aeg/

 

Teile die ich mir vorstelle für den Aufbau der Waffe :

- Maple Leaf Omega Tensioner und 40-50er ML Macaron 

- SHS DSG + Stock Gears

- Retro Arms DSG Piston 

- Pistonhead  SHS Silent / EpS POM Pro / FPS XRing 

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-rifles/pistonheads/shs-silent-pistonhead.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-rifles/pistonheads/epes-pom-pro-piston-head-e046-pom.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-rifles/pistonheads/fps-softair-x-ring-head-pressure-deviation-alu-pistonhead-xpae.html

 

Cylinder - https://www.begadi.com/begadi-pro-v2-cnc-cylinderhead-mit-zwei-o-ringen-und-sorbo-pads.html

Nozzle - ?

Elektrik - ? 

Zylinder - ?

Motor - ?

 

Ich hätte gerne ein schnelles und Snappy Setup, aber hab keine nicht soviek Ahnung. 

Zu den teilen mit ? 

Als Motor habe ich mir einen Warhead überlegt, aber leider weiss ich nicht welchen. Wäre auch eher eine Anschaffung für später. 

Bei der Elektrik wollte ich nicht unbedingt ein Titan kaufen. Welche alternativen bieten sich an? 

Feder - Welche Feder-Stärke brauche ich und welche Firma empfiehlt ihr ? 

 

Danke euch, 

Lazy

 

 

Fa die Motoren nix an Kraft leisten müssen bei 0,5j und du eh nur 18:1 hast, den schnellsten dens gibt.

Der normale reicht 

Der ultra hi speed zerlegt dir alles innerhalb von einer Sekunde 

Fleep, könntest du mir den Motor von Warhead verlinken? Für mich sind das alles böhmische Dörfer.  

 

Wie sieht es mit dem Rest der teile aus ? 

https://www.warheadindustries.com/buy-in-europe

Hier hast du sämtliche Motoren. Als maximum würde ich den base 45k nehmen und erstmal mit 7.4v probieren obs nicht schon reicht (kommt ziemlich sicher auch bei 30- 40 rps an) oder halt 11.1 versuchen 

Piston + piston head sollte schön leicht bleiben also nichts aus alu nehmen am besten.

DSG piston kann man machen muss man aber nicht nimm lieber einfach den normalen da sparst du Geld 

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2021 um 22:56 Uhr)

Der Warhead Black 36k RPM bei 11,1v liefert in einem DSG-Setup ca. 50RPS, je nach verwendeter Feder.

50RPS braucht niemand wirklich und kloppt normale Gearboxen ratzfatz in den Shellbruch, von daher direkt ne Alu-CNC-GB verwenden.

Als Mosfet entweder Titan oder Aster als Advanced oder Expert, da die Abstimmung auf den Warhead mMn etwas elektrisches Feintuning bedarf.

Ist in der Anschaffung alles andere als günstig, hält aber dafür aber umso länger.

 

 

 

 

 

 

Seite: ...27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ...



Anzeige