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Klingt als ob der Pistonhead bei der Geschwindigkeit besser abdichtet, oder dein Chrono kommt nicht klar und fängt das raten an. Siehst du an der Flugbahn nen unterschied?

 

 

(228 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2022 um 01:34 Uhr)

Nun ja was die Flugbahn angeht sehe ich da tatsächlich jetzt nicht all zu viel da ich die Testschüsse unter 2 Meter halte ( im Zimmer halt ). Zylinder ist im ersten drittel eine tropfenähnliche Öffnung da ich diesen weiter verwende und dachte des es passt so schon ganz gut war der Stock G&G CM 16 Lmg Zylinder , Pistonhead ist eine Begadi CNC Quad O-ring/ X-Ring 

Lauflänge beträgt 352mm. Ist schon ein wenig seltsam weswegen ich eher schon zu einer schwächeren Feder tendiere oder die jetzige zu kürzen, was mir aber auch auffiel war das meine 70er Feder die ich habe nicht einwandfrei mit dem DSG harmoniert bzw. ich gesehen habe das die Feder nicht mehr so ganz grade ist und dadurch kaum viele Schüsse möglich sind. Ich Schoss ein paar mal mit der 70er Feder und dann war Schluss wegen Klemmern, habe die 100er Feder eingebaut und siehe da läuft. 

Zylinder ist falsch rum.

Ich würde auf Nachdruck im lauf durch die 2. Kugel tippen. 

Das System läuft zu schnell und bevor die Kugel aus dem Lauf ist wird die nächste nachgeschoben und erzeugt noch einmal einen kleinen Überdruck was die erst noch einmal extra beschleunigt.

System langsammer oder kürzerer lauf 352 ist schon arg lang für dsg.

Lauf ist zu lang, hat zu viel Volumen, die zweite Kugel wird schon verschossen bevor die erste den Lauf verlassen hat. Der Nachdruck verursacht dein Problem. Präzision dürfte somit eh Suppe sein. 

Wenn das Volumen Verhältnis aber so gar nicht passt dann wird die Kugel auch gar nicht voll beschleunigt. Wenn du schwerere Kugeln nutzt wird der Effekt noch krasser. 

Wenn du den Zylinder jetzt drehst, ne schwächere Feder benutzt um wieder auf <0.5J zu kommen tippe ich stark auf PME bei deinem Setup. 

 

(228 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2022 um 18:25 Uhr)

Ok alles klar das ergibt natürlich sinn... dann werde ich mal noch den langsameren Motor einbauen den ich dazu hatte mal sehen was es bringt und den Zylinder umdrehen probiere ich auch aus samt 70er Feder die ich dazu hatte. hoffentlich ruiniert die Feder mir nicht alles.

PME ? Wofür steht denn das ?

Den Zylinder hatte ich so tatsächlich mit der Öffnung nach links entnommen und dachte es wäre richtig so.

PME ist das was du bekommst wenn du jetzt auf die glorreiche Idee kommst bei einem so schnellen Setup eine 70er Feder einzubauen.

Kurzgesagt: Das DSG greift wieder in den Piston bevor er ganz vorne ist. IdR. ist der Piston dann als erstes Fritte, was die Splitter dann an weiteren Schäden anrichten ist die große Überraschung.

Einmal bitte, im eigenen Interesse, die DSG Schulbank drücken bevor du weiter rumbastelst und sich das Teil selbst zerlegt. DSG steht und fällt mit dem Timing der Gearbox, einfach reinbasteln und probieren geht meist schief.

Vielen dank für die zahlreichen Tipps, ich habe jetzt nochmal rumgebastelt und eine 130er Feder verbaut bei einer Rof von 2000 Schuss pro Minute. 

Jetzt dümpele ich bei 0.49 J im Semiauto Modus und im Fullauto Modus bei 0.52 J rum und ich denke jetzt nur noch ein bis zwei Windungen von der Feder zu entfernen und ich sollte startklar sein. yay

Du hast immernoch das gleiche Problem, oder nicht?

 

(228 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2022 um 20:52 Uhr)

das der lauf zu lang ist ja schon nur mir war halt erstmal wichtig das die läuft und das tut es jetzt denn die Joule zahlen Springen mir nicht mehr auf und ab da diese jetzt durchaus konstanter sind als davor.

Hatte keine Klemmer nichts der gleichen und auch keine so derbe hohe Feuerrate allerdings möchte ich jetzt nicht mehr basteln. Wie du schon sagtest viele Infos sammeln egal von wo. Ob es jetzt aus dem Englischen raum oder deutschen raum kommt völlig egal. Angefangen mit diesem Thread hier. 

Wer auf über 2000 Schuss pro Minute geht, sollte eher einen kürzeren Lauf nutzen. Habe in meiner Vektor 85mm Lauflänge. Das reicht für bis ca. 40m um dort bei 9/10 Schüssen ein DIN A4 Ziel zu treffen. Im Semi erreiche ich 0,48J +-0,05J und bei Full Auto 0,49J +-0,05J

Habe zu dem DSG aber auch noch vier Zähne entfernt um auf einen Zylinderhub von nur noch 15mm zu kommen. Lauflänge wird noch etwas erhöht (auf 155mm).

Kurze Frage klingt das realistisch oder spinnt mein Chrono komplett? 

Mp5 mit Prometheus 230er Lauf 2und umgebauter Original Unit mit MAG 5 Bucking.

Shs DSG mit Begadi Titanium Blue 18:1 nichts gestroket.
Ascu Pro

Lonex M120 Feder

Ultimate Basic M140-M170 Motor

 

Da Saeg kann ich keine Angaben auf Rof geben, allerdings drückt sie bei eingestellten Hop Up sehr konstant 0,75 Joul bei .28er. 

Viele Grüße und danke für die Antworten.

 

Jupp mit m110 kommt man bei ca. 0,5j an.

(634 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 01.11.2022 um 13:23 Uhr)

Kurz Frage an die DSG-Experten,

ich hab hier eine 0,5er G&G AKSU mit SHS DSG. Die läuft auch gut, dank ASCU Pro etc. und hat mit 7,4 V eine deutlich höhere RoF als eine FireHawk HC mit 7,4 V.

Ich hatte allerdings Probleme mit dem Suckback-Effekt. Hab daher ein Nozzle mit Balken verbaut, das reduziert den Effekt deutlich. ich verliere im FA nun nur noch 0,01 - 0,02 Joule ggü. Semi. Vorher ca. 0,15 Joule.

Allerdings ist das Nozzle auch deutlich "undichter". Ich hatte zuvor mit 0,2gr. G&G BBs exakt 0,5 Joule im Semi und eingestelltem HU. Jetzt noch 0,41J. Ja ich weis, macht nicht viel aus ggü. 0,5. Aber ich hätte doch gern wieder nahezu 0,5, vor allem im FA.

Ich weis allerdings echt nicht mehr so genau was ich damals für eine Federstärke verbaut hatte. Auf alle Fälle ist die etwas gekürzt. Ziel ist mit 0,23gr. auf 0,49 - 0,5 zu kommen. Was würdet ihr als Basis nehmen, M110 oder M120 und die etwas einkürzen?

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