Seite: ...26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ...

Firehawk Umbau, wie hier schonmal erwähnt.

Kämpfe immer noch mit dem Thema Reichweiten Verlust beim Fullauto. Mittlerweile schieß sie semi schonmal ganz ordentlich. Präzision im FA und Semi ist auch gegeben.

Aber bei FA fallen sie nach wenigen. Zumal es von 0,36 Joule auf bis zu 0,16 fällt.

Tappetplate-Feder ist schon um 2 Windungen gekürzt. Sollte man diese weiter kürzer? Oder liegt das Problem noch woanders?

 

Verbaut: SHS 18:1, SHS DSG, retroarms piston, topmax cylinder mit sorbo, begadi nozzle(21,25), fps cylinder, fps pistonhead(silent), gekürzte Tapetplate, gekürzte tapetplatefeder, original fh Feder, Leviathan

Original Feder ist zu schwach für DSG kauf dir m100 Lonex + passende Nozzle 21,35 + Feder Set /E&L/SHS/

Würde mich wundern wenn es an der Feder liegt, dann hätte er ja definitiv PME und das macht der piston ja nicht lange mit, wenn es kein Metall-rack ist. Sollte es ein Metallrack sein, dürfte es an der Feder liegen. Ooooooder dein Lauf ist so lang und deine bb so schwer, das dein piston schon wieder auf dem Weg nach hinten ist, während die Kugel noch im Lauf ist und dann wieder angesogen wird.

@Maci

Eventuelle zieht es die TP nicht schnell genug vor, weil diese zu schwer in der GB läuft.

Oder die TP ist falsch gekürzt, da stimmt das Timing nicht richtig.

Oder der O-Ring is zu träge. Hatte ich. Sagt dir niemand. Auskochen.

Hm, wieso sollte die original TP in der Original Gearbox nicht richtig laufen? Hab zusätzlich bisschen gefettet.

Falsch gekürzt wäre auch Mau. Hab ne dsg tp daneben gelegt und genausoviel weggenommen.

 

Lauflänge ist original geblieben. Also 120mm. 0,25iger Kugeln.


(nachträglich editiert am 27.05.2021 um 19:19 Uhr)

fps pistonhead(silent), ist das so einer mit langer "Nase" ?

Habe gehört, das die mit der langen Nase gerne mal mucken bei DSG Systemen. (kann natürlich nur gebabbel sein)

 

O-Ring zu träge, meinst du den Pistonhead O-Ring. Wenn das der Fehler sein sollte, oha was ein Aloch Fehler weil da sucht man sich dumm^^.

 

(310 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2021 um 20:44 Uhr)

Hab den hier drin: FPS Softair "Silence" Pistonhead (TPNS)

Hat Begadi aber gar nicht mehr im Sortiment.

Lange Nase hat er jedenfalls nicht.

Tatsache.

Bin jetzt nur schnell durch gegangen. Mir war so dass mein Head weiß wäre. Daher wohl geskipt.

(370 Posts)

(nachträglich editiert am 14.06.2021 um 09:48 Uhr)

Mahlzeit,

Hat mal Jemand praktisch (nicht nur theoretisch) ein 4 Zahn DSG ausprobiert? Also Shorstroke, sodass nur noch 4 Zähne über sind? Frage mich gerade ob das (mit extrem kurzen Lauf) noch machbar ist oder das Volumen so klein wird das man am Ende keine vernünftigen Ergebnisse mehr bekommt (05er Setup). Wenn ja, würde mich die Eckdaten des Setups interessieren.

 

Danke & Gruß

Ist  möglich.

das TSG hat ja auch nur 4 Zähne mit ü 1J

Such ma nach Triple Sector Gear TSG, die sind mit nur 4 Zähnen, damit machen die Amis noch 1j.

Also das TSG von Maeki (das einzige mir bekannte was ordentlich läuft) hat immer noch 5 Zähne am Sektor. Deswegen die Frage :D

Wurde auch schon gestrokt

Seite: ...26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ...



Anzeige