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Moin zusammen, ich habe mich nun durch alle 36 Seiten dieses Threads gekämpft, habe aber immernoch ein paar Fragen...

Viele brüsten sich damit, dass die 40, 50 oder gar 60 RPS erreichen, nach meinen Erfahrungen mit meiner Firehawk und den Beiträgen hier, frage ich mich aber, wie es denn um die Leistung im FA ausschaut?

Wenn ich 60RPS habe, kann das Timing dann noch stimmen und mehr oder weniger konstante 0.5j rauskommen? Oder sind das wirklich nur Setups für CQB wo die Kugeln eh nur 10m weit fliegen müssen?

Gibt es einen Sweetspot, maximale ROF bei der keine Leistung im FA verloren geht?


Ich habe eine Firehawk HC und liege bei etwa 28RPS (11,1v), dann allerdings nur bei 0.35j. Im Semi liegt sie stabil 0.48 / 0.49.

Folgende Maßnahmen habe ich aus dem Thread mitgenommen:

- TP Feder kürzen (bereits um 2 Windungen -> keine Änderung) Wie weit kann ich kürzen, ohne die die TPF zu zerlegen?

- TP Fahne kürzen, in kleinen Schritten, max auf 8 - 9mm (noch offen)

- Ventilation des Pistonheads, Vent. Löcher aufbohren. Kann mir das jemand erklären?

- O-Ring auskochen. Kann mir das jemand erklären?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

25 is der Sweetspot wo die Leistung nicht einbricht. Achte drauf dass du super flüssiges Öl im Zylinder hast, alles Andere bremst zu sehr.

28rps hab ich auch schon ohne zusammenbrechen geschafft, 35+ noch nie auf Dauer.

Ich calle auch Bullshit auf jeden wo sagt er hat so viel ohne Leistungseinbruch.

FPS High Speed Pistonhead hilft. Piston leichter machen auch.

Lieber Harte Feder und weiter stroken. Lauf kürzen hilft manchmal.

Edge Cases gabs wo Midcaps mit harter Feder das Nozzle zu hart im FA beeinflusst hat. G&G Drummag hilft da. Ist auch allgemein sehr geil und feedet immer.

TP Fahne kürzen geht schnell übers Ziel hinaus.

Wir haben mehrere arps von g&g am laufen die alle zwischen 28 und 34 rps liegen.

Alle mit dem loghtweight fps pom piston so wie shs nozzle ausgestattet.

Zähne meist auf 6 runter mit m120er feder 

Tappetplatefeder um 2 windungen kürzen.

Mach ich meist mir Seitenschneider und dann eine windung wieder hin biegen als Halterung.

Tappetplate auf ca. 10-11mm finnenlänge gekürzt

Im cylinder techt gun grease.

Und die Systeme Laufen sauber auf 0,5j.

Einbruch im vollauto teils garnicht bis max auf 0,46 runter und schaffen auf rund 45m noch manntreffer.

Und als gummi maple leaf macaron 50° mit omega nub.

(657 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2022 um 11:05 Uhr)

Kann auch n Video meiner P90 einstellen. Bis 42rps läuft die stabil wie im Einzelschuss auf 0,45J. Darüber fängt die Energie an ab zu sinken, weil die Nozzle nicht schnell genug schließt. Missfeeds o.ä. gibts aber dennoch nicht. Bei 51rps ist die Energie auf knapp 0,35J runter. Deshalb hab ich die Perun ETU so eingestellt, dass im FA und Burst Modus die Motordrehzahl etwas gedrosselt wird. Im Semi gehts "normal schnell" und führt auch nicht zu Energieverlust. Die Waffe streut im Dauerfeuer aber etwas mehr, als im Einzelschussbetrieb.

Die Finne der Tappetplate ist 11mm lang, die Feder sogar original. Hab noch 5Z am Sectorgear und nutze eine M120 Feder. 

EDIT: Hier ein Video vom Chrono..

P90 DSG Build Chrono

Hallo Leute, 

ich habe ne Frage. Ich habe meine Scorpion mit Leviathan, 13:1 Übersetzung + M140 Feder von Begadi + SHS DSG eingebaut. Ich komme bei 0,5-0,55J @0,3g (lonex BBs)raus, hätte aber gerne ca. 1J @0,3g. Mein System ist dicht. Liegt es daran, dass ich einen Zylinder verbaut habe, der sein "Loch" weit vorne hat, Obwohl der Piston Kurz nach der Stelle erst das "komprimieren" anfängt?
Die Scorpion hat ein legitimes "F" (nicht nur das ASG "F") und über 0,5J ist somit in Ordnung.

 

"13:1 Übersetzung + SHS DSG"

Nein.

Mit nem Begadi Mamba 19k dann eher 16:1 oder 18:1 bei 11,1V?

16:1 wär schneller, aber nimm lieber ein 0815 18:1 aus Gründen der Kompatibilität

Kann sein, dass ich auch ein 18:1 bereits verbaut habe. Ich bin mir nicht sicher. Beheben würde theoretisch der Gearset-Wechsel (falls nötig) aber nicht mein 0,5J problem bei M140...

(399 Posts)

(nachträglich editiert am 24.04.2023 um 12:54 Uhr)

Normalerweise ist das shs DSG nicht kompatibel mit 13:1 gears ohne Umbauten.

 

Wie lang ist der Lauf?

Ich hatte damals mit nem 8 Zahn dsg und ner 140er 0.8J bei nem 180mm lauf

Pistonhead getauscht, der orriginale ist super undicht und beim shortstroke kanne s sein, das der garnicht zum abdichten kommt.

Update:

Ich habe -warum auch immer- das DSG nicht in der Scorpion eingebaut habe es in einer Projekt GB wieder gefunden .
Kombination aus begadi Typ B cylinder und C-Head, Piston und P-Head ist dicht aber das nozzle dichtet = 0. Ist ein Thema für einen anderen Thread aber danke euch.

Moin, 

Kleine Frage zu nem Motor für ein dsg. Ich will ein dsg verbauen mit ner m110er (die von begadi) und dann short stroken bis 0,5 (128mm Lauf). Ich brauche nen O-type motor will das lonex spiral kit ausprobieren und ich fände die asg Motoren ganz gut. Was meinst ihr asg 30k mit 16tpa (der kostet halt nur 50€) oder den u22k mit 28tpa glaube ich (kostet halt leider schon 80€). Spiele eh eigentlich nur semi heißt Drehzahl is mit eigentlich net so wichtig für full auto und bei nem 18:1 dsg, brauch ich doch auch nen starken Motor, oder würde der 30k mit 16tpa mehr sinn machen?

 

Und als Rand info ich will mit 7.4v Akkus spielen 11.1er is net so meins oder is das eher Schwachsinn (is ja nur ne m110er) ? 

Du kannst sogar 45K verbauen, solange er Neos hat. Solange der Akku nicht die Bremse ist, sind die Motoren nicht das Problem.

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