Seite: ...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...
(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2019 um 22:10 Uhr)

Sectorgearclips sorgen für längere Öffnungszeiten des Nozzles bei Feedingproblemen. Wären also hier kontraptoduktiv.

Man könnte, bei nur einem Zahn, entgegen der üblichen Methode auch an der Releaseseite stroken. Bedeutet, dass die Tappetplate einen tacken später schließt, aber auch einen Tacken später wieder öffnet. Evtl. passt es dann.

Wenn Du mit 7,4V aber schon bei fast 30 rpm bist, ist das System möglicherweise mit 11,1V  und noch mehr RoF mechanisch nicht in der Lage das Nozzle lang genug in der HU zu halten, egal ob und wo gestroked.

Heist jetzt Versuchen kann ichs mit dem Stroke Releasseitig, kann aber auch in die Hose gehn dass gar nix mehr läuft?

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2019 um 22:28 Uhr)

Ganz ehrlich? Ja.

Ich würde es persönlich ganz lassen. 27 rpm mit 7,4V wären mir mehr als ausreichend.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2019 um 23:08 Uhr)

Das lässt mich jetzt nicht in Ruhe....

Klar sind 27RPS auf 7,4V schon übel und vermutlich werd ichs auch die meiste Zeit sp spielen aaaber jetzt noch ne andere Idee, wenn ich an der Tappetplate 0,5mm abnehm auf der Seite vom Nocken könnte das helfen? Ne plate hab ich ja sowieso schon eine als Ersatz bestellt?

Zur not könnt ich ja gegen das zu frühe schliessen mit Clips vorgehen?

Oder denke ich da gerade Absurd?

Niemals auf der Release Seite Stroken! Niemals! Niemals! Niemals! Dadurch wird u.U. der Piston released bevor das Nozzle im HU ist was mit steigender RoF Problematischer wird! 

Das Timing eines Werkseitigen DSG ist absolut stimmig und bedarf keiner Veränderung, sofern alle anderen Komponenten sauber miteinander laufen. Veränderungen werden wenn nötig via Tappetplate vorgenommen bzw getestet, da diese keine 5€ kosten gegenüber 20€ für ein DSG. Kurze Fahne: TP geht zeitiger nach vorn / lange Fahne: TP bleibt länger offen. Auch die Geometrie sollte beachtet werden, damit die TP nicht halb offen stehen bleibt während der Piston released. 

 

 

Folgende Ursachen/Lösungen für das genannte Problem sind mEn am häufigsten, und die hängen unmittelbar mit einander zusammen.

-Volumen

-Timing

-Ventilation. 

 

Das PME ausgeschlossen wurde, sehe ich jetzt Mal als selbstverständlich an. 

 

Ab einem gewissen Punkt, und den sehe ich bei ~25-30RPS und jeder Lauflänge über 250mm, steigt das zwingend notwendig Maß an Feinabstimmung exponentiell zur Steigerung der "Leistung". 1/10mm zu viel oder zu wenig an der TP kann Probleme machen, genauso wie jeder noch so schwer erkennbarer Kratzer im Cylinder problematisch werden kann... schon 1/10mm Unterschied beim Durchmesser vom Pistonhead O-Ring kann Probleme machen.. 

 

 

Du solltest dir eine zweite TP besorgen und die Fahne etwas weiter kürzen (von 11 auf 10mm), Ventilation prüfen und ggf. einen dünneren Pistonhead O-Ring probieren. Von FPS gibt es einen super Fancy Pistonhead welcher extrem gut ventiliert.. wird bei Begadi glaub ich als "silence" geführt. Sehr zu empfehlen .Ggf. Löcher deutlich und möglichst sauber vergrößern. Darüber hinaus Nozzle mit kerbe/Balken besorgen um ein ansaugen der eben geladenen BB zu verhindern. 

Ggf..Loch im Cylinder fachmännisch vergrößern (lassen) und weiter Shortstroken auf der Pickup Seite, dürftest bis auf 4-5 Zähne runter gehen können wenn dein System dicht ist. Shortstroke eines weiteren Zahnes wird dich auch auf etwa 0,48-0,49J bringen

 

Beispiel Thema Ventilation: wenn ich den 60% Cylinder in meiner Cyma normal verbaue, kann ich zwar schwere BBs nutzen, aber bin auf 35RPS limitiert, mit 11,1V LiPo hab ich das hier mehrfach beschriebene Problembild. Dreh ich den Cylinder um und Pack eine deutlich stärkere Feder ein, fehlt mir zwar Cylindervolumen (bei allem über 0,20 sacken die FPS ein) aber ich hab selbst mit 52rps (laut Xcortech) konstante werte. Was ich bei diesem Experiment ändere ist die Ventilation (bzw. auch das Volumen). 

 

Ich arbeite seit mittlerweile ~2,5 Jahren in stetig wachsenden Umfang mit DSGs. Das hier genannte Problem tritt oft auf, und es sind immer wieder die selben Ursachen.. 

Wobei das "niemals" bei SSG egal ist, hab da auf 9 Zähne von der Falschen runtergenommen und es läuft sauber, zum Glück.

Heist für mich jetzt den genannten FPS Pistonhead welcher auf meinem Schreibtisch liegt mir nur zu Schade war ihn im Versuch zu verbohren mal auf 4mm an der Standbohrmaschine aufbohren, warten bis der Prommi Zylinder da ist den ich für die Lauflänge bestellt hatte und nochmal n Zahn Pickupseitig abnehmen?

Welchen Spacer sollte ich am Pistonhead verwenden, das Kugellager oder den mitgelieferten und für Speedbuilds empfohlene Plastikring?

Plastik, 1 Kugellager (springguid) reicht an der Feder.

Falls du den noch nicht getestet hast, kannst du ihn auch erstmal ohne aufbohren probieren, bedeutend besser als Standard G&G ist er alle Mal. (Die Geometrie scheint tatsächlich zu halten was FPS verspricht)

 

 

Wenn du den Kunststoff Spacer verbauen willst, Verbau ihn. Wenn du ihn weg lässt und im Piston gar nix mehr ist, was die vorspannung erhöht, dann gehen auch nochmal ca 2m/s weg, was das weitere Stroking obsolet machen würde. ;)

Kugellager im Piston ist bei DSGs eine schwierige Sache, in manchen Setups geht es gut, in anderen tritt PME auf. Auch wenn es nur ein paar Gramm sind, die machen einen riesen unterschied. 

Wobei das Plaste für die AOE Einstellung von Vorteil ist.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2019 um 17:04 Uhr)

Also Standpunkt jetzt mit FPS Pistonhead auf 3,5mm aufgebohrt anstelle des originalen G&Gs auf 4mm aufgebohrt und ohne irgendwelche Spacer im Piston RoF um 0.1-0.2 RPS gefallen und hört sich ungesünder an.

Ich glaube ich lass das jetzt erst mal Ruhen bis der neue Cylinder ankommt.

Vielen Dank auf jedenfall trotzdem schonmal!!!

Edit: 28.08.19

Pistonhead auf 4mm aufgebohrt, neuen Prometheus Cylinder für Läufe zwischen 110 und 200mm verbaut. Metallspacer am Springguide angebracht. Jetzt konstant 0.51J. Aaaber die RoF bei 7,4V ist wieder weiter gesunken und jetzt bei 25,8 und nicht mehr wie anfangs bei 27,9. Tappetplate hat nimmer ganz 8mm.Bei 11,1V sacken die Kugeln immer noch ab bei ca. 40RPS.

Wie weit runter kann ich an der Tappetplate und woran könnte es liegen dass die RoF mittlerweile wieder gesunken ist?



Moin, 

Ich bräuchte mal das Schwarmwissen von euch. 

Es handelt sich um eine Krytac Trident PDW mk2 in der 0,5er Version. 

Folgende Teile sind verbaut:

-SHS 18:1 Gears

-SHS Dsg mit angepasster Krytac TP und 21,5mm Epes Nozzle

-Retroarms piston

-Maxx Trigger

-Gate Aster in der internationalen Version

-Tienly GT35000

- Begadi M130

Der Rest sind Stock Teile. 

 

Ich muss sagen es ist mein erstes mal mit Optischen Platinen und mit DSG ebenfalls. 

 

Nun zum eigentlichen Problem. 

An sich läuft das System sauber aber beim chronen im Semi sagt Der erste Schuss 0, 49j und der Zweite Schuss sagt bloß 0,11j. 

Die Schwankungen sind auch vollkommen reproduzierbar also, egal wie ich Das Aster einstelle es kommt immer das selbe raus und bin etwas ratlos Langsam. 

Precocing ist auf 0%

AB wurde schon auf allen Stufen sowie auf Auto getestet, ROF Control auf allen Stufen gestellt und hat leider keine Besserung Ergeben. 

Versucht Würde das alles mit Dem Tienly sowie den 20k Krytac Motor und es gab ebenfalls keinerlei Besserung.

 

Hoffe ihr hab noch Ansätze die ich Prüfen könnte. 

 

Besten Dank im vorraus

 

Mfg Creeper

neuen Prometheus Cylinder

Eventuelle erzeugt der etwas mehr Reibung, eventuelle hilft ein besseres Schmiermittel oder zu wenig geschmiert *KA*

Eventuelle Akku nicht mehr ganz geladen ??

Das du ohne PistonSpacer ein HighROF build spielst ist nicht wirklich gut, ein korrekter AOE ist bei so einem Aufbau Pflicht !!!!

Hast es ja gemerkt das sich dein System ohne Pistonspacer ungesünder anhört, das kommt von dem falsch einigestellten AOE.

Verbau einfach ein Sorbo, dadurch verlierst du halt etwas Leistung aber dein System lebt länger. (Leistung kann man ja wieder anpassen auf 0,5j)

Der Akku hatte ca 70% restladung (7,4v)

AOE passt auch perfekt da der original Krytac cylinderhead eine große Aufprall Fläche hat.

Zum fetten hab Ich das Silikon fett von pro tech genutzt.

 

Mfg Creeper 

Steht das Nozzle nach jedem Schuss vorne?

Seite: ...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...



Anzeige