Seite: ...58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ...
Dem Thread mal wieder Leben einhauchen ... Auf jeden Fall eine Kaserne , Britisch ?

Lager Bergen-Belsen im bereich Nato Rampe Bergen zwischen Schießbahn 4 und 5. Very British.

Lange keine Lust gehabt reinzugucken...Aber check...scoob darf

Ich hatte ein wirklich tolles Rätsel. Jedoch werde ich es aus gründen die ich hier nicht weiter erwähnen werde hier nicht posten. Von daher darf jemand anderes.

 

MfG Scoob

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2015 um 22:06 Uhr)

Ich will ich will!

(920 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2015 um 20:22 Uhr)

Also das scheint echt zu schwer zu sein, ich hab zuerst ja auf einen Landstrich aus Nord-Aserbaidschan getippt aber dem ist nicht so. Ist es ein Graben oder eine Mauer?

Kannst du mal nen Hinweis geben?

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2015 um 21:36 Uhr)

Es sieht nach Schützengräben aus, da die Linien immer im Zick-Zack verlaufen. Könnte aus einem europ. Krieg stammen, da hier immer gerade Streckenabschnitte aneinander gereiht werden und keine Rundungen zu erkennen sind. Markant sind auch die zahlreichen, in Kreisen vorkommenden, hellen Graß?verfärbungen. Die Anordung spricht für Mörserfeuer, eher weniger für Bomben.

Könnte in einer Steppe sein oder zu winterlichen Zeiten im nördlichen Mittelmeerraum. Es sind auch keine großen Erhebungen/Berge erkennbar, was auch wieder für Meeresnähe sprechen würde.

Weiteres müssten dann die WK I/II Experten herausfinden.

Ich schmeiße einen Pfeil in Richtung Osteuropa WK1. Jemand genaueres?

Irgendetwas sagt mir, dass das Richtung Mahlwinkel geht. Unter den Koordinaten 52°24'48.08" N zu 11°36'33.02" O findet man ähnliches Terrain mit ungefähr den gleichen Bebauungen.

Ist leider aus WK1 und in Ostdeutschland hätte aber sonst auf die Panzerabwehrstellungen im Kurskerbogen getippt

Würde auf einen TrÜbPl tippen. aber da gibt es ja viele. Vieleicht ist der Bildeinsteller so nett und gibt uns einen Tip.

Setzen wir dem ganzen Mal ein Ende, zu sehen ist ein Teil des Truppenübungsplatz Prora. Der geübte Bunkerbekloppte und NVA-Interessierte denkt direkt an Prora bei dem Foto. ;)

(239 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2015 um 22:09 Uhr)

Fröhliches Raten! Wer's in größer sehen will, einfach Rechtsklick -> "Bild in neuem Tab öffnen".

Seite: ...58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ...



Anzeige