Seite: ...60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ...
(855 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2015 um 21:27 Uhr)

...und es ist ganz sicher nicht in den USA und es ist ein Land mit Rechtsverkehr. Das schließt dann zumindest in der EU auch UK, die englischen Kanalinseln (Isle of Man, Guernsey, Jersey) Malta, Irland, und Gibraltar aus. Vegetaiton und Abwesenheit von großeren Klimageräten auf den Dächern deutet auf eine der beiden gemäßigten Klimazonen hin. Fußgängerbrücken auf ein Bruttoinlandsprodukt (BIP) mit Industriestaaten-Charakter... könnte in der Schweiz, Österreich oder auch Taiwan (Danke Molsen) sein.

(855 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2015 um 21:32 Uhr)

Mitutoyo? (24° 15.767'N, 120° 42.534'E) Hmm.. Ort war richtig, aber das Schild am Haus sagt "ICS" = I Chih Shivan Enterprise Co., Ltd.



Mann, ging das flott :D

Ist natürlich richtig, gesucht war die ICS Firmenzentrale.

 

Barney, du bist an der Reihe!

(855 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2015 um 00:02 Uhr)

Danke für die Blumen. War ganz spannend! Zum Post von OST-Ghost: Wer mal in der Gegend war, weiss, dass (das richtige Fahrzeug vorausgesetzt) im flachen Trrain so ziemlich alles befahrbar ist. Ich meinte das hier (siehe Bild ganz unten)

Das ist ein recht primitiver, ziviler "Field-Strip" mit drei (ca. 300m) Landebahnen, der für zivile Kleinflugzeuge (bis 5T) das Landen je nach Windrichtung zulässt.

(kann bitte jemand noch mal eine Beitrag dazwischenschreiben, dann kann ich hier auch noch eine neue LOC posten...)



Du brauchst einen Platzhalter?

Genau! Danke Kiwi! Jetzt mal wieder was Historisches: Was wurde hier erfunden und produziert?

Der Ort ist vemutlich leicht zu finden. Daher gilt als Anwort:

1. Geokoordinate
2. Ortsname
3. Name des Waffensystems mit Kaliberangabe.
(Gemeint is der "größere" der beiden "Brüder")

http://abload.de/thumb/bild169p7w.jpg http://abload.de/thumb/bild2gzrpv.jpg




Ich habe mich mal mit dem Anton auf die Suche gemacht. Die gelben Fußgängerüberwege haben uns in die Schweiz geführt, nach Zürich, in den Stadtteil (Neu-)Oerlikon. Dort steht der MFO-Park, auf dem Gelände der Oerlikon Maschinenfabrik. Bei 47°24'44.00"N und 8°23'24.88" O

Das Waffensystem, welches einen kleinen Bruder hat, wäre wohl das Oerlikon-35mm-Zwillingsflak (GDF-00X). Korrekt?

Das ist korrekt! Die Oerlikon 35mm Maschinenkanone gilt das Maß aller Dinge, wenn es um Luftabwehr mit Projektilen geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oerlikon_35-mm-Zwillingskanone

Warum die Bundeswehr (Flakpanzer Gepard) das nicht mehr nutzt, ist vermutlich auf die hohe Effektivität von Patriot Flugabwehrraketen und dem geringen Bedrohungszenario durch Kampfflugzeuge in möglichen Bundeswehreinsätzen zurückzuführen.

Du bist dran, Kiwi

(827 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2015 um 08:59 Uhr)

So wie ich gelesen habe baut sogar Oerlikon selbst inzwischen schon modernere Systeme als die guten alten Zwillingskanonen, z.B. die Revolverkanone, die hat sogar das 35mm Kaliber behalten. Scheinbar ist der Bund auch in diesem Bereich bestrebt etwas "Aktuelles" zu beschaffen.

 

Ich habe heute ein kleines Experiment für euch, ich hoffe ihr könnt mit der Auflösung arbeiten. Es sieht nicht nur nach A*sch der Welt aus, sondern es ist wirklich dort, also seid kreativ :)

Als Lösung hätte ich gerne den Namen der Siedlung, schön wäre, wenn ihr noch dazu schreibt, warum man dort so eine Einrichtung unterhält.

Viel Spaß!

 

PS: Das detailliertere Bild ist nicht mehr genordet, das Größere schon!

http://abload.de/thumb/snap_2015.05.2608.40.ddk3o.png http://abload.de/thumb/snap_2015.05.2608.41.02klt.png

Ein Tip wäre wohl angebracht.

Ja, erscheint in der Tat angebracht.

Also, die Jungs, die da unten sitzen, sind nicht direkt friedliche Forscher, vielmehr sind sie eingesetzt um ausländische "friedliche Forscher", die sich unbefugt aufhalten, aufzustöbern. Denn obwohl das Lager dort ziemlich am Gesäß der Welt liegt wird dort eine Souveränität verteidigt....

Die grobe Richtung kommt hin, aber die Tipps passen nicht.

Station Nord, Prinsesse Ingeborg Halvø, Grönland/Dänemark ?
Seite: ...60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ...



Anzeige