Seite: ...62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ...

Richtig, ist die Theresienwiese in Heilbronn. Dort geschah der Polizistenmord 2007 von den Mitgliedern der "Terrorzelle" NSU. Durch die laufenden Prozesse ist der Platz in letzter Zeit immer wieder in den Medien zu sehen.

 

Die Terrorzelle teilt sich ihren Namen NSU mit dem ehemaligen Auto/Motorrad Hersteller NSU der in der Nähe seinen Standort hatte. Heute gehört NSU zu Audi. In Heilbronn/Neckarsulm ist auch das zweite deutsche Audi Werk.

 

Anton ist an der Reihe

Mach ma wer anders weiter, ich hab wie immer nüscht

(861 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2015 um 20:17 Uhr)

Wo ist das? Was ist dort?

http://abload.de/thumb/bild1xas3u.jpg

Hmm... offensichtlich etwas "Überirdisches" über etwas "Unterirdischem". Ist zudem schlecht getarnt, kann also nicht in Europa oder Russland sein.

"Etwas Überirdisches" Ja

"Unterirdisches" Nein

"nicht EU oder Rus" Ja

Also für mich sieht es militärisch aus. Im rechten Bereich der Bebauung sowas wie Unterkünfte, darunter der Sportplatz. Die Bebauung ist komplett zweckmäßig, wenig Geschosse, alles rechteckig, alles flach, alles symmetrisch. Kann es ein, dass die Anlage zum Teil noch im Bau ist? Im linken Bildbereich irgendetwas, dass man nicht direkt nebenan haben möchte... Schießstand? Testgelände? Wofür? Ich glaube, dass das helle links unten etwa so groß ist wie der Sportplatz (also grob 150m). Sind das Gebäude? Warum die andere Dachfarbe? Oder eher Sandwälle. Dann doch Schießstand? Es sieht dort eher trocken aus, grün ist es nur dort, wo besser bewässert ist. Sieht für mich nach trockener Steppe aus. Afrika oder N-Amerika?

Ich bin jetz mal gemein liebe leutz^^ Das gelände liegt in Phalaborwa, Südafrika.

 

Ich würde mal behaupten, dass ganze Gelände gehört entweder mit zu der Mine oder es ist eine Riesengroße Platage

Ding ding . 1. ist richtig ... Phalaborwa Südafrika. 2. ist leider falsch. Da das aber ganz schön lange gedauert hat und evtl jemand anders weiter machen möchte,hier die Auflösung. Bei dem Gezeigten Gelände handelt es sich um die Kasserne bzw Basis des "5. Recce Regiments" der "South African Special Forces Brigade"
wer soll dass denn bitte wissen
wer weiß denn sowas nicht?
Als ob des gewusst hättest Kongo. Ich halte mich lieber im Norden der Kugel auf
(861 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2016 um 21:28 Uhr)

So da sich keiner findet bzw niemand hier weiter macht,nutze ich die Gelegenheit und poste mal was neues.

 

Was ist hier? http://abload.de/thumb/bild1awjz9k.jpg

Ewig her das hier was los war, ich versuche mich trotzdem mal an einer Analyse:

Die Vegetation sieht insgesamt spärlich aus (Grün gibt es nur am Gewässerufer, bei den Gebäuden und auf eingegrenzten Flächen, also vermutlich mit künstlicher Bewässerung), entweder es liegt sehr hoch oder recht trocken. Ob das da rechts im Bild das offene Meer ist? Das würde gegen die hohe Lage sprechen, andererseits gibt es verhältnismäßig wenige Landstriche, in denen so dünn begrünte Gegend an die Küste grenzt (mir fällt da spontan vor allem Afrika ein). Ist das grau-weißliche in der Landschaft Schnee oder scheint da Fels durch?

Fragen über Fragen...

Auf jeden Fall ist die Gegend eher dünn besiedelt. Warum baut man dort sowas? Weil man seine Ruhe haben will (also militärisch?)? Oder weil man Lärm/Dreck/wasauchimmer macht?

Im Zentrum der Anlage ein großer Platz, halb umgeben von einer Grünfläche oder einem Wall, das weiße Rechteck könnte der Grund für diesen Platz sein, hat aber keinen erkennbaren Schatten, sollte also kein zu großes Gebäude sein (apropos Schatten, kann es sein, dass die Gebäude Schatten nach "links unten" werfen? Wenn der Ausschnitt genordet ist müsste das hier ja Südhalbkugel sein). Daran anschließend mehrere Reihen "Zeilenbebauung". Man hat Kasernen so gebautet aber auch diverse andere Arten von Zweckbauten. Dann gibt es da noch den großen grünen Fleck, zufällig annähernd quadratisch, aber scheinbar nur Rasen. Ich denke da hat sich jemand 'nen Sportplatz angelegt. Daneben das regelmäßig geschlängelte etwas. Hindernisbahn/Trainingsparcours? Würde neben dem Sportplatz Sinn machen, und wieder Richtung Militär deuten.

Abgesehen von diesen Elementen, die meines Erachtens zur "Hauptanlage" gehören gibt es noch jeweils im Osten und Westen eine Anlage mit kleineren Gebäuden, alle ähnlich groß, regelmäßig angeordnet (am Reißbrett entworfen) mit gefälligen Grünflächen. Ich vermute da wohnt jemand, wahrscheinlich längerfristig. Da es dort sonst nichts gibt vermute ich, dass diese Jemande in dieser Anlage arbeiten. Und wenn man solche Wohnhäuser schafft hat man vermutlich Personal, das man nicht ständig hin und wieder weg versetzen kann (das könnte man in der Zeilenbebauung unterbringen), hier wohnt jemand der da bleiben muss und es deshalb schön haben soll (Stichwort Standortfaktoren). Leitendes Personal? Personal mit bestimmtem Know-How?

Und nicht zu vergessen das Häufchen unten beim "DigitalGlobe"-Schriftzug. Kleine Gebäude, zum Teil in der Landschaft verstreut, oft gleichartig. Die (einzige) Straßenanbindung führt direkt in den zentralen Komplex, folglich werden die wohl dazu gehören. Lager oder Bunker für Dinge, die man nicht zuu nah haben möchte werden so angelegt. Noch ein Hinweis auf's Militär aber vielleicht bin ich da schon zu festgelegt.

 

Spontan geraten: Entweder da versteckt jemand eine kleine Militäreinheit (weil für eine große reicht der Laden nicht) oder da testet/erforscht jemand was, das nicht alle kennen sollen oder das andere stören würde.

 

Na, irgendjemand dagegen, dafür oder für was ganz anderes? :)

Auf jedenfall wieder militärisch.

located at Saldanha South Africa!

Saldanha Bay South African Naval Staff College (Mannschaften-und Unteroffiziersausbildung)

Boah! Super! Wie hast du das denn rausgefunden?

Seite: ...62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ...



Anzeige