Seite: ...61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ...

Wird wärmer, passt aber nicht ganz.

Station Nord dürfte doch auch auf dem Luftbild etwas anders aussehen, oder?

Ich habs!

 

Das ist Daneborg, auf der zu Grönland gehörenden Halbinsel Wollaston Forland. Dort ist die Siriuspatruljen (Sirius Schlittenpatroullie), eine Fernspäh-Hundeschlitten-Einheit der dänischen Marine stationiert. Sie ist einzigartig, und es gibt keine vergleichbare Einheit weltweit. Diese stellt die Souveränität Grönlands, welches ja zu Dänemark gehört, sicher. 

Eigentlich hätte ich als DK-BD'ler viel eher dran denken müssen. :D

Anbei noch ein Foto.

   
Ja, das Station Nord es nicht ist, habe ich mir schon gedacht, weil es nur alle 4 Jahre ml vorkommt, dass der Hafen eisfrei ist :D

Dieser Punkt geht an Anton, es ist tatsächlich Daneborg im eisigen Grönland. Ich hatte befürchtet, dass man mir mit dänischen Einrichtungen zu leicht drauf kommt, das nächste mal bekommt ihr was Anderes :D

@Schneeflittchen: Warst nah dran, Nord wird ja durchaus auch won der Sirius angesteuert

(239 Posts)

(nachträglich editiert am 24.06.2015 um 16:50 Uhr)

So Mädels, ich bin dran. Bilder sind dabei, aber Tipps gebe ich nicht direkt raus. Und denkt dran dass nach mir erstmal jemand antworten muss, damit ich eine Antwort mit Tipps geben kann. Quasi ein Platzhalter ;) Aber wie gesagt, Tipps gibts erst später. Viel Spaß beim Knobeln! 

 

http://abload.de/thumb/3v8lox.jpg

http://abload.de/thumb/4rax7o.jpg

Auf der Suche nach einem Tipp...

War im kalten Krieg in Benutzung. Jetzt nicht mehr.

(855 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2015 um 18:23 Uhr)
Möglicherweise sogar in Deutschland? Edit: irgendwas erinnert irgendwie auch an Ostsee…

Das ist ganz einfaches ist südlich von dranske und neben hiddensee

Korrekt. Das ist Buge, eine Landzunge auf Rüge. Dort war bis 1990 die 6. Flottile der Volksmarine stationiert. Christoph ist dran!

So viel Spaß beim suchen dieses militärisch wichtigen Ortes



(94 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2015 um 16:35 Uhr)

Östlich vom Kreisverkehr ist OBI.

 

Das andere ist die Liegenschaft des FlaRakG1 und der FlaRakGrp26 aus Husum

 

Nach der Bestätigung darf der schnellste von euch ein neues Bild posten.

(294 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2015 um 18:48 Uhr)

Gesucht wird der der Name des Platzes. Dort hat ein Ereignis stattgefunden, das im entfernten Sinne etwas mit einem Automobilhersteller gemeinsam hat.

http://abload.de/thumb/screenshot54ljssr.png

 

http://abload.de/thumb/screenshot55ojsq3.png

Tipp 2: Der Platz lag vor einigen Jahren im Focus der deutschen Presse und wird heutzutage immer wieder in den Medien erwähnt.

Edit: Bitte daran denken, dass jemand einen Post hinterlassen muss bis ich wieder antworten kann.

Das ist die Theresienwiese in Heilbronn. Was da jetzt mit irgendeinem Automobilhersteller war weiß ich nicht..

Seite: ...61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ...



Anzeige