Seite: ...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ...

Palais Thurn und Taxis in Frankfurt

Hier tagte twischen 1816-1866 der Bundestag des deutschen Bundes.

https://goo.gl/maps/NWCsq3p2ufdHPdza8

That's right!

Your turn. 

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2021 um 01:59 Uhr)

Um beim Thema bzgl Burgen, Schlösser und deutscher Geschichte zu bleiben.

Tipp: Es hat auch was mit amerikanischer Geschichte zu tun.

nächster Tipp bezugnehmend zur amerikanischen Geschichte: Waldseemüller-Karte.

Bezugnehmend zur deutschen Geschichte: Reichskleinodien



[Post von User 162284 (04.09.2021 11:32) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Schloss Waldburg in Oberschwaben. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert erbaut und beherbergte Anfang des 13. Jahrhunderts die Reichskleinodien. Dort wurde im Jahr 1503 eine Weltkarte gezeichnet und veröffentlicht, die, auf der falschen Annahme beruhend, dass die neue Welt von Amerigo Vespucci anstatt von Cristoforo Colombo entdeckt wurde, eben jene als "Amerika" bezeichnete. Ein Fehler, der sich nach vielem Heckmeck dann offensichtlich eingebürgert hat. Oder habt ihr schon mal was von den vereinigten Staaten von Kolumbien gehört? 

Sehr gut Lightoler, Du bist nun dran. 

Bzgl. Waldseemüllerkarte ist dies fast korrekt. Die Waldseemüllerkarte wurde nicht dort gezeichnet. Es befindet sich dort eine 1:1 Kopie die 1901 angefertigt wurde. Die letzte verbliebene original Waldseemüllerkarte wurde 1901 auf Schloss Wolfegg entdeckt und 2001 für ca. 10 Mio $ an die USA verkauft. Das Original kann man heute im Library of Congress Washington D.C. besichtigen. Von der Karte existierten einst vermutlich insgesamt ca. 1.000 Stück. Wem das interessiert empfehle ich den sehr ausführlichen Wikipedia-Eintrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Waldseem%C3%BCller

(275 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2021 um 01:11 Uhr)

Um wieder zum Thema zurückzukommen...

Tipp: Es ist ein AS- Spielfeld in Deutschland. 



(48 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2021 um 16:28 Uhr)

Woodlandpark Leese

Oehmer Feld 101-105, 31633 Leese
 
€: Hier geht es weiter.
 
 
Hinweis Nr.1 : Es ist das größte seiner Art in Deutschland und unterhält zudem noch Außenstellen.
 
Hinweis Nr.2 : Eine dieser "Außenstellen" ist in Isny.
 
Hinweis Nr.3 : Referat 106
 
Hinweis Nr.4 : Das ist NICHT Kiel.
(404 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2021 um 10:27 Uhr)

Beschussamt Ulm,

Außenstelle in Isny wegen Blaser, JP Sauer und Mauser (alle Blaser Gruppe). Die haben dort ebenfalls ihren Sitz.

Hinweis 3: Referat 106 hat es zu einfach gemacht. Referat 106 des Regierungspräsidiums in Tübingen ist das Beschussamt in Ulm.

Mal was einfaches, auf die Gefahr hin, dass es evtl schon mal gefragt wurde.



Walhalla in Regensburg? 

Stimme Tobi zu. Walhalla in regensburg. 

leider nicht so spannend wie man vermutet :D

OK. Hier mal was nicht so einfaches. Als Tipp es liegt in einem Land nördlich von uns. 



Seite: ...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ...



Anzeige