Seite: ...71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ...
(523 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2022 um 08:46 Uhr)

Manhay in Belgien

Edit: Uff knappe Sache. Ich würde dir aber das nächste Bild überlassen, ich bin da leider immer sehr unkreativ @Corax Rabe.

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2022 um 08:44 Uhr)

Grandménil, 6960 Manhay, Belgien

30 Sekunden...  :(

Jo, sehr gut. In dem Fall darf Corax als nächstes.

Vielen Dank an Lizard

Großröhrsdorf, das hiesige Airsoftgelände

Verdammt - habe nur bei Volgin und nicht bei dir aufs Profil geschaut. ^^

Da bist du ja doch noch dran. ;)

(523 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2022 um 12:00 Uhr)

Haha das ist leider doof gelaufen. ^^

Da hat mich der Seelenfänger zu erst hingeschickt.



Knüll-Kaserne Schwarzenborn

Richtig, du bist dran.

(216 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2022 um 13:35 Uhr)

Nicht militätrisch, aber auch Staatsdienst. In der Nähe eine militärische Einrichtung.

 

 

Zu schwer? In der unmittelbaren Nähe ist ein Schloss, in RPL, direkt an der Grenze zu Hessen 



Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrum Diez

Der Grenzverlauf zwischen Rheinlandpfalz und Hessen bzw. Diez und Limburg ist in der Tat ziemlich interessant!

Das Schloss in der Nähe ist das Schloss Oranienstein Diez und beheimatet das Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung.

Die Geschichte von dem Schloss finde ich wiederum viel interessanter...

Perfekt, habe 3 Jahre unten am der Lahn gewohnt mit Blick aufs Schloss.

 

Alles richtig! So bist dran!

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2022 um 12:17 Uhr)

eigentlich hab ich was anderes gesucht, bin dann aber auf diese interessante Location gestoßen...

1. Tipp vom 27.07.: Es ist nicht in Deutschland

2. Tipp vom 28.07.: Es befindet sich in Russland

3. Tipp vom 29.07.: Es befindet sich im Oblast Tscheljabinsk

4. Tipp vom 30.07.: Schneeflocke

5. Tipp vom 31.07.: Es handelt sich um eine sog. geschlossene Stadt

Mit dem letzten Tipp sollte es easy zu lösen sein. 

 

ge-spiel3vvjo3.jpg



Das ist die Stadt Sneschinsk am See Ozero Sinara

Korrekt,

Sneschinsk ist eine sog. geschlossene Stadt. Das bedeutet, dass man für das Betreten Sondergenehmigung benötigt. Früher war es nicht mal in Landkarten verzeichnet. Zu Sowjetzeiten war dies ein geheimer Ort.

In Sneschinsk wird an Nuklearwaffen geforscht, produziert und gewartet. 50% der Bevölkerung sind dadurch beschäftigt.

Wen es interessiert

Seite: ...71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ...



Anzeige