Seite: ...63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ...

Vom Gelände her ist es ähnlich, wie das vorherige.  Also GoogleEarth angeschmissen und nach South Africa gezoomt, und die Küste abgesucht. Die Bay ist beim reinzoomen sofort ins Auge gefallen. Der Ort Saldanha gegoogled was da für Institutionen sind und schon hat man das Ergebnis. 

Allerdings weiß ich nicht, ob das zum SAS Saldanha Naval College dazu gehört,  da das eigentliche Gebäude weiter Richtung Saldanha in der Nähe des Hafens steht.

Tja, das kann uns wohl nur der Rätselsteller verraten... Wie wäre es, wenn wir bis dahin die nächste Runde starten? Ich würde meinen Volgin ist dran :)

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 22:25 Uhr)

Sehr gerne^^

wo ist das und was war hier mal stationiert.



Das müsste der Flughafen Beledweyne in Somalia, und dort waren im Rahmen von UNOSOM II der Deutsche Unterstützungsverband Somalia stationiert. 

Ging aber fix^^ alles richtig!

Du bist!

Sollte auch nicht allzu schwer sein

 

https://abload.de/thumb/googleearthspieluysn7.jpg



Mazar-i-Sharif - Camp Marmal

Das Gebäude in der Mitte. Wo ist das und was war da?



Moos 10 bei eriskirch 

Ehemalige Truppenunterkunft der Bundeswehr wird bald Hotel 

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2017 um 00:08 Uhr)

Korrekt! [Location] Die kleinste Kaserne Deutschlands (vermutlich)! Hier war das Personal für den "Horchposten" Peilzentrale IV untergebracht.

Bunker [Location].

Ich kopier einfach mal frech einen Post aus einen anderen Forum

Oben auf dem Bunker waren je 12 Stabantenne in 2 Kreisen angeordnet.
Der Bunker selbst ist Rund, im Zentrum war die Technik aussen herum waren die Arbeitsraüme angeordnet. Interressant das jede Teilstreitkraft ihren eigenen Raum hatte, der mit schalldichter Tür verschlossen werden konnte.
Ein vierter Arbeitsplatz war frei, offiziell Reserveplatz (der hatte die dickste Tür icon_smile.gif.
Die Peilplätze waren über verschlüsselte Standleitungen mit den jeweiligen Zentralen der FM-Sektoren verbunden.
Die Sektoren gaben die Frequenzen durch, auf denen die Horchfunker Aktivität entdeckt haben, und die Peiler checkten den Standort des Senders (jede Peilstation eine Richtung) und geben dies an die Einsatzleitung zurück.

Die dazugehörige "kleinste Kaserne der Bundeswehr" stand in Langenargen, hinter der ehemaligen franz. Kaserne. auf Eriskircher Flur.
Diese bestand aus einem Gebäude welches als Unterkunfts- und Verwaltungsgebäude diente sowie einem kleineren Treibstofflager mit Werkstatt. Es war nicht nur die kleinste, auch die seltsamste Kaserne, belegt mit Soldaten aus allen drei Teilstreitkräften.

Und noch ein kleines bisschen ergänzende Lektüre.

Der besagte Übungsplatz gleich neben der Minikaserne. Hier übten damals jährlich die Sanitäter aus Leer. Für mich war das füher als Kind immer ein Highlight, da ich direkt neben dem Gelände wohnte. Saßen auf der Terrasse zum Frühstück und die CH 53 überflogen uns immer direkt und haben uns zugewunken. Hab mit den Kameraden immer Fußball gespielt und Rangschlaufen als Souveniers gesammelt :D. Höchste was ich bekommen hab, war Major. Das waren noch Zeiten. Weinend

 

Btw. Kartoffel ist dran ;)


(nachträglich editiert am 28.04.2017 um 15:01 Uhr)

So, Hier ist meine Location

Dann Bitte einmal den Namen des Flugfeldes

 

Tipp:

-Land in Asien

-Zurzeit häufig in Nachichten

 

 



Al-Shayrat, Syrien (US-Luftschlag wegen möglicher Giftgaswaffen) isses nicht,

Incirlik Air Base (Luftwaffenstützpunkt in der Türkei) isses auch nicht,

Gunsan Airbase (Südkorea, Drohnenstationierung) isses auch nicht.

Die Topografie sieht aber nach Nordkorea aus. Kann aber keine Treffer in Verbindung mit Nachrichten finden.

Seite: ...63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ...



Anzeige