Seite: ...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ...

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen älteren Beiträgen die Smileys nicht mehr funktionieren. Diese sind wohl auf as-forum.de hinterlegt, wobei der GET Request mit 404 fehlschlägt.

Da diese zusätzlich ohne TLS eingebunden sind, spuckt der Browser eine "Not Secure" Meldung aus.

Eventuell macht es Sinn, einfach in allen Beiträgen alle Bilder mit icon_e_*.gif zu entfernen.

Moin,

scheinbar ist da irgendwas kaputt mit den Verlinkungen von Profilen auf Teams. Wenn ich bei jemanden (auch bei mir selbst) im Profil auf ein Team klicken, werde ich zu einem random User weitergeleitet. 

Also statt auf die Teamseite, auf die Seite von irgendeinem User, aber für jedes Team immer der gleiche User.

 

Verhalten in Chrome auf Telefon und Desktop Rechner.

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 18.02.2021 um 10:19 Uhr)

Danke für die Meldung. Ich habe es gefixt, der Link sollte wieder gehen. Hab dabei allerdings gemerkt, dass die Unterscheidung Stamm- und Gastspieler (die dort normalerweise war) verloren gegangen ist. Muss ich nochmal schauen.

Edit: fehlende Gast-Spieler-Unterteilung ist auch gefixt

Wenn ich in der Teamverwaltung ein Foto hochlade, wird das Ganze immer Matsch, egal bei welcher Auflösung

Desweiteren ist es aktuell nicht möglich einen Artikel in den Marktplatz zu stellen, da man (zumindest ich) keine Bilder hochladen kann. Man wählt Bilder, diese werden als hochgeladen markiert, clickt man weiter werden die Bilder rausgeschmissen und es wird angezeigt man solle welche auswählen. 

Danke für die Meldungen ...

@Madjoker93: habs gefixt, sollte wieder gehen

@Puffin: alle Fotos die im ASVZ hochgeladen werden, werden mit dem gleichen Algorithmus als JPG mit 80% Qualität konvertiert. Viel mehr geht nicht, aufgrund der dadurch entstehenden Speichergrößen.
Dein Profilbild ist allerdings tatsächlich deutlich schlechter als man das bei 80% Qualität normalerweise hat. Magst du mir das mal in Originalgröße zukommen lassen, dann kann ich damit mal bisschen testen.

(2945 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2021 um 09:46 Uhr)

Ich kann kein neues Profilbild hochladen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Seite die Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden.

 

Fotoalben erstellen geht auch nicht. 



Dauert es eine Weile bis diese Anzeige kommt? In dem Fall ist wahrscheinlich das Bild zu groß (zu viele MB).
Ich wollte mir in nächster Zeit aber eh mal die Upload-Größen anschauen, ob ich sie erhöhen kann - weil die Kameras mittlerweile immer besser werden und immer größere Bilder produzieren.

Hallo,

ich habe einen merkwürdigen Fehler entdeckt, ganz frisch.

Wenn ich links auf Forum klicken, dann auf neueste Beiträge und dann dort auf das "mehr" unter Beiträge im Marktplatz klicke ( hoffe das war verständlich ), hängt sich das gesamte ASVZ bei mir auf und es kommt nach einer Weile "MySQL server has gone away".



Kann ich so bestätigen, ASVZ hängt sich dann einmal kurz weg.

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 02.03.2021 um 17:39 Uhr)

Könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal in diesem Bereich ward und es hat noch funktioniert?

Vor maximal ner Stunde. Eher kürzer. Vielleicht 30 min?

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 02.03.2021 um 17:49 Uhr)

Okay. Also ich hab heute Mittag ein Update programmiert und hochgeladen, aber die letzten Stunden jetzt nicht, das kann es also nicht sein. Komisch.

Hm, kann auch sehr gut sein, dass ich mich mit der Zeit täusche. Nagel mich nicht drauf fest.

sry.

Ich habs jetzt mal so semi-gefixt. Auf der Hauptseite von "neueste Beiträge" werden die letzten 3.000 Posts durchsucht. Auf der "mehr"-Seite werden alle durchsucht, ohne Limit. Ich hab jetzt mal auch auf der "mehr"-Seite ein Limit gesetzt (20.000). Damit scheint es zu gehen - aber das löst die Ursache des Problems nicht so richtig.

Seite: ...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ...



Anzeige