Seite: ...61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ...

Im Microsoft Edge Browser werden mir oben in der ersten Zeile die Icons für Postfach, etc. nicht angezeigt. anklicken geht, ist aber Glückssache.

 

Microsoft Edge is up to date.Version 80.0.361.109 (Official build) (64-bit)

 



Durch STRG + F5 hat sich nichts geändert

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2020 um 21:13 Uhr)

Bei genauer Betrachtung sieht man, dass bei Dir alle Icons fehlen. Die Icons stammen aus der freien Symbolschriftart "Fontawesome", welche im ASVZ offenbar extern eingebunden wurde.

Gut möglich, dass das ein CORS-Problem ist (CORS = Cross Origin Resource Sharing). Dabei kann das Querladen von Inhalten, wie Schriftarten, aus externen Domains unterbunden werden. Der IE sowie Edge sind bekannt für dieses Problem.

Generell lösen kann das aber nur ein Server-Admin, der dann entsprechende Eintragungen in verschieden Server-Protokollen vornehmen muss oder diese Schriftart auf dem eigenen Server hochlädt und im CSS einbindet. Bei Dir könnte es evtl. helfen, die ASVZ-Webseite in den Internetoptionen im Reiter "Sicherheit" zu den sicheren bzw. vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen.

Um zu prüfen, ob das wirklich an CORS liegt, drück mal bei Dir im Edge-Browser auf die F12 Taste und geh dann dort auf den Reiter Konsole. Wenn da irgendwo eine Fehlermeldung mit CORS oder "Access Control Allow Origin" steht, ist es ein CORS-Problem.

Grüße

"Failed to load resource: net::ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED"

Bingo

Das klingt nicht konkret nach CORS - das muss schon so drin stehen, wie ich es geschrieben habe ("CORS" oder "Access Control Allow Origin" in der Fehlermeldung).

Läuft Dein Internet über einen Proxy bzw. VPN? Oder läuft auf dem PC eine Firewall Software (außer der "Windows Firewall")? Schon mal die (temporären) Browser Daten gelöscht?

Grüße

SentinelOne, Proxy und VPN

Okay, möglich, dass diese das Laden der Inhalte blockieren.

Zu Testzwecken solltest Du mal alles deaktivieren und Dich normal mit dem Internet verbinden. Browser schließen, temporäre Internetdaten löschen, ASVZ nochmal aufrufen und dann ggf. nur F5 drücken.

Sollten die Icons da sein, alles wieder aktivieren, nochmal Browserdaten löschen usw. Wenn die Icons dann wieder weg sind, liegt es wohl an Deinen Privatsphärenschutz.

Gegen das Deaktivieren hat unsere IT Richtlinie , na ja, ich werde es überleben

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2020 um 05:49 Uhr)

Seit neuestem habe ich Problem mit meinem Samung Browser, dort werden Absätze nicht mitgeschickt, Links nicht anklickbar gemacht. Egal ob WLAN oder Mobil Netz.

Gibts da Lösungen, liegts an mir oder Einstellungen?

Firefox könnte ich noch probieren.

Edit: in FF gehts . . .

Servus,

wenn ich die Info von Bildern in jeglichen Fotoalben ändern möchte komme ich wie mit einer Weiterleitung wieder auf die Startseite.

Unterschiedliche Webbrowser und Smartphone als auch herkömmlicher PC.

MeToo.

Feuerfuchs, auf aktuellem Stand.

 

Der "Info ändern" Link führt: "https://www.airsoft-verzeichnis.de/#"

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 17.04.2020 um 10:04 Uhr)

Scheint daran zu liegen dass ich gestern im HTML-Head eine Base-URL definiert habe. Mal schauen warum sie diesen Fehler auslöst ...

 

Edit: habe es gefixt, probiert mal ob es jetzt wieder geht

Wenn ich Forum -> neueste Nachrichten in der Navi anklicke, fragt mich mein Browser, ob ich die index.php herunterladen möchte.

Opera und FF funktionieren wie immer.

 

Was für einen Browser hast du denn?

Habe gerade Chrome, FF, Edge, IE und Safari probiert, da trat der Fehler nicht auf.

Seite: ...61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ...



Anzeige