Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Also hat RetroArms wieder mal verkackt!?

Die Tatsache, dass das Bevelgear nicht passt und die Front nur sehr dürftig zusammengehalten wird, macht sie leider vorerst uninteressant für mich (und für andere?).

Dass die Gearbox nicht ganz passt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie wiedermal ohne eloxierung getestet wurde und mit einfach nicht richtig funktioniert, da sie daduch etwas dicker ist.

Selbst in der original VFC Shell hat man Probleme mit anderen Gears

Definitiv NEIN! Kann mir nicht erklären warum du so negativ eingestellt bist.

Tatsächlich passt das Lonex bevelgear auch in der originalen Gearbox nicht rein passt.

Die Front wird auch nicht dürftig zusammengehalten, sondern sehr platzsparend und überlegt zusammengehalten, bei dem verwendetem Material mache ich mir keine Sorgen.

Des weiteren wirkt sich die Eloxierung nicht negativ aus. Retroarms hat da was feines gebaut und ich werde nicht der einzige sein welcher dadurch noch lange Freude an der 417er haben wird.

(598 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2016 um 20:38 Uhr)

Korrekt, die original VFC Shell hat Probleme mit Siegetek Gears etc da diese etwas größer sind. Verstehe aber auch nicht, warum man, wenn man die Gearbox verbessern will Fehlerquellen immer noch nicht behebt bzw neue erschafft....

 

Edit: Ich fände zum Beispiel eine normalisierte Triggerunit sehr geil. Damit wäre nen BTC Mosfet drin. Dann würde ich eventuell sogar wieder umsteigen.


(nachträglich editiert am 21.05.2016 um 02:57 Uhr)

andere Gears sollen nich passen?

Mein Haustechniker hat erfolgreich SHS 13:1 Speedgears eingebaut auf 8mm Kugellager.
läuft perfekt

klar die hatte ich auch schon drin, es geht um torque gears welche teilweise größer sind

(44 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2016 um 14:05 Uhr)

Moin, also ich habe bei mir die Ultimate Ultra Torque Up Gears rein gebaut, da passt alles bestens.

 

http://www.kotte-zeller.de/Ultimate-Helical-Stahl-Gear-Set-110-170-m-s-Ultra-Torque-Up.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=44377

Hi und gute Morgen,

die Retro Shell für Hk417 ist ja nun schon etwas auf ne Markt.

Jetzt mal die frage wie findet ihr die und habt ihr Erfahrungen schon und was für Gears habt ihr verbaut??

[Post von Philipp Lang (29.05.2016 17:29) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
darf ich fragen was du da eingebaut hast das original zeug oder komplett neu aufbau
(97 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2016 um 15:56 Uhr)

Zylinder, Zylinderhead und Nozzle sind original weil super dicht. Der Rest wurde neu aufgebaut bzw. durch Hochwertigeres ersetzt, Ziel war nicht die schiere Leistung sondern Haltbarkeit.

Hallo und schönen Abend ,

habe mal noch ne Frage wegen der Hk417 Shell wenn ich sie bestelle muss ich da noch was beachten Zwecks mitbestellen oder ist Springguide und Schrauben zum schliessen der Shell dabei ????

 

Ich habe mir überlegt folgende Gears einzubauen meint ihr die passen oder ehr nich :

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=12181

 

und folgende Piston :

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=10993

 

meint ihr das ist ne gute Wahl ???

 

danke euch schonmal für eure Hilfe

12:1 SHS Gers + SHS HT Motor bitte. Die Gears halten selbst ner m130 MB-Feder stand. mit HT-Gears brauchste nen Halbzahnpiston, aber die sind mit Noemotoren sowas von unnötig.

ich bin da nicht ganz so bewandt in dem Thema ! dachte an eine 140 feder meinst du die halten das auch aus oder Zuviel

 

und wie wie sieht es mit Schrauben und Springguid aus muss ich die mitbestellen oder sind die bei der Shell dabei??

Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30



Anzeige