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Ich persönlich frage mich, ob es die Konstruktion der V2.2 Shell selbst ist, die das Problem darstellt, oder ob es die chemische Mischung der Shell selbst ist. Also ob hier (des öfteren) eine schlechtere brüchigere Mischung verwendet wird. Denn mir sind 2 417er bekannt, die mit M140 Federn laufen und knappe 3J (aus der Serien Shell) abgeben. Und die halten seit knappen 2 Jahren beide, beide stammen auch aus der selben Serie. 

[Post von Dennis Haltermann (09.07.2015 17:22) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Das größte Probleme sind meiner Meinung nach die schlecht abgerundeten Ecken und die Klammer die als einziges den oberen Teil der Gearbox zusammen drückt. Mit ein paar Schrauben wäre das ganze bestimmt stabiler.

Dennis VHK 7g einhalten, dann gibts Hilfe.

 

Zu den kack Shells, die sache ist das die "Ecken" auch gegossen sind, und wenn genau in der Ecke ein schlechter Gusspunkt ist, bricht sie da weg. Kann genauso passieren wenn man von Hand rund feilt, aber dafür ist der Radius grösser wodurch die Kräfte geringer sind.

Falls es noch für den einen oder anderen interessant sein sollte hier gibt es Ersatzshells:

 

http://www.sniper-as.de/product/VFC/V2.2_Gearbox_Shell/id/22604

Müll zum nachkaufen. Mehr ist das nicht. Das einzig interessante für die V2.2 Shells wären CNC gefräste Versionen. 

Was ist denn aus SAWMEN´s angeblich fertiger CNC Shell geworden? Heiße Luft oder hat das Ding je jemand zu Gesicht bekommen?

Moin Ich hab hier fleißig mitgelesen. Ich hab dann mal bei Kotte nachgefragt was die so an Infoßs haben und hab gestern folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Kröger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei älteren Generationen dieser Waffe trat dieses tatsächlich auf und VFC hat inzwischen mehrfach hier Verbesserungen eingebracht. Die neueste Version der HK 417 wird demnächst bei uns neu im Shop verfügbar sein. Diese verfügt über eine verstärkte Gearbox und hat von Haus aus auch eine etwas höhere Leistung.

 Mit freundlichen Grüßen

Patrick Neuhaus 

Ich denke das werde ich dann abwarten....

Mosfet ist neu Shell zu 95% der selbe Mist

Hi

Mehr wird es nicht werden???? Bei solchen Problemen.

komisch.

Das ist das selbe sch... Material, da kannste nix machen ausser anderes Herzstellverfahren+anders Material.

Grad ne XCR GB in die Hand bekommen und man sieht warum die wesentlich weniger bruchanfällig ist wie die 417 GB. Ecken vom Zylinder sind nachm giessen gerundet worden (sieht aus wie durch gebohrt) und der Guss ist "feiner".

Habe mir die XCR GB im Sommer in meine 417 eingebaut, sie läuft seit ca. 1000 Schuss mit ner 120er Feder ohne irgendwelche Probleme. Keine Risse, Brüche oder sonstige Materialermüdungserscheinungen, bin mir ziemlich sicher dass sie auch ne 130er aushalten würde. War zwar recht teuer die Shell zu importieren aber ich habe es bis jetzt nicht einmal bereut.


(nachträglich editiert am 27.10.2015 um 16:44 Uhr)

Tagschön,

soweit ich das recht in Erinnerung habe gab es von der tschechischen Firma "Helgear" (http://helgear.cz/) eine Serie von CNC-Gearboxshells der Version 2.2.
Leider finde ich diese nicht mehr.

Aber für Diejenigen, die da Interesse dran haben ... vielleicht einfach mal da anfragen.

 

Mfg.

Steve

 

#OmaEdit

 

Neue Informationen zu dieser CNC Shell:

Diese Wintersaison sollen sie in Serie produziert werden ..Weltweite Lieferung 

Preis habe ich aber leider noch keinen.

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