Seite: ...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...

Begadi hat seit heute die "next Gen" HK417 Recon im Sortiment mit baugleicher GB zur G28:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=11990&osCsid=k44jrpjnssd2vs3484mdddf9u5

Wie ist das mit der Shell aktuell, hat sich da was geändert oder immer noch ein Glücksspiel ob sie hält?

Generell finde ich die Waffe ja sehr schon, vor allem die 416D aber ich bin mir da recht unsicher, ob es sich lohnt darauf zu sparen weil mir die Shell echt sorgen bereiten würde.

417 hat nur einmal eine "verstärkte" Shell bekommen. Die ist aber nicht wirklich besser.

Auch sind die Midcap Magazine Müll. Um die zu verbessern muss man in die 35€ Magazine nochmal ein paar Euro pro Mag reinstecken.

Und baugleich sind sie nicht. Zumindest nicht was das Äußere angeht.

Das Baugleich bezieht sich auf die Gearbox.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden, da ich ständig was über zerbrochene Shells lese und wie sich alle aufregen.{#emotions_dlg.pessimist}

Wer die Gearbox nicht übermäßig züchtet und mit HIRN und VERSTAND tuned, hat hier nichts zu befürchten.

Die Joule Junkies, die mit überzüchteten Waffen auf Veranstaltungen gehen, sollten sich ohnehin ein anderes Hobby suchen. Fairplay you know?!{#emotions_dlg.safety}

Man braucht keine 2J um Reichweite und Präzision zu erreichen.

(siehe Tanaka Sniper)

Versteht mich nicht falsch, aber VFC hat hier wirklich alles richtig gemacht und eine schöne Shell produziert.

Die alte war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, aber sie haben ja nachgebessert und sind auf die Kundenwünsche eingegangen.

 

Ich selbst betreibe nun schon lange eine 417, bei der die Internals komplett getauscht wurden (sie war Stock schon extrem gut) und würd sie um kein Geld in der Welt mehr hergeben. Sie leistet statt den normalen 1,3J, 1,45J und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

 

Was das Problem mit den MidCaps angeht, muss ich zustimmen.

Aber es kostet keine "paar Euro" mehr. Der Trick dabei ist folgender.

 

Baut das Mag auseinander. entfernt das Label vorsichtig. schraubt die Schraube raus, die die Feder hält. !VORISCHT! kommt zügig raus. zieht alles raus. korrigiert die Feder und den BB Feeder. (bei manchen ist die Feder in sich verdreht und der BB Feeder muss mit dem Schlitz nach innen zeigen) baut es wieder zusammen. (Silikon-Spray benutzen) nun habt Ihr ein feedendes Mag

 

Am besten ihr benutzt Qualitative BBs bis 0.30g

Ich benutze z.B. H&K BBs 0.30g.

Feeden extrem gut und fliegen Schnur gerade. (Ausreißer sind natürlich Produktionsbedingt möglich)

 

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig an die Vernunft appellieren und wünsche mir in Zukunft dass weniger solche Threads zu finden sind.

 

Will hier niemanden persönlich angreifen, sondern nur einmal Sachen richtig stellen.

Also bitte keinen Shitstorm etc.

 

Und nein ich werde nicht dafür bezahlt VFC gut zu stellen.

Es sind nun einmal Bomben Geräte Lächelnd

Bei vielen ist die gb auch 7m unverbastelten stock zustand gebrochen.

Hat nix mit tunen zu tun.

Dann war dies mit sicherheit die alte Gearbox Lächelnd

 

Mir wäre kein Vorfall bekannt, bei dem die neue Box im Rohzustand gebrochen ist.

Jupp stimmt, die alte. Hat sich das Problem mit der neuen gelößt?

Das ist ja mal ne gute Nachricht.

 

Hatte vor 2 Jahren meine Gen1 416 ( als G28 Aumbau ) wegen der usseligen GB verkauft.

Die neue GB Shell ist durch den kleinen zusätzlichen Streifen stabiler und robuster geworden.

Es scheint auch so, als hätte VFC hier einen anderen Guß benutzt.

1 Fall kenn ich, erste Shell gebrochen, neue Shell rein und nach 3 Schuss wieder durch (gut war ohne Upper, will ja sehen ob sie verbaut läuft) also dann 3te Shell welche noch ca 15k B überlebt hat bei m120, mit Radius mod, jetzt der Basteleinfachheit ne XCR drinne und fertig.

Man sollte auch beim testen den Daumen vor das Nozzle legen um einen gegendruck zu erzeugen und eine BB zu simulieren.

Dry/Trocken Schüsse sollten bei allen Modellen vermieden werden.

Führt eben bei GBB zu Nozzle Brüchen und bei AEG/S-AEG zu gebrochenen Shells.

Deswegen immer Finger vor einer AEG/S-AEG halten und bei GBB einfach BBs einlegen.

 

Schon läuft alles rund und wunderbar Lächelnd

Bei der Rotz GB bringt auch der Daumen nichts.

 

Mal ne Frage an die XCR-GB Nutzer: Vom Aufbau ginge es ja Oben von Unten zu trennen im verbauten zustand, oder irre ich mich da grad? Will mir nicht die GB killen beim versuch.

Retro Arms Arbeit seit dieser Woche an einer CNC Shell , endlich eine 417 Shell die was.aushalten wird ;)

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2015 um 22:55 Uhr)

@streik

no comment.

@streik

Jap, du kannst den oberen teil der GB vom unteren Teil trennen, im Grunde genommen so wie bei den ICS-Modellen mit zweigeteilten GBs. Ist vom Prinzip her auch die selbe (De)-montage, quasi einfach den Upper nach hinten, Richtung Schaft, ziehen.

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 18.11.2015 um 00:10 Uhr)

@Erazor, dein Kommentar ist kein Kommentar? Warum widersprichst du dir selbst?

€: du klinkst dich nochma ein um dich auszuklinken?

Und weil alle mit der GB so lange spass haben gibts dieses Thema mit der recht grossen Beliebtheit bei den 417 SAEG nutzern.

 

@Robert, ich meine im verbauten zustand. Hab mal iwo gelesen das man das nicht machen soll/kann und da ich noch nirgends gelesen habe das es geht versuch ichs lieber auch nicht.

Seite: ...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...



Anzeige