Seite: ...21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

140er Feder, Büchsenschiessen?

m140 ist über 2,5j das ist schon sehr schmerzhaft, bringt dir auch kaum was an mehr Distanz im Vergleich zu 1,5j, besonders bei Einberechnung des Sicherheitsabstands.

Würde sagen gekauft wie bebildert, zur Not Händler nachfragen.

schrauben, springguide ist alles dabei. kann die retroarms wirklich empfehlen!

Probleme nach Umbau auf die Retroarms CNC Gearbox (Abdichten zwischen Gearbox und HopUp)

Da ich Besitzer einer 417 gen 1 Gearbox bin, habe ich mir eine Retroarms CNC Gearbox zugelegt. Die Retroarms ist von der Verarbeitung wirklich super, ich musste allerdings bei meiner CNC Gearbox das Loch für die Motorführung etwas auffeilen, da das Piniongear meines GFC Motors sonst nicht durchgegangen wär, gut war keine große Sache.

Verbaut habe ich eine MadBull M120, DeepFire Zylinder, Systema Pistionhead und Cylinderhead, Deepfire Piston, die Gears sind Originalen nur neu geshimmt, zum Nozzle komme ich noch...

Verbaut ist ebenfalls ein Gate Nanohard Mosfet.

Das System an sich ist wirklich dicht!

Die HU ist die Standard VFC HU mit einem Madbull 6.03mm Steelbull, ein Meapleleaf Gummi mit entsprechendem HU Spacer, diese Kombi hatte ich vorher schon in der 417 und die lief einwandfrei.

Was mir beim Zusammensetzen der 417 aufgefallen ist, der vordere Pin des UpperBody lässt nur noch sehr sehr schwer reindrücken (eigentlich geht letzte Stück nur noch vorsichtig mit dem Gummihammer), das war vorher nicht der Fall, besonders toll finde ich das auch nicht...

Der erste Chron Test war sehr ernüchternd 0,6-0,8J... Nach einigen hin und her probieren ist mir aufgefallen, dass das Magazin die HU ein klein wenig nach vorne drückt (vielleicht 1mm).

Magazin raus, Kugel von handgeladen und die HU richtig gegen die Gearbox gedrückt und siehe da 1,8J / 1,9J.... Magazin rein wieder 0,8J...

So nun dachte ich mir, dass ich einfach ein anders längeres Nozzle verwenden kann, da ja das Magazin die HU etwas nach vorn schiebt.

Für den ersten Test hatte ich ein DeepFire Metall M16 Nozzle verwendet das ca. 20,5mm lang ist, das hat in der alten Gearbox sehr gut funktioniert.

Für den zweiten Test habe ich ein SHS Alu M4 Nozzle verwendet das ca. 21,45mm lang ist, das Ergebnis ist aber das Gleiche... wieder nur 0,8J.

Woran kann das liegen, wo mache ich den (Denk-) Fehler? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich werde noch einmal mit dem Original Nozzle testen das ca. 20,9mm lang ist, verspreche mir davon aber keine Besserung.

Grüße

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

Könnte daran liegen, dass die hu unit nicht in die GB passt...

 Nano das heißt jetzt was für RA Shell Besitzer? 

erstmal gucken ob die HU Unit überhaupt sauber andocken kann an der Nozzle/ShellBodystelle.

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2016 um 13:32 Uhr)

Zieh den Lauf mal aus dem outerbarrel und halte ihn so an die gearbox, dann wird dir auffallen dass du an der hopupunit etwas Material wegnehmen muss um ganz ran bzw. rein zu kommen. Dann sollts passen :-)

 

edit: ich habe das auf Seite 24 bereits erwähnt...

Den Tipp mit dem Material von der HU wegnehmen hatte ich gelesen, das Problem scheint aber ehr dadran zu liegen, dass das Magazin die HU leicht nach vorn schiebt.
Wenn ich das Magazin rausnehme und die HU richtig randrücke ist ja Leistung da, nur wenn das Magazin drin ist war es das wieder...

Deshalb ja die Idee mit nen anderen Nozzle, nur dadran scheint es auch nicht zu liegen...

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

Iceman, normalerweise sollte die HU Unit sich nicht bewegen wenn die Box drin ist. Das ist Fehler Nr.1.

Dann würde ich mal ein anderes Nozzle probieren. Marvbec (unsicher ob er das war) hatte an seinem G3 mal das Problem, dass nur die ersten Kugeln des Magazins massive Leistung verloren haben. Das lag daran, dass das Nozzle in der HU Unit zu viel Spiel hatte.

Ich hatte das Problem an einem HK416 und diversen M4 und G36ern, es scheint also etwas auf die Abmaße der Bauteile anzukommen.

Da hilft nur durchprobieren...

 Deshalb kauft man nicht gen1 RetroArms....

Vielleicht solltest du versuchen Material an die Shell zu Kleben, sodass sich die HU nicht mehr bewegen kann. Neues Nozzle solltest du dann evtl doch brauchen, weil die HU ja dank Magazin immer an der gleichen Stelle ist (sein sollte), Gearbox in diesem Falle aber nicht.

hat nichts mit der retroarms gearbox zu tun, bei mir läufts sehr gut!

 

hast du noch die original hopup unit verbaut?

ok danke schon mal, dann werde ich mal ein paar Nozzle kaufen bzw. ein längeres und das so lange runterfeilen bis es passt...

Wenn ich was rausfinde werde ich berichten.

Grüße

Hat noch jemand das Problem dass das Nozzle am Cylinder Head wegkippt und sie deswegen undicht wird wenn man die RA Shell einbaut? 

(517 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2016 um 18:28 Uhr)

Ich hab meine shell am Samstag (05.11.) bestellt, wenn sie da ist werd ich mal sehen und meine Erfahrungen mitteilen....

Kurz umschrieben:

417 Recon

SHS 13:1 Gears

Aimtop F430

SHS alu Piston

PPS 6,03er Lauf

 

Leistung momentan 1,62 J mit 0,20g (Hop Up komplett raus, die überlegung zum R/flat Hop ist da)

 

Edit 11.11.:

Frohe Kunde, Sie ist da!

Einbau ging ohne weiter Probleme. Zwei sachen habe ich etwas anpassen müssen...

Zum einen den Kabelkanal der fürs + Kabel ist war etwas zu eng also hab ich in mit dem Dremel etwas angefast.

Zum anderen musste ich den Cutoff etwas bearbeiten, er klappte nicht weit genug nach unten und so hatte man entweder FA oder konnte erst gar nicht schießen.

Sonst sehr geil, anders kann mans nicht sagen!!

Hallo zusammen,

besitze das gleiche Problem mit den 0,8J jedoch mit der Original GB und habe auch das SHS M4 Nozzle verbaut ich vermute es liegt vorne an der doch relativ großen Fase die bei dem Original Nozzel nicht vorhanden ist, dass so viel Leistung verloren geht.

@Jens[R-31] habe das selbe Problem mit meiner Retro Arms GB mit dem Cut off hast du vorne am CO gedremelt oder an der Shell? Der CO sitz bei mir 1mm zu hoch also entweder passiert nichts oder FA.
 
Mfg
Seite: ...21 22 23 24 25 26 27 28 29 30



Anzeige