Hallo Leute,
ich bin Besitzer einer HK 417D. Nach dem Tuning meiner 417 ist nach dem ersten Game die GB gebrochen. Da ich mittlerweile aber weiß das ich nicht der einzige bin dem das passiert ist bin ich der Meinung das dieses Thema einen eigenen Thread verdient hat. Bin mir sicher das es noch einigen anderen auch so ergangen ist.
1. Zu meiner Person:
2. Zu meiner HK 417 D
Mittlerweile weiß ich auch das EVIKE die Ersatz GB Lagernd hat. Leider befürchte ich aber das dass Problem mit einem einfachen GB tausch nicht gelöst ist. Glaube das die GB schnell wieder brechen wird. Da die VFC 417 aber sonst von der Qualität her eine der besten AEG's ist will ich sie nicht mehr Verkaufen sondern das GB Problem lösen.
Meine Fragen an euch:
Ich selbst zerbreche mir schon einige Zeit den Kopf zu dem Problem und hätte eventuell eine Lösung des Problems. Dies werde ich aber erst nächste Woche testen und dann Berichte ich darüber.
Was ich noch gefunden habe ist auch sehr Interessant:
http://www.echo1shop.com/products/xcr-gearbox-complete
Was haltet ihr davon? Die VFC GB ist so zusagen eine 1 teilige Version der 2 teiligen XCR GB. Also keine neuentwicklung. Hat jemand Erfahrung damit bzw. hat diese GB schon jemand in eine HK 417 verbaut?
Funktionieren sollte es eigentlich, wie auf diesem Video zusehen:
http://youtu.be/MO1XffEcPvA
Das war's erstmal von meiner Seite aus. Würde mich freuen wenn dazu was von euch kommt bzw. wenn sich die Leute melden die das selbe Problem haben.
Kauf dir für 10 Euro einen Ordentlichen 2 Komponenten Metallkleber, das hält besser als der Guss selber.
evtl. wären die joule werte die du erreicht hast noch ganz wichtig
Ok Sorry hab ich vergessen. M110 ca. 390 fps also um ca 1.4 Joule. Sollte jede GB aushalten.
Hab es in den Post noch nachgetragen!
wow okay, dann bestätigt sich mal wieder mein bild von VFC internals
Die Verarbeitung und Qualität der VFC ist schon vom Feinsten. Die GB allerdings hat eindeutig einen einen Fehler in der Bauweise bzw. ist Schlecht verarbeitet.
Man liest jedoch immer mehr das die GB bricht beim HK417 und da ist ja die V2.2 GB drinnen , gibt es dort eine Quelle die verstärkte GBShell's anbietet um die 2J Marke zu überleben?
ich will jtzt keine diskussion starten, aber ich hatte schon eine 416 in der hand und war eigl nicht begeistert von den internals, für dne preis hätten sie mehr machen können
denn ein super verarbeiteter body lässt die internals nicht besser werden und wenn die shell nichtmal ne 110er aushält da denk ich nur an meine ics die mit 140er ohne probleme lief und das mit stock shell, gears und motor
aber wie gesagt, ich will keine diskussion starten!
Ja so eine Quelle wüsste ich auch gerne. Leider haben unzählige Stunden vor Google auch keine Ergebnisse gebracht. Warte jetzt noch auf Antwort von UMAREX. Mal schaun was die dazu sagen.
Ja ich habe das selbe Problem bei mir ist auch die Shell gebrochen
Ich spiele semi only
Habe eine 130eFeder eingebaut
Dazu ein BU Kit
Mosfet mit Aktivbreaking
Angetrieben von einem Systema Motor
Also selbst die innereien also gears usw sindTop Qualität habe damit keine Probleme
Sie liefert(e) 2,2j
Ich selbst habe es schon mit2-k Kleber probiert ging nicht! Mein plan is es vielleicht eine Shell bei einem cnc Betrieb nachfräsen zu lassen aus gehärtetem stahl aber nur wegen einer wird des zu kost spielig denke ich also bitte alle die Interesse zeigen und haben beteiligt euch hier das wir gemeinsam eine Lösung finden
ES WURDE SCHON VERSUCHT EINE V2 GB ZU VERBAUEN DIE PASSTE ALLERDINGS NICHT
MKG KALLE
Wieso hats mit dem Kleber net geklabt ? Ordentlicher Metallkleber hält wie gesagt mehr aus als der China Guss.
Und ne GB Shell mit CNC nach fräsen lassen da bezahlst du wenn du das Programm nicht selbst schreibst, locker 500 Euro ; )
Ja des is ja klar deswegen hoffe ich drauf das sich hier einige beteiligen und wir ne bessere Lösung finden!
Kp warum des nich geholfen hat
@ Daniel : ichbwarte jetzt schon seitJanuar auf eine Antwort von umarex!
Mkg kalle
Sammel-CNC-Bestellung ?
Das war die erste Mail die ich an Umarex geschrieben habe:
Da ich den Produktentwickler von VFC kenne habe ich ihn auf das Problem hingewiesen und nach einer verstärkten Gearbox gefragt. Ich gehe davon aus, dass ich morgen Mittag mehr dazu sagen kann.
Mein letzer Wissensstand ist, das VFC Gearbox Shells für die 417 an Umarex gesendet hat.